Qualzuchten II
-
Gast41354 -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
ich hab da mal hingeschrieben. Ich weiß nicht, wie viele Pons es gibt, in Dtl ja nicht soviele, aber in Polen denke ich schon, daß es noch einige gibt. Aber irgendwie wirds wohl in, zwei Rassen zu verpaaren, dem dann einen Namen zu geben und auch als Rasse zu bezeichnen, hm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner Meinung nach sollten eher die Ansprüche der Menschen an die Hunde gradegerückt werden, anstatt neue Rassen zu kreiren die im Endeffekt nix anderes sein sollen als lebende Stofftiere.
-
Meiner Meinung nach sollten eher die Ansprüche der Menschen an die Hunde gradegerückt werden, anstatt neue Rassen zu kreiren die im Endeffekt nix anderes sein sollen als lebende Stofftiere.
Ich finde deine Einstellung echt toll, aber ich befürchte, dass man Menschen überhaupt nirgends hin rücken kann, zumindest nicht, wenn sich die Gesellschaft als Ganzes ändert.
Das heutige Leben findet für viele Menschen in lauten Städten, Kaufhäusern, an vielbefahrenen Straßen statt. Und im Internet, wo man fast überall ein süßes kleines Etwas sieht, das meilenweit von einem artgerechten Leben ist, vielleicht noch angezogen mit der neuesten Kreation. Oder in der Werbung, in der wie auf Knopfdruck ein sportlicher Mann mit einem wunderschönen Hund durch sagenhafte Landschaften läuft.
Sonderlich verwunderlich ist es nicht, dass der Mensch, der auch bloß ein Affe ist (oder zumindest nicht weit davon entfernt), alles haben will und nicht wirklich weiter denkt. Auch wenn das sicher an der Erziehung hängt... -
Auch wenn das sicher an der Erziehung hängt...
Nicht auch, sondern ausschließlich. Und genau darum kann man das auch ändern.
Wer nicht beigebracht bekommt das alle Lebewesen Bedürfnisse haben die man zu achten hat, wer nicht lernt das die Erfüllung der eigenen Wünschen eben nicht über allem steht, wo versäumt wird über Mitgefühl und Wissen zu lehren....Die Generation an Arschlochkindern gibts doch nur weil die Eltern feige Idioten sind, die sich nicht auseinandersetzen wollen.
Erziehen bedeutet auch Reibungsfläche zu sein. Fels zu sein.
Das ist keine Raketenwissenschaft, sondern simple Erziehung. Das sich soviele vor ihrer Verantwortung drücken ist eine Schande und gehört angeprangert.Ohne Mitgefühl, ohne das Wissen um die Bedürfnisse anderer geht die gesamte Gesellschaft nämlich den Bach runter.
-
Ich denke, dass das Problem schon darin liegt, dass für die Kinder keine Zeit ist. Wann sollen sie denn erzogen werden? Auf dem Weg in die Krippe/ Schule? Abends, wenn die Eltern schon beide einen harten Tag hinter sich haben, und die Kinder - gerade frisch abgeholt - auf dem Heimweg noch schnell in den Markt und TK-Chicken McNuggets besorgen, damit sie wegen dem Essen keinen Stress mehr haben? Vor dem Schlafengehen, wenn die Kinder vielleicht noch unbedingt von ihrem Tag erzählen wollen, ihren Eltern, nicht irgendeinem Betreuer? Am Wochenende, wenn die Bedürfnisse eindeutig auseinander gehen und es auch gar keinen Familienausflug am Sonntag gibt? (war bei uns noch ganz normal)
Die Aufpasser und Lehrer sagen, die Kinder müssen von den Eltern erzogen werden, die Eltern sagen es umgekehrt, und am Ende haben die Kinder ein neues I-Pad und einen Mops oder Chi oder...Wenn wir Menschen also nicht mal mehr Zeit und Nerven für unsere Kinder haben, braucht sich keiner zu wundern, dass Hunde eben ganz hinten dran kommen....
-
-
Toll...von Qualzuchten zur Gesellschaftskritik auf Stammtischniveau

-
Joa, und früher war sicher alles besser
Da waren die Menschen ja so viel aufgeklärter, vernünftiger und weniger egoistisch als heute... wer's glaubt 
(Sorry, konnte mir das OT nicht verkneifen...)
-
und meistens kommen solche meinungen von leuten, die gar keine kinder haben und gar nicht wissen, wie schwer es ist zu arbeiten und nebenbei einem kind gerecht zu werden. aber hauptsache austeilen
(so, das musste jetzt auch sein
) -
Ich habe ein Kind und finde die Ausagen von @wilderbse gerade in ihrer Überspitztheit nicht verkehrt. Es geht tatsächlich immer mehr Kindern so wie von ihr beschrieben.
-
Kinder sind aber keine Qualzucht, also schwenkt mal bitte wieder um zum Thema ;-) Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!