Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Leidet der Hund unter seinem Fell gehörts hierher.
Solange es ums FELL geht, ja. Aber nicht wenn jetzt auf 20 Seiten wieder diskutiert wird ob scheren gut oder schlecht ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich auch interessieren würde welche Rassen haben den alles einen engen Genpool.
Von manchen Rassen ist das ja bekannt aber ich hätte gerne nähere Informationen zu den Rassen.
Die das Problem haben -
Broholmer, Toller z.B.
-
Was mich auch interessieren würde welche Rassen haben den alles einen engen Genpool.
Von manchen Rassen ist das ja bekannt aber ich hätte gerne nähere Informationen zu den Rassen.
Die das Problem habenParadebeispiel ist wohl der Lundehund
Dandie Dinmond Terrier
allgemein viele "seltene" Rassen da die einzelnen Tiere einen ausreichend großen Genpool gar nicht zulassen.
-
Die meisten Rassehunde haben einen engen Genpool.
Bei den meisten mitteleuropäischen Rassen haben 2 Weltkriege zum zusammenbruch der Zucht und anschließend wieder mühsahmen aufbau der selbigen geführt.
In anderen Ländern dito durch Kriege und politische Wirren.
-
-
Schade das es dazu keine nähre Auflistung gibt
-
Grossspitz und da am besten noch schwarz oder braun
Da kann man auch nur sagen herzlichen Glückwunsch
-
An sich musst du dir beim VDH nur die Welpenstatistik angucken.
Da siehst du schonmal welche Rassen nen Potential dafür haben, dann ist halt noch die Frage wie die Züchter damit umgehen. -
Kromfohrländer auch, oder?
-
An sich musst du dir beim VDH nur die Welpenstatistik angucken.Da siehst du schonmal welche Rassen nen Potential dafür haben, dann ist halt noch die Frage wie die Züchter damit umgehen.
An sich musst du dir beim VDH nur die Welpenstatistik angucken.Da siehst du schonmal welche Rassen nen Potential dafür haben, dann ist halt noch die Frage wie die Züchter damit umgehen.
Okay werde ich machen, danke für den Tip
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!