Qualzuchten II

  • Ich könnte gerade echt reiern. Bericht im ZDF hallo Deutschland über Mopsrennen. Zitat "ein Hund der 50 m in 6 Sekunden rennen kann kann nicht krank sein... "

    Dass die Hunde nach 50m aussehen wie ein gesunder Hund nach 10km ist ja egal...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten II Dort wird jeder fündig!*


    • Na ja, man bekommt ja neuerdings auch immer wieder zu hören dass der Mops schließlich eine Ausdauerprüfung machen muss bevor er in die Zucht darf. Wie diese Prüfung aussieht, das wird wohlweislich verschwiegen...

      Wenn die Prüfung keinen Sinn hat wieso gibt es denn überhaupt?

    • Nun, wie viel sagt das denn wohl aus:

      Mitglieder des CfdM beachten bei einem Belastungstest bei den Kollegialvereinen (VK und DMC) bitte die strengeren Vorschriften im Club für den Mops. Auch bei den Kollegialvereinen müssen CfdM-Mitglieder mit ihren Hunden die Wegstrecke von 1 Kilometer in 8 Minuten absolvieren (In VK und DMC in 11 Minuten).

    • Hab den Bericht auch gesehen. Mannno :mute: Die Hälfte der armen Viecher am japsen, die eine Teilnehmerin die begleitet wurde musste vorher erst im Schatten abkühlen aber die sind ja sooo gesund sie können 50m rennen :xface:

    • Ich find die Mopsrennen alleine schon mega peinlich :ka: als wenn das so ne extreme Sache wäre... und wie die Hunde dann auch noch gehalten werden, fürchterlich :fear:

      Die Mopsleute finde das so in Ordnung und wenn der Hund dann 1km läuft, läuft er mehr als die restliche Woche! Sehe es hier im Umkreis zu genüge... Der Mops muss das nicht können, der passt sich so toll meinem Alltag an und will eigentlich kaum Gassi gehen! Wundert mi ned wenn se alle ka Luft bekommen...

      Wenn meine beiden nach 1 km ned mehr können, sitzen se beim Tierarzt weil dann stimmt was nicht!

    • War heute morgen joggen. Wir laufen, wenn wir entspannt laufen, einen 7er Schnitt...also 7 Minuten für 1km. Sehr gemütlich ist ein 8min/km-Schnitt. Das laufen wir so 10km, mal mehr mal weniger. Absolut keine große Herausforderung für den Hund. Auch noch nicht für meinen 10jährigen Terrier und auch nicht, wenn er an der Leine ist.

      Wenn ich gehe, etwas strammerer Schnitt, sind das etwa 10-11 min/km.


      Wenn das schon eine Belastungsprüfung sein soll für einen jungen Hund....na dann gute Nacht. :pfeif:

    • Ich könnte gerade echt reiern. Bericht im ZDF hallo Deutschland über Mopsrennen. Zitat "ein Hund der 50 m in 6 Sekunden rennen kann kann nicht krank sein... "

      Dass die Hunde nach 50m aussehen wie ein gesunder Hund nach 10km ist ja egal...

      Ich habs auch gesehen. Und konnte meinen Augen und Ohren nicht trauen. Zumindest eines der gezeigten Tiere hatte einen stark verkürzten Fang mit heraushängender Zunge.
      Der Gipfel war dann am Ende des Berichts die explizite Kaufempfehlung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!