Qualzuchten II
-
Gast41354 -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Toll...von Qualzuchten zur Gesellschaftskritik auf Stammtischniveau

Keine Ahnung, ich war in meinem ganzen Leben noch nie an einem Stammtisch, aber die beschriebene Szene habe ich tatsächlich so mitgekriegt. Wie ist es denn so am Stammtisch?
Joa, und früher war sicher alles besser
Da waren die Menschen ja so viel aufgeklärter, vernünftiger und weniger egoistisch als heute... wer's glaubt 
(Sorry, konnte mir das OT nicht verkneifen...)
Ja, das kann ich nicht ganz abstreiten, ich bin wohl tatsächlich eher nostalgisch. Aber ich möchte wirklich nicht so aufwachsen wie die Kinder heute.
und meistens kommen solche meinungen von leuten, die gar keine kinder haben und gar nicht wissen, wie schwer es ist zu arbeiten und nebenbei einem kind gerecht zu werden. aber hauptsache austeilen

(so, das musste jetzt auch sein
)Ich wäre keine gute Mutter, daher hast du mich wohl eiskalt erwischt. Aber ich wollte auch nie ein Kind, weil ich nicht daheim bleiben hätte können. Auch wenn mir eine Freundin mal gesagt hat, wenn man neben den Kindern nicht arbeiten geht, ist man faul. Ich war nicht schlecht erstaunt.
Aber um zum Thema Stammtisch äh Qualzucht zurück zu kommen, wer so ein arg ausgefülltes Leben führt, braucht einen praktischen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber um zum Thema Stammtisch äh Qualzucht zurück zu kommen, wer so ein arg ausgefülltes Leben führt, braucht einen praktischen Hund.
Ja. Und die gibts genug, die muss man sich nicht kreiren lassen.
Aber dann will man ja was großes. Oder nix lockiges, nix mit langen Ohren, nix was haart, man will mit X oder Y und so weiter.
Erfüllung des eigenen Wunsches steht über allem. Und darum ist die Qualzucht so ein dermaßen großes Problem, weil zu viele Menschen einen "niedlich" schnarchenden Hund ohne Nase haben wollen. Was das für das Tier heißt ist zuvielen Menschen egal.Und zum anderen: Komisch, meine alleinstehende, vollzeitarbeitende Mutter hat mich ganz gut hinbekommen. Und meine Großeltern, von denen mein Großvater Vollzeit und meine Oma Teilzeit arbeiteten ebenso, bei denen hab ich nämlich in den Ferien gelebt.
-
Nicht auch, sondern ausschließlich. Und genau darum kann man das auch ändern.Wer nicht beigebracht bekommt das alle Lebewesen Bedürfnisse haben die man zu achten hat, wer nicht lernt das die Erfüllung der eigenen Wünschen eben nicht über allem steht, wo versäumt wird über Mitgefühl und Wissen zu lehren....
Die Generation an Arschlochkindern gibts doch nur weil die Eltern feige Idioten sind, die sich nicht auseinandersetzen wollen.
Erziehen bedeutet auch Reibungsfläche zu sein. Fels zu sein.
Das ist keine Raketenwissenschaft, sondern simple Erziehung. Das sich soviele vor ihrer Verantwortung drücken ist eine Schande und gehört angeprangert.Ohne Mitgefühl, ohne das Wissen um die Bedürfnisse anderer geht die gesamte Gesellschaft nämlich den Bach runter.
Derbe!
Schreibe doch wenigstens Arschlocheltern und lass es bei den Kindern weg!
Zumindest müsste, oder wäre es anhand deines Statements über Erziehung, die logische Schlussfolgerung!
-
Uuuuuund damit kommen wir wieder zum eigentlichen Thema: Qualzucht, auch wenn dazu eigentlich alles schon gesagt wurde.
Danke schön.
-
Können denn die Kenner hier spontan gesunde Rassen aufzählen?
Angefangen beim kleinen "Mitläufer" bis hin zum Arbeitstier?
-
-
Ich schätze mal DIE gesunden Rasse die niiie was hat wird es nicht geben. Dafür ist jedes Tier auch ein Individuum.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster: Im Vergleich zu anderen Sheltie und Klein oder Mittelspitz. -
ich würde den Pon und Alaskan Husky nennen
-
Gesunde Hunderassen sind für mich alle Hunde, die von ihren körperlichen Vorraussetzungen ein ganz normales Hundeleben führen können, ohne Dauermedikation und mit der Möglichkeit mich auch bei einer 8 Stunden Wanderung in den Alpen bei warmem Wetter ohne Probleme begleiten zu können.
Hunderassen, die keine tränenden Augen, übermäßig langen Ohren, zu kurzen Nasen, zu kurze Beine, zu schwer, zu klein oder sonstwie einen seltsam gearteten und unnatürlichen Körperbau haben.Ich denke, das wäre es grob zusammengefasst

Da könnte ich jetzt viele Rassen aufführen, die meiner Meinung zu dieser Beschreibung passen: Sheltie, Jack Russel Terrier, Golden Retriever, Collie, Kurzhaarcollie, Aussie und noch viele mehr -
Da könnte ich jetzt viele Rassen aufführen, die meiner Meinung zu dieser Beschreibung passen: Sheltie, Jack Russel Terrier, Golden Retriever, Collie, Kurzhaarcollie, Aussie und noch viele mehr
Gerade beim Jack Russel und Golden würd ich da widersprechen.
Auch wenn weit entfernt von Qualzucht, würd ich die Rassen auf Grund von starker Allergie Neigung (beide) Patella, Beindeformationen mit Arthrose und Rückenprobleme beim JRT (letzeres gerade beim "Reiterjacky") und sich häufende Gelenkprobleme beim Retriever.In Hinsicht auf HD/ED un Co würd ich persönlich Golden und Labrador sogar als problematischer einschätzen als den DSH...
-
Gerade beim Jack Russel und Golden würd ich da widersprechen.
Auch wenn weit entfernt von Qualzucht, würd ich die Rassen auf Grund von starker Allergie Neigung (beide) Patella, Beindeformationen mit Arthrose und Rückenprobleme beim JRT (letzeres gerade beim "Reiterjacky") und sich häufende Gelenkprobleme beim Retriever.In Hinsicht auf HD/ED un Co würd ich persönlich Golden und Labrador sogar als problematischer einschätzen als den DSH...
Da hast du Recht, aber es gibt wohl keine Rasse mehr, bei der man nicht ein bisschen schauen muss, wo man sie kauft.
Ich hatte mich jetzt eher auf Qualzuchtmerkmale bezogen, aber du hast Recht, es wurde nach "gesunden Rassen" gefragt.
Das ist halt immer relativ
Im Verhältnis zur Französischen Bulldogge empfinde ich die beiden Rassen jetzt schon wieder als relativ gesund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!