Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Auch wenn er in die Zucht ginge heißt das noch lange nicht, dass er das auch vererbt.
Nicht, dass er es notwendigerweise tut - aber so lange solche Hunde konsequent aussortiert werden, steht ja wohl ganz sicher fest dass sie es nicht tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte das nicht auch ein Boston Terrier gewesen sein? Die sind doch eher größer und hochbeiniger als Bullis und werden gerne mal als gesündere Alternative angepriesen (wo aber wohl auch nicht all zu viel dran sein soll)
-
Nein denn die sind in der Regel nicht Beige mit dunkler Maske und haben FB in der Startliste stehen
-
Ja stimmt.
Hab aber auch schon einen schwarz weißen Bully getroffen, der so hochbeinig und schlank war, dass ich ihn für nen Bostie gehalten habe. Also gibt da sehr unterschiedliche Typen bei den Bullys. -
Das ZDF hat übrigens reagiert und mir eine mail zurückgeschrieben. Ich gehe mal davon aus dass das so eine vorgeformte E-Mail ist, sie schreiben dass sie diese Themen intern besprechen wollen. Mehr habe ich auch nicht erwartet, aber wenn es vielleicht etwas anregt wäre das toll.
-
-
@Frankyfan besser als nichts!
Leider finden das soooo viele toll! Hier in Österreich finden laufend Mopsrennen statt
da werden die Hund in Mode gepackt, Müssen am Rennen teilnehmen um zu sehen wie schnell sie dann sind usw..
Arme Welt irgendwie!Ich finde das total schrecklich, wenn man stolz darauf ist das der Hund nen km läuft!
Ich wurde hier schon oft richtig blöd angemacht, weil ich meine Möpse am Rad mitlaufen lasse! Sowas kann man einem Mops nämlich nicht antun und die wollen das auch gar nicht, höre ich immer wieder -
Leider finden das soooo viele toll! Hier in Österreich finden laufend Mopsrennen statt
da werden die Hund in Mode gepackt, Müssen am Rennen teilnehmen um zu sehen wie schnell sie dann sind usw..
Arme Welt irgendwie!Im Ernst? Wo ist denn das?
Davon hab ich hier ja noch nie etwas gehört oder mitbekommen! -
-
Bei uns in der Straße wohnt auch ein Mops, bisher habe ich dem Besitzer nur aus der Entfernung Hallo gesagt, weil Mops immer an der Leine und meine meist ohne Leine sind. Daher kam es zu keinem Kontakt.
Vor ein paar Tagen dann trafen wir uns, ich ohne Hunde. So kam es zum Gespräch. Mops kam direkt zu mir gewackelt (gewatschelt...), ganz bezaubernd, lehnte sich an meine Beine, setzte sich auf meine Füße, genoss die Streicheleinheiten. Ich habe dann gefragt, warum der Hund so schlecht läuft- wirklich, es watschelt, das tut schon beim Zusehen schrecklich weh. "Joah, Alterserscheinungen" hieß es dann "die is schon 10!". Soso, na dann. Und ungefragt wurde mir dann (auf den wohl ziemlich mitleidigen Blick, den ich nicht verstecken konnte/wollte) mitgeteilt, dass die ja jeeeetzt schon alt ist, aber früher, ja, da sei die 20 km Wanderungen gelaufen. Mhm. Klar. Auf dem Arm vielleicht. Aber dieser bezaubernd freundliche kleine Hund, der das Gangbild einer kranken Ente hat und vor sich hin röchelt als gäb's kein Morgen mehr- und außerdem auch noch so fett gefüttert ist, dass sich Röllchen an Röllchen reiht? Dieser Hund? Niemals. NIEMALS.Wirklich, ein Trauerspiel. Das ging mir richtig nahe. Und nicht nur emotional, auch wortwörtlich. Frollein Mops hat nämlich zielsicher dem Herrchen den Hintern zugedreht und ist mir ganz selbstverständlich Richtung Wohnung nachgedackelt. Entweder ich bilde mir da jetzt was drauf ein oder denke darüber nach, ob der Hund den Spaziergang einfach nur möglichst schnell abschließen wollte.
Einfach nur tragisch. Ich bin richtig geknickt.
-
Habe vorhin im F. napf gedacht, Möpse in Fruchtgummiform seien die einzige Art, die für Möpse o. k. ist , aber leider bin ich wohl doch schon indirekt auf Mopswerbung hereingefallen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Foto anklicken, sonst Werbemops nicht sichtbar, den hatte ich auch übersehen)
Immerhin schmecken sie.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!