Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Bei einigen Rassen im Angebot ist die Bezeichnung Teacup nicht so ganz wörtlich zu nehmen. Die kleine Bullgogge paßt jedenfalls nicht auf eine Hand so wie die Miniatur-Zergspitze oder -Pudel. Auch der Foxl vom anderen Anbieter war vermutlich nur der kleinste aus einem normalen Wurf.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade bei den Poms wird der ein oder andere Käufer sowieso irgendwann komisch gucken. Hab schon mehrere gesehen, die später Mittelspitze wurden
-
Gerade bei den Poms wird der ein oder andere Käufer sowieso irgendwann komisch gucken. Hab schon mehrere gesehen, die später Mittelspitze wurden
Haha, wir haben hier auch eine bildhübsche Spitzmaus, die eigentlich ein Zwergspitz sein sollte, aber als ich sie mit 12-16 Wochen oder so zum ersten gesehen habe schon größer war als der Standard Zwerg
Ich würde sagen Mittelspitz kommt ziemlich gut hin. Aber ein toller Hund in jeder Hinsicht auch vom Körper her einfach ein toller Spitz
-
Ich überlege gerade, was ein Teacup English Bulldog sein soll - eine Doppelqualzüchtung, oder kommt es dann eh schon nicht mehr drauf an?
English Bulldog Puppies For Sale - Buy Your English Bulldog Puppy at TeacupPuppiesStore.com
Und ich überlege gerade, warum man Hunde so zum Arsch machen muss
-
Jep - Menschen ticken manchmal echt nicht richtig. Die armen Geschöpfe. Online-Shoppig. Versand per Flugzeug !?!? Die Art, wie die Seite aufgemacht ist ...
Da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Und ich vertrage wirklich eine Menge
Da fehlt jeglicher Respekt vorm Leben.
-
-
oder kleinspitze. Hier laufen auch fast nur "zwerge" rum die eben doch keine sind. Die Leute sind immer sehr irritiert wenn sie meinen echten zwerg (der Rüde der ist mit 18cm im Standard) sehen.
Das 9 Wochen alte zwergspitz Baby das größer ist als mein ausgewachsener bringt die Leute aber nicht vom glauben ab.
"Ja meiner ist ja ein zwergspitz, ihrer ist ja ein Mini spitz" (es gibt keine mini Spitze)
-
Aber wenn die dann wenigstens ordentliche Mittel oder Kleinspitze werden hab ich ja kein Problem damit.
Aber hier läuft z.b. ein Mittelspitz herum, der hat den Kopf und die Nase von der Sorte Pom bei der ich Aggressionen kriege
Etwa 34cm hoch (er ist etwa so groß wie mein Felix war) vom Körper her reiner Mittelspitz aber kurze Knautschnase. Ich beobachte diesen Hund seit Jahren Sommer wie Winter und er ist nur am hecheln, hecheln, hecheln(Besitzer ansprechen bringt nix - ich kann kein russisch)
-
Ich überlege gerade, was ein Teacup English Bulldog sein soll - eine Doppelqualzüchtung, oder kommt es dann eh schon nicht mehr drauf an?
English Bulldog Puppies For Sale - Buy Your English Bulldog Puppy at TeacupPuppiesStore.com
schon die ganze Aufmachung der Bilder mit den Rosen und der Plüsch-Kapuze ist mMn echt zum...
Die armen Viecher... -
Nochmal kurz zum Wetter zurück. Ich habe vier Hunde, denen das Wetter grundsätzlich erstmal egal ist. Und ich habe einen Hund die ab 20 Grad plus erst auftaut. 30-35grad und mehr sind ihre wohlfühltemperatur. Die hechelt, braucht aber z.b. nach 1 1/2 Stunden gassi übers Feld, nicht dringend was zu trinken. Die anderen hütis saufen dann zuhause und legen sich in den Schatten, das kelpie nicht. Ist halt so. Ganz allgemein haben meine Hunde aber weder mit Hitze noch Kälte ein Problem, sind im Gegenteil recht wetterhart und gehen bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur gerne gassi. Selbst der fellberg Hudson mit seinen 10 Jahren, läuft völlig problemlos bei 30 Grad mittags mit gassi. Ich habe damit eher ein Problem als meine Wuffs.
Teacupzüchtungen sind Qualzucht. Alle extreme sind Qualzucht. Zu groß, zu klein, zu viele Falten, zu wenig Nase, zu enge Nasenlöcher, usw.
Sorry, aber ein Hund unter 3,5-4kg muss doch wirklich nicht sein. Da ist ja echt, dass ganz normale Leben eine ständige Gefahr, wenn der Hund kleiner und leichter ist. Warum muss ein Hund (der vom Wolf abstammt) unter 30cm groß sein? Und ein 30 cm und 3,5 kg Hund ist doch immer noch sehr klein.
Unser Zwergdackel hatte 4 kg, bei 26cm Höhe. Und ich habe drei Monate höllisch aufgepasst, dass Tierchen nicht kaputt zu machen. Zweimal ist sie dann leider doch kaputt gegangen. Einmal ist das 13 kg kelpie über sie gerollt und einmal jemand auf sie getreten. (Nur Prellungen und Blutergüsse) Gott sei dank. Trotzdem war ich ständig am schauen und vorsichtig gehen um nicht drauf zu treten. Qualzucht war bzw. ist sie wohl nicht, weil stabil und nicht irgendwie anfällig, aber noch kleiner? Und leichter? Himmel. Für mich hätte sie gerne 5-10 cm höher und 3-4 kg schwerer sein dürfen.
Lg
-
Sorry, aber ein Hund unter 3,5-4kg muss doch wirklich nicht sein. Da ist ja echt, dass ganz normale Leben eine ständige Gefahr, wenn der Hund kleiner und leichter ist. Warum muss ein Hund (der vom Wolf abstammt) unter 30cm groß sein? Und ein 30 cm und 3,5 kg Hund ist doch immer noch sehr klein.
Aber da ist ja der Standard schuld. Wenn mit einem Chi mit 3,1kg nicht mehr gezüchtet werden darf, kann ja der Käufer nichts dafür. Und klar, versucht der Züchter auf der sicheren Seite zu sein und seine Hunde eher um die 2,5kg zu züchten, sollte er sich Nachwuchs behalten wollen.
Da muss die Grenze angehoben werden.
Sehr viele Halter von kleinen Hunden sagen, also mir fallen jetzt eigentlich nur Chi-Halter ein, dass ihnen 1-2kg mehr und ein paar cm höher lieber wären.
Da bleibt aber nur der Gang zum nicht ÖKV/VDH Züchter oder zum Mix.
Wir haben hier 4 so Kleinteile rumwuseln. Außer in der ersten Zeit, als Emma ganz neu war, muss ich nicht speziell aufpassen. Ach ja, wenn ich nach Hause komme und alle wild um mich runkreisen, da muss ich schon aufpassen, dass ich niemanden wegschubse.
Ich weiß nicht, wie die Leute unterwegs sind, dass sie auf Hunde treten..
Die Hunde gehen auf die Seite und gut ist. Wenn sie liegen sehe ich sie ja und kann ausweichen.
Sie lassen sich ja nicht erst vor meinen Füßen - im toten Winkel von meinem Busen - niederplumpsen, wo ich sie nicht sehen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!