Qualzuchten II

• Was haltet ihr eigentlich von französische Bulldoggen? haben eine am Strand gesehen, die sich sehr frei gefühlt hat und gleich mal 200m vor seinem herrchen vor sich hin gerannt ist xD haben auch eine in der Straße, die extra von einem wurf ohne Kaiserschnitt etc ist. hat eine längere Schnauze aber so richtige Mimik ist da auch nicht. Findet ihr die durchschnittliche Lebenserwartung sagt was darüber aus ob es eine qualzucht ist oder nicht?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, in meiner Wohngegend nimmt die Anzahl der Franz. Bulldoggen seit ein paar Jahren stark zu und allein vom an und an auf der Wiese sehen kann man zusehen, wie die körperlichen Beschwerden ab dem Erwachsenenalter zunehmen. Es sitzt auch meistens eine beim Tierarzt im Wartezimmer

• Was haltet ihr eigentlich von französische Bulldoggen? haben eine am Strand gesehen, die sich sehr frei gefühlt hat und gleich mal 200m vor seinem herrchen vor sich hin gerannt ist haben auch eine in der Straße, die extra von einem wurf ohne Kaiserschnitt etc ist. hat eine längere Schnauze aber so richtige Mimik ist da auch nicht. Findet ihr die durchschnittliche Lebenserwartung sagt was darüber aus ob es eine qualzucht ist oder nicht?

Lies mal diesen Thread in Ruhe durch, da sind die französischen Bulldoggen immer und immer wieder ein Thema. Mehrfach wurde um Rat gefragt, ob und wie man gesunde Frenchies finden könne, aber die Rasse leidet unter derartig massiven Problemen, daß es nicht möglich ist. Außer den bekannten Atemproblemen kommen nämlich noch weitere hinzu, zB Allergie- und Hautleiden und schmerzhafte Probleme der Wirbelsäule.
      Daß Frenchies temeramentvoll sind, ist kein Beweis dafür, daß sie auch gesund sind.

Dazu ein Artikel aus dem Blog eines erfahrenen Tierarztes:

Bully-Bashing, oder: Die Qualzucht-Rassen Französische Bulldogge, Englische Bulldogge und Mops - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Dagmar & Cara

• Lies mal diesen Thread in Ruhe durch, da sind die französischen Bulldoggen immer und immer wieder ein Thema. Mehrfach wurde um Rat gefragt, ob und wie man gesunde Frenchies finden könne, aber die Rasse leidet unter derartig massiven Problemen, daß es nicht möglich ist. Außer den bekannten Atemproblemen kommen nämlich noch weitere hinzu, zB Allergie- und Hautleiden und schmerzhafte Probleme der Wirbelsäule.Daß Frenchies temeramentvoll sind, ist kein Beweis dafür, daß sie auch gesund sind.

Dazu ein Artikel aus dem Blog eines erfahrenen Tierarztes:

Bully-Bashing, oder: Die Qualzucht-Rassen Französische Bulldogge, Englische Bulldogge und Mops - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Dagmar & Cara

Jo, selbst meine "Vorzeige Bulldogge" hat Allergieprobleme, wird gebarft weil die Haut übel war (hängt mit ersterem zusammen) und darf mittlerweile nicht mehr spielen/rennen weil sie nur knapp nen Bandscheibenvorfall überlebt hat. Achja, Gelenkprobleme kamen nun auch dazu, aber das bekomme ich nicht mehr so mit, weil die Halterin und ich wenn nur noch kurz klönen - Hunde angeleint und ohne Kontakt...
      Der Frenchie war für mich früher echt ein positiv Beispiel. Tja, da war er knapp 2. Nun ist er 4. Hat zwar Nasenlöcher, ne klare Atmung und ist nicht gedrungen... Aber trotzdem gestraft... 4 Jahre alt, geistig agil... Aber muss körperlich leben wie ein Rentner, während meine Hüties in Lichtgeschwindigkeit über die Felder toben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!