Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Naja - und viele sind eben einfach gar nicht informiert.
Erzählte eine Kollegin letztens:
Frenchie wegen Lähmung durch Bandscheibenvorfall eingeschläfert. Besitzerin verständlicherweise sehr traurig und fertig mit den Nerven und finanziell jetzt auch nicht grad so gut dabei: "ja, aber ich muss mir bald einen Neuen kaufen, ohne geht nicht"
Kollegin dann vorsichtig angemerkt, dass sie sich doch beim nächsten mal vielleicht keine Bulldogge mehr kaufen sollte, da ja auch beim nächsten Hund ähnliche Probleme zu erwarten seien.
Besitzerin mit großen Augen: "Das wusste ich nicht! Dann kaufe ich lieber einen Shar Pei" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ist deiner Kollegin vermutlich alles aus dem Gesicht gefallen, oder?
Ist wirklich traurig, wie blind und taub manche Menschen ihrem Tier gegenüber sind.
Lupos Kumpel Rocky (Mops, 14 Jahre) hat nun ein Auge weniger. Es war schon jahrelang ständig gerötet, manchmal eitrig und stand weiter vor als das andere.
Letzte Woche ist es ihm rausgeplopptals er aus der Straßenbahn gehüpft ist.
So traurig das auch einerseits ist, mich "freut" es dass Rocky nun einen Schmerzpunkt weniger hat. -
@Beaglebine wie rausgeblobbt?!
-
wie rausgeblobbt?!
Rausgesprungen. Aus der Augenhöhle raus.
-
Naja - und viele sind eben einfach gar nicht informiert.
Erzählte eine Kollegin letztens:
Frenchie wegen Lähmung durch Bandscheibenvorfall eingeschläfert. Besitzerin verständlicherweise sehr traurig und fertig mit den Nerven und finanziell jetzt auch nicht grad so gut dabei: "ja, aber ich muss mir bald einen Neuen kaufen, ohne geht nicht"
Kollegin dann vorsichtig angemerkt, dass sie sich doch beim nächsten mal vielleicht keine Bulldogge mehr kaufen sollte, da ja auch beim nächsten Hund ähnliche Probleme zu erwarten seien.
Besitzerin mit großen Augen: "Das wusste ich nicht! Dann kaufe ich lieber einen Shar Pei"Was spricht gegen einen gemäßigten Bonemouth Shar Pei?
-
-
Was spricht gegen einen gemäßigten Bonemouth Shar Pei?
Gibt es die in Deutschland (oder Nachbarländer) überhaupt? Habe noch nie einen gesehen...
-
Was spricht gegen einen gemäßigten Bonemouth Shar Pei?
Ich glaube nicht, dass sie so einen meinte -
Rausgesprungen. Aus der Augenhöhle raus.
Ohhh mein Gott
des is ja heftig... -
Ich glaube Bone-Mouths sind in Deutschland (leider) nicht anerkannt(?).
---
Ich hatte heute Morgen beim Laufen mehrere franz. Bulldoggen gesehen - eine spielte mit nem Ball und rannte munter hinterher.
Da dachte ich noch: "Sieh' an!"
Jo, dann kam ich näher, dann röchelte und schnaufte das Tier sehr hörbar vor sich hin.Örgh.
-_-
-
Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen, eine Shi Tzu Züchterin kennenzulernen. War eher zufällig und sie wollte mir dann auch sofort ihre Welpen zeigen. Als ich das Haus betrat, kamen sechs Erwachsene Hunde zu mir, alle sehr freundlich...
Aber, alle hatten kaum Nase, hervorstehende Augen und sie röchelten ziemlich... Ist das bei der Rasse normal...?
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Dame nicht darauf angesprochen habe....
Ich kenne zwei andere Shi Tzus, die eine andere Kopfform haben und auch ganz normal atmen. Da weiß ich allerdings nicht, ob die 100% reinrassig sind.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!