Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Live gesehen, habe ich noch nie welche, aber im Nachbarort verkauft die jemand und in den Verkaufsanzeigen sehen die durchaus so aus, wie in dem Video.
Vermutlich sind das hauptsächlich Gartenhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist so einer auch schon mal begegnet - war allerdings nicht diese "Pocket" Größe, sondern einer in L oder XL (die werden ja tatsächlich so benannt
)
Der lief vorne auch wie ein Waran - massiv breiter Brustkorb und die Vorderbeine unnatürlich seitlich angesetzt.
-
Ich möchte Euch gern an was Positivem teilhaben lassen
Geht zwar nicht um Hunde, aber durchaus ums FutterIn der Schweiz ist eine Initiative am werden, die nicht nur Massentierhaltung verbietet, sondern auch den Import von tierischen Waren die nicht unsern Tierschutz-Vorgaben entsprechen.
Ich finde das eine wirklich gute und tolle Entwicklung, auch wenn's jetzt noch nicht so ist, es in der Abstimmung vielleicht auch abgelehnt wird (was ich natürlich nicht hoffe!), ist es eine einfach gute Entwicklung.
Ich freue mich -
Also echt heftig ... wir haben ja einen sehr großen Patientendurchlauf jeden Tag und auch eine Umgebung, die durchaus "Brennpunkt" für sowas sein könnte, aber vermutlich sind die für das Klientel dann wohl doch noch zu "teuer".
Jedenfalls habe ich noch keine einzige live gesehen. Natürlich alle möglichen Bulldogvarienten, aber eben nicht diese "Gorillas" ... ich glaub, da könnte ich dann auch wirklich nicht mehr nett bleiben.
-
Bei mir waren es auch Xxl.
Furchtbar.
Irgendwo aus dem Osten Europas. -
-
Hier in Deutschland, wirklich?Habe hier noch keinen gesehen - zum Glück.
Gab sogar letztens eine im Tierschutz..
In einer Facebook Gruppe wimmelt es vor den Hund nur so.
Und die Leute können so was von keine Kritik ab -
Immerhin- ich hab mich gestern durch so einige der populären E-Bully Videos geclickt- werden in den Kommentaren auch immer wieder kritische Stimmen laut.
Gab sogar letztens eine im Tierschutz..
In einer Facebook Gruppe wimmelt es vor den Hund nur so.
Und die Leute können so was von keine Kritik abWie wird die Kritik denn geäußert ?
Ich Frage nur, weil sowas wie "die armen Tiere, die leiden wie kann man sowas nur unterstützen" liest man ja oft und das Hundehalter da dicht machen ist dann kein Wunder -
Immerhin- ich hab mich gestern durch so einige der populären E-Bully Videos geclickt- werden in den Kommentaren auch immer wieder kritische Stimmen laut.
Wie wird die Kritik denn geäußert ?Ich Frage nur, weil sowas wie "die armen Tiere, die leiden wie kann man sowas nur unterstützen" liest man ja oft und das Hundehalter da dicht machen ist dann kein Wunder
Es wird halt gesagt das es eine Qualzucht ist in verschiedenen Ausführungen
-
In der Schweiz ist eine Initiative am werden, die nicht nur Massentierhaltung verbietet, sondern auch den Import von tierischen Waren die nicht unsern Tierschutz-Vorgaben entsprechen.
Ich finde den Bogen zum Thema Qualzucht nicht....?
Strikt Off Topic:
Spoiler anzeigen
Nach Durchlesen des Initiativtexts räume ich dem Begehren wenig Chancen ein. Es sieht zwingend vor, dass Nutztiere nur noch nach BioSuisse-Richtlinien gehalten werden dürfen. Das ist völlig illusorisch, dafür ist es noch viel zu früh. Auch nicht praktikabel - wo soll all das Biofutter herkommen? Es würde das Bauernsterben insbesondere in Bergregionen forcieren, darunter auch von sehr aufs Tierwohl bedachten Betrieben (was den Tieren einen Bärendienst erweist). Es würde tierische Produkte für sehr viele Menschen unerschwinglich machen.
Und nicht zuletzt: Einer privaten Organisation von Produzenten, einer MARKE, per Verfassungsänderung die Macht einräumen Vorschriften zu Produktion und Tierhaltung nach ihrem Gutdünken festzulegen an allen gesetzgeberischen und demokratischen Kontrollen vorbei, das ist für mich ein NO-GO!
Genug Off Topic -
Wir haben eine French Bulldog im TH derzeit. Der "kleine" ist auch sehr übertypisiert, kam mit starker Augen und Ohren Entzündung daher und kann kaum ne Runde Gassi gehen. Bei dem warmen Wetter vor kurzem ist er fast kollabiert.
Von freiatmend ist er natürlich weit entfernt und ne freie Bewegung sieht vor lauter "Muskeln" (der sieht einfach deformiert aus) auch anders aus. Die Augen Quellen hervor und das Gebiss ist auch nicht gerade ein Scherengebiss.Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht - auch nicht wieviele Interessenten der schon in der Quarantäne Zeit hatte.
Wir klären zwar alle auf, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die Interessenten wirklich hören wollen, was diese Hunderasse mit sich bringt. ich kann mir auch nicht wirklich verkneifen auf die ganzen "ah" und "oh"'s oder das "der ist soooo süüß" zu erwidern, dass ich ein so eingeschränktes Wesen nicht wirklich niedlich finde und die Zucht sehr infrage Stelle.
Aber der Hund "ist ja nunmal schon da und hat auch ein schönes Zuhause verdient" ... Ich mag diese Aussage nicht, auch wenn sie per se nicht falsch ist, dient sie doch oft nur als Rechtfertigung sich umstrittene Hunde anzuschaffen. Seien es Tiere von vermehrern, welpenmärkten oder bestimmte Rassen.Auf der Vermittlerseite ist man da echt im Zwiespalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!