Qualzuchten II

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II Dort wird jeder fündig!*

• Bei einem physisch eingeschränkten Menschen würde das niemand schreiben.

Öhm - war zwar nicht geschrieben, sondern gesprochen, ist aber tatsächlich so passiert:

Im Gespräch mit mehreren Leuten sagte jemand, sie hätten derzeit einen Praktikanten mit Down-Syndrom. Daraufhin eine Anwesende: "Oh, das find ich ja toll - die sind ja sooooo süß!"

Zu ihrem Glück habe ich das nicht mitbekommen - mein Mann, der eigentlich eher von der rauheren Sorte ist, hat es aber mitbekommen und mir später erzählt. Ihm ist diese Äußerung ziemlich aufgestoßen, und er meinte nur zu mir: "Die hat doch nicht alle an der Waffel!"

Ne ne die wahr ernsthaft überzeugt das dass so was wie das Bellen beim Mops ist

"Herr - lass Hirn vom Himmel regnen! Aber sammel vorher alle Regenschirme ein, bitte!"

Es gibt tatsächlich Menschen, die das glauben. Wenn einem doch vom "Züchter" schon erzählt wird, diese Geräusche sind rassetypisch und haben nichts zu bedeuten...

Ganz normal bei FB.. Ich konnte mir öfter meinen Kommentar nicht sparen
      "Ohhh wie niedlich er nach Luft schnappt, hab selten soo süße Atemnot gesehen" und dann hab ich mir das :xmas_popcorn: geschnappt

Die Reaktion merke ich mir - wer weiß, wann ich die mal einsetzen kann.

So FB-Gruppen tue ich mir allerdings nicht an ... habe ich mal ausprobiert, und: Ne, ist nicht meine Welt, und meine Nerven kann ich besser woanders nutzen.

• Die stark hängenden unteren Augenlider bei manchen Rassen schauen schon auch arg schlimm aus :omg: und wirken dauernd entzündet.
      Sind es wohl auch? Kann man die nicht zumindest operativ bessern lassen? Angenehm kann das für den Hund doch nicht sein :ka:

• Ich bin gestern auf das FB Profil eines Züchters für englische Bulldoggen gestolpert und habe da mal etwas gesurft. MIR wurde schlecht bei den ganzen Bildern von Hunden mit krummen Röhrenknochen und ohne Nasen, die allesamt natürlich Ausstellungssieger sind.

Richtig schockiert war ich, als mein Sohn (9), der beim Hund mit Glück vorne von hinten unterscheiden kann, mir über die Schulter blickte und fragte, wo bei den Hunden denn die Nasen seien.
      Wenn also ein KIND sehen kann, dass da etwas nicht stimmen kann, warum fällt uns Erwachsenen, fachlich versierten Menschen, das so schwer?

• Ich habe heute gesehen, dass die Nachbarschaft sich eine Englische Bulldogge geholt hat.
      Hat bis jetzt wirklich ne richtige Nase, ist aber noch ganz klein. Ich hoffe so sehr für den Hund ..

• Ich bin gestern auf das FB Profil eines Züchters für englische Bulldoggen gestolpert und habe da mal etwas gesurft. MIR wurde schlecht bei den ganzen Bildern von Hunden mit krummen Röhrenknochen und ohne Nasen, die allesamt natürlich Ausstellungssieger sind.

Richtig schockiert war ich, als mein Sohn (9), der beim Hund mit Glück vorne von hinten unterscheiden kann, mir über die Schulter blickte und fragte, wo bei den Hunden denn die Nasen seien.
      Wenn also ein KIND sehen kann, dass da etwas nicht stimmen kann, warum fällt uns Erwachsenen, fachlich versierten Menschen, das so schwer?

xD Ich trau es mich ja fast nicht zu erzählen. Aber mein Freund,. wirklich kein Hundekenner und großer "Tierschützer" meinte, als er das mit dem Mops-Toilettenpapier gelesen hat, dass man doch auch einfach mal Toilettenpapier mit behinderten Kindern oder Invaliden drucken sollte, ob die Menschen sowas etwa auch "niedlich" finden würden.
      Gut, für ihn sind Möpse und Co einfach nur "hässliche Krüppel" und keine Hunde... |)

• Wenn also ein KIND sehen kann, dass da etwas nicht stimmen kann, warum fällt uns Erwachsenen, fachlich versierten Menschen, das so schwer?

Also mir fällt das gar nicht schwer :( :

• Vor allem sehen die Menschen genau, dass dort etwas nicht stimmt.
      Sie finden körperliche Abnormitäten niedlich, aber bitte nur bei Tieren.
      Bei einem physisch eingeschränkten Menschen würde das niemand schreiben.

DAS denke ich mir auch immer.

Ein Hydrozephalus z.B. kommt ja bei Menschen auch durchaus vor, bespielsweise im Zusammenhang mit Spina Bifida.
      Das findet fast jeder abnormal bis abartig. Von anderen Gesichtsdeformationen mal gar nicht zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!