Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht - auch nicht wieviele Interessenten der schon in der Quarantäne Zeit hatte.
Ich schon, nicht weil ich so einen Hund kaufen würde sondern weil ich mir denke das viele "billig" an eine Buldogge kommen wollen. Selbst die Vermehrer verlangen oft ein Vermögen für diese Hunde.(Ich gebe zu ich habe ein Buch über die Rasse aber nachdem ich mich gründlich informiert habe ist diese Rasse raus - für immer!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würde mich etwas interessieren @Tahlly .
Wenn ein solcher Hund vermittelt wird, gibt es da eine Möglichkeit oder Handhabe das er seine Gene nichtweiter gibt? Von Zucht will ich nicht mal sprechen, eher von "Oh der ist so süß und sollte mal Papa werden" Fällen . -
Da würde mich etwas interessieren @Tahlly .
Wenn ein solcher Hund vermittelt wird, gibt es da eine Möglichkeit oder Handhabe das er seine Gene nichtweiter gibt? Von Zucht will ich nicht mal sprechen, eher von "Oh der ist so süß und sollte mal Papa werden" Fällen .Nur wenn er bei uns direkt kastriert werden würde. Als Auflage dürfte das keine rechtliche Handhabe haben, denn nachdem der Hund vermittelt wurde, sind wir nicht mehr der Besitzer und können somit nicht über einen eigentlich unnötigen Eingriff entscheiden.
@Elbenwald nicht falsch verstehen, die Gründe warum Leute sich auf eine Bulldogge im TS interessieren, verstehe ich schon. Gerade weil ich weiß, wie teuer die eigentlich sind.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wie irgendjemand so etwas süß oder schön finden kann. (Also ganz generell) Oder wie jemand Spaß an einem Hund haben kann, der keine 500m bei 30°C schafft, ohne kurz vorm Hitzekollaps zu sein. -
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wie irgendjemand so etwas süß oder schön finden kann. (Also ganz generell) Oder wie jemand Spaß an einem Hund haben kann, der keine 500m bei 30°C schafft, ohne kurz vorm Hitzekollaps zu sein.
Es ist denen einfach egal.In einer Hundegruppe auf FB habe ich öfter von einer Frau gelesen die einen Mops hat. Sie hat offen gesagt das ihr die Probleme egal sind und das man die Hunde ja operieren kann. Und sie meinte das ihr aktueller Hund operiert ist und sie es immer wieder so macht.
Ich hab irgendwo auf meiner externen Festplatte einen Screenshot davon. Wenn ich den finde (wird schwer
) schicke ich dir den mal privat. Da fallen dir die Augen raus..
-
@Tahlly: Vielleicht hilft es die Leute drauf hinzuweisen das die nötigen OPs für den Hund nicht grad billig sind.
Ach Mensch, schade um jedes Tierchen das so leben muss, aber ja, wenn sie halt schon da sind haben sie ja auch ein gutes Plätzchen verdient.
So einer braucht vermutlich das ganze Programm, Gaumensegel OP, Augen OP, Röntgen wegen Keilwirbel, HD + ED.
Und natürlich ne Kühldecke auf jedem Liegeplatz, innen ein Kühlhalsband, für draußen ne Kühlweste für jedes bisschen, selbst nur zum Lösen in den Garten. -
-
@Tahlly: Vielleicht hilft es die Leute drauf hinzuweisen das die nötigen OPs für den Hund nicht grad billig sind.
Ach Mensch, schade um jedes Tierchen das so leben muss, aber ja, wenn sie halt schon da sind haben sie ja auch ein gutes Plätzchen verdient.
So einer braucht vermutlich das ganze Programm, Gaumensegel OP, Augen OP, Röntgen wegen Keilwirbel, HD + ED.
Und natürlich ne Kühldecke auf jedem Liegeplatz, innen ein Kühlhalsband, für draußen ne Kühlweste für jedes bisschen, selbst nur zum Lösen in den Garten.aufgeklärt haben wir, wie gesagt, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Interessenten sich das gesagte wirklich bewusst machen.
Klar, hat er als Individuum ein gutes Zuhause verdient, meinte ja auch nur, das genau die Aussage allzu oft dafür herhalten muss, die Produktion und den Kauf dieser Rasse (oder Welpen auf Märkten/ von vermehrern etc.) überhaupt zu rechtfertigen/entschuldigen.
Die "Züchterin" von unserem Frenchy konnte ihn natürlich nicht zurück nehmen. Da Papiere ja zum Hund gehören und somit mit bei uns hätten landen müssen, können wir ziemlich sicher ausschließen, dass es sich dabei um eine "echte" Züchterin handelt. Einen Kennel konnte man uns ja auch nicht nennen
-
Ach Mensch.... Schade um die Viecher und ja, viele Menschen wollen einfach nicht hören.
Und ja, die meisten kommen von keinem echten Züchter. 2016 sind im VDH ganze 210 Frenchys geboren, das ist ein Bruchteil dessen was damals draußen schon rumlief. -
Es ist denen einfach egal.
In einer Hundegruppe auf FB habe ich öfter von einer Frau gelesen die einen Mops hat. Sie hat offen gesagt das ihr die Probleme egal sind und das man die Hunde ja operieren kann. Und sie meinte das ihr aktueller Hund operiert ist und sie es immer wieder so macht.
Ich hab irgendwo auf meiner externen Festplatte einen Screenshot davon. Wenn ich den finde (wird schwer
) schicke ich dir den mal privat. Da fallen dir die Augen raus..
Von diesen Leuten gibt es viele!
Erst neulich selbst erlebt, ich habe gesagt das ich mir wahrscheinlich keinen Mops mehr kaufen würde, eben wegen Krankheiten, keine Luft usw... dann kam doch glatt, wieso das macht doch nix, kann man operieren!Viele Leute finden es soooo toll wenn der Hund röchelt und hechelt, weil es niedlich ist! Sorry, aber dieses Klientel hat zu 95% eines an der Waffel und behandelt Hund eben nicht wie Hund sondern als Ersatz! Das der Mops leidet weil er keinen km mehr gehen kann, nö empfinden die nicht so! Die sind davon überzeugt das der Hund auch nicht mehr will!
-
Von diesen Leuten gibt es viele!Erst neulich selbst erlebt, ich habe gesagt das ich mir wahrscheinlich keinen Mops mehr kaufen würde, eben wegen Krankheiten, keine Luft usw... dann kam doch glatt, wieso das macht doch nix, kann man operieren!
Viele Leute finden es soooo toll wenn der Hund röchelt und hechelt, weil es niedlich ist! Sorry, aber dieses Klientel hat zu 95% eines an der Waffel und behandelt Hund eben nicht wie Hund sondern als Ersatz! Das der Mops leidet weil er keinen km mehr gehen kann, nö empfinden die nicht so! Die sind davon überzeugt das der Hund auch nicht mehr will!
Und ungeheuer "praktisch" ist es auch noch.
Man hat sein knuffiges Lebendspielzeugtierchen und muss nicht mal Gassi gehen damit... -
das ist doch mehr als Krank...
wir sagen in Österreich "so wia da Herr, so es G'scherr" natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es überall, aber viele der Mops und Co Besitzer denken darüber nicht nach...
Die Tiere werden schon bewusst krank gekauft, den es gibt doch eh den Tierarzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!