Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
das verstehe ich nicht. Meine Freundin vergöttert ihren Frops auch und auch ihren Mops, den sie davor hatte. Das sie umdenkt ist erst seit 2, 3 Jahren so. Ich hab trotzdem schon immer meine Meinung zu den Rassen ganz klar und deutlich geäußert.
Sehe ich auch so.
Ich würde sogar sagen, dass diese Situation ein idealer Gradmesser ist für das, was man sagt bzw. wie man es sagt.Wenn ich es schaffe, einen kritischen Gedanken so zu formulieren, dass er einen betroffenen Freund nicht verletzt, dann ist die Chance sehr hoch, dass die Kritik sachlich genug ist um auch von Fremden akzeptiert zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich etwas verwundert hat (auch wenn es ne Ausnahme war). Am WE hat ne FB ganz souverän ein Agilityturnier hier gewonnen. Im A1 Medium. Ist echt schick gelaufen das muss ich zugeben.
-
Weißt Du zufällig, wie alt die war?
-
Knapp 2 1/2.
Das war aber auch ein ganz anderer Typ Hund: Relativ groß (muss ja über 35cm gewesen sein sonst kein Medium), sehr schlank, länger Hals und nicht so ne Knautschnase. Gut es war nicht warm draußen - aber der Kerl hat selbst nach dem Lauf nicht mehr oder weniger gehechelt als mein Hund. -
Relativ groß (muss ja über 35cm gewesen sein sonst kein Medium), sehr schlank, länger Hals und nicht so ne Knautschnase.
Kurz gesagt, ein Hund der komplett aus seinem Standard rausfällt - und von daher auch in einer "richtigen" Zucht seine Fitness nie weitervererben wird...
-
-
Kurz gesagt, ein Hund der komplett aus seinem Standard rausfällt - und von daher auch in einer "richtigen" Zucht seine Fitness nie weitervererben wird...
Ist das nicht schade...?
-
Stimmt wohl.
Ich bin wirklich überhaupt kein Fan dieses Typs Hund - aber der war echt super ! -
Also auch noch relativ jung.
Hm, ja, schade - dann sehen Leute das nachher und denken sich: "Die machen auch Sport!" ... und kaufen sich dann die Plattnase. -_-
-
Auch wenn er in die Zucht ginge heißt das noch lange nicht, dass er das auch vererbt.
-
Na ja in der A1 sind nicht allzu oft "alte" Hunde. Aber so wie ich den Hund einschätze wird der sich körperlich nicht mehr um 180 Grad ändern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!