Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Wenn meine allerliebste Freundin nicht eine Englische Bulldogge hätte die sie vergöttert und ich sie damit verletzen würde hätte ich bei Facebook einen gepfefferten Beitrag dazu geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prima Rechtfertigung für die Mops-Verfechter.Reicht scheinbar als Zweck.
Meinte es allgemeiner, ich nehme an durch den Beitrag das ich zittert habe das es Anforderung für Zucht ist so eine Prüfung zu machen (wahrscheinlich dann individuelle Ansprüche nach Rasse).
Wenn diese Art von Prüfung also nicht mal dazu was taugt bei einer Rasse die damit am meisten Probleme hat, wieso gibt es die überhaupt? Ich nehme an das ist eine zu zertifizierende Prüfung, wieso schafft man es dann nicht gleich ab anstatt quasi Geld für nix zu bezahlen der dann wahrscheinlich auch beim Endkäufer landet? Hat ja auch gleichzeitig ein Rechtferitgungseffekt wie du es schreibst
-
Kommt gut an, bei den Käufer solcher Rassen.
Das bestätigt sie doch nur noch darin, dass diese Rassen "gesund" sind.Klingt doch erstmal toll, dass ein Hund mit solchen gesundheitlichen Einschränkungen eine Ausdauerprüfung besteht
-
Und der Dachverband kann ebenfalls seine Hände in Unschuld waschen, immerhin unternimmt man ja etwas um die Fitness der Rasse sicher zu stellen!
-
Meinte es allgemeiner, ich nehme an durch den Beitrag das ich zittert habe das es Anforderung für Zucht ist so eine Prüfung zu machen (wahrscheinlich dann individuelle Ansprüche nach Rasse).
Wenn diese Art von Prüfung also nicht mal dazu was taugt bei einer Rasse die damit am meisten Probleme hat, wieso gibt es die überhaupt? Ich nehme an das ist eine zu zertifizierende Prüfung, wieso schafft man es dann nicht gleich ab anstatt quasi Geld für nix zu bezahlen der dann wahrscheinlich auch beim Endkäufer landet? Hat ja auch gleichzeitig ein Rechtferitgungseffekt wie du es schreibstIch weiß gar nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe
Würde man direkt die Anforderungen eines normalen Hundes ansetzten, könnte man gleich die Zucht einstampfen, denn dann gibt es schlicht keine Zuchttiere.
Aber es fallen jetzt schon Tiere durch diese Prüfung, dass heißt mit ihnen wird nicht gezüchtet und nach und nach werden die Anforderungen hoch gesetzt.Ob das so sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
-
-
So, ich habe eine E-Mail an das ZDF geschrieben bezüglich des Mops Rennens.
Der Bericht ist übrigens auf der Seite zu sehen, vielleicht fühlt sich ja noch jemand animiert seine Meinung dazu mal zu schreiben. Ist sicherlich sinnvoller als es nur hier im Forum zu tun.
-
Danke für die Info.
Ich schaue mir den Beitrag zuhause in aller Ruhe mal an! -
"Auf zum Mopszüchter! Ich sag nur: Einkaufen".
BITTE?!? Zitat Moderator. Dass ich für sowas Gez zahle, empfinde ich als absolute Frechheit. Krass. Krass!
-
Wenn meine allerliebste Freundin nicht eine Englische Bulldogge hätte die sie vergöttert und ich sie damit verletzen würde hätte ich bei Facebook einen gepfefferten Beitrag dazu geschrieben.
das verstehe ich nicht. Meine Freundin vergöttert ihren Frops auch und auch ihren Mops, den sie davor hatte. Das sie umdenkt ist erst seit 2, 3 Jahren so. Ich hab trotzdem schon immer meine Meinung zu den Rassen ganz klar und deutlich geäußert.
-
das verstehe ich nicht. Meine Freundin vergöttert ihren Frops auch und auch ihren Mops, den sie davor hatte. Das sie umdenkt ist erst seit 2, 3 Jahren so. Ich hab trotzdem schon immer meine Meinung zu den Rassen ganz klar und deutlich geäußert.
Ist hier genau so. Freundin ehemals mit Boxer, nun mit Boston Terrier an der Seite. Ich mache keinen Hehl aus meiner Meinung.
Für mich ist es Leiden, weil Halter es so schön finden. Wir verstehen uns trotzdem und sie nimmt mir meine Meinung auch nicht
übel. Würde sie das tun, würde die Meinung sich dennoch nicht ändern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!