Qualzuchten II

• In gewisser Weise verstehe ich den Wunsch schon. Also jetzt weiß Gott nicht nach so ner armen kleinen Kreatur :fear: aber unser Zwergie ist halt schon echt cool. :herzen1:

Der ist einfach nur süß, handlich und praktisch, Kindchen Schema pur :herzen1: Und das obwohl es ne kleine, verzogene, biestige Ratte sein kann xD :ugly: Der jagt nämlich wenn man ihn lässt Autos, tyrannisiert die Shelties und würde auch Fremde Menschen beissen.

Aber er ist einfach nur sausüß den nimmt keiner für voll xD

Mein kleiner 3kg Hund ist auch total niedlich, aber auf die Idee, ihn nicht ernst zu nehmen, käme ich nicht.
    Fremde Menschen beißen geht gar nicht. Wieso nimmt man das nicht ernst?
    Ich sehe draußen auch einige Leute, wo die kleinen Hunde ordentlich an der Leine ziehen.. sie machen nichts dagegen, weil man den kleinen Hund ja gut halten kann...
    Ich erziehe meinen kleinen Hund so, wie ich auch einen großen Hund erziehen würde. Es ist schade, für Mensch und Hund, wenn ein kleiner Hund keine richtige Erziehung bekommt und nur getätschelt wird, finde ich.

• Lionn hat ja geschrieben "wenn man ihn lässt" und "würde Menschen beißen".
    Also es ist ja nicht so, als würde es zugelassen werden.

Enzo hat auch Autos gejagt, das konnten wir ihm abgewöhnen.
    Und ich lege nicht meine Hand ins Feuer, dass er nicht ein Fersenzwicker gewesen wäre, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte.

Ich würde das Post jetzt nicht überbewerten.

• Manche Menschen lernen es halt nicht und ich finds heftig, dass hier innerhalb von nicht mal 5 Monaten bald 3 Chi Welpen verrecken, die aus vermeintlicher Tea Cup Zucht kommen.

Puuhhh .. da könnte man ...

• Natürlich lassen wir ihn nicht :winken: Im Zweifelsfall wird er hoch genommen oder halt kurz und auf die Seite.

Er ist hier halt Mamas verzogenes kleines Kind :ugly:

genau das meine ich. Wäre er ein Rottweiler o.ä. wäre er wohl nicht so verzogen, denn dann wäre es nicht "witzig" sondern mitunter gefährlich.

• Deshalb würde sich meine Mutter nie nen großen Hund nehmen. Für sie persönlich sind selbst meine Shelties zu groß.
    Deshalb hatte ich ja damals drauf geachtet, dass es wenn schon ein Zwergie dann vom ordentlichen Züchter wurde.

• Ist doch Super das Lionn ein Auge drauf hat, viele Hunde haben nicht das Glück.
    Ich glaube das viele kleine Hunde Unerzogen sind weil die Leute einsam sind oder das niedlich finden.
    Charly war vor mir bei einen alten Herren, der 6 Mahlzeiten erhalten hat( immer eine Portion Trockenfutter und dazu noch Hausmannskost)am Tag, war immer an der Flexi draußen(auch im Garten) und war voll Unerzogen und verfettet.
    Aber ich glaube der Herr hat das gemacht weil der Hund sein ein und alles wahr.
    Das Geschenk des Sohnes der nie wirklich Zeit hatte.
    Der Grund das er Leute getroffen hatte.
    Das Lebewesen was immer da ist und was ihn auch in den Tot Begleitet hat.
    Es ist eine echt traurige Sache :(

• traurig ja. Aber dennoch höchst egoistisch.

Hier gibt es auch viele kleine, sehr unerzogene Kläffer, die einem am liebsten direkt an die Kehle wollen wenn sie könnten und Herrchen findet es ja sooo süß wie sein Hund den größeren belästigt, aber wehe der größere wehrt sich.
    Es ist kein Wunder, das kleine Hunde einen schlechten Ruf als "Wadenbeißer" haben.

Aber naja das hat ja nichts mit Qualzüchtungen zu tun

• Naja, wir hören dann manchmal "Dein Frühstück" höhöhö - von anderen Leuten, wenn Zoey mal kleine Hunde zurück anmacht(ist aber eher seltener der Fall).
    Es liegt einfach leider in der Natur der Sache, dass bei kleinen Hunden das Bellen viel ... kleiner klingt... der Hund kleiner ist... und Leute so oft den Hund eher mitziehen, statt erziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!