Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Auf der Ostseite wohnen die Mauersegler, das klappt gut
Deswegen gehen sie da wohl nicht hin (abgesehen von den ganz anderen Arten der Nester/Anforderungen). Hat es denn genug Alternativen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf der Ostseite wohnen die Mauersegler, das klappt gut
Deswegen gehen sie da wohl nicht hin (abgesehen von den ganz anderen Arten der Nester/Anforderungen). Hat es denn genug Alternativen?
Kann ich nicht beurteilen, ich hätte jetzt gesagt, im Umfeld gibt es zig Möglichkeiten, die besser sind als dieser Babygrill. Ich weiß aber auch nicht, welche Maßstäbe bei Spatzen zugrunde liegen.
-
Kein Spatz, aber eine Meise hat sich in unserem Rolladenkasten für den Winter eingnistet. Praktisch mit Bodenheizung, weil die Heizung ja knapp vor dem Fenster steht. Der Rolladen wird zur Zeit weder hochgezogen, noch runtergelassen. Mal sehen ob die Meise über den Sommer auch da bleibt????
-
Mir wurde gerade erläutert, dass Hunde aufgrund des Magnetfeldes in der Regel in Nord-Süd-Richtung kacken sollen. Es gibt wohl genau eine Studie dazu.
Aus eigener Erfahrung (meines HUNDES, nicht ich) ist das Quatsch.
Kuriose Forschung: Hunde koten in Nord-Süd-Richtung - [GEO]
Habe glücklicherweise eine Quelle gefunden, die das Gegenteil zeigt:
No evidence for magnetic alignment in domestic dogs in urban parks - ScienceDirect
-
No evidence for magnetic alignment in domestic dogs in urban parks - ScienceDirect
Danke, du hast meinen Tag zerstört.

Wir haben uns lange gefragt, warum sich unser Pudel eigentlich immer beim Kacken wie ein Kompass dreht, bevor er irgendwann die richtige Ausrichtung gefunden hat. Die Magnetfeld-Erklärung hat da schon viel Sinn gemacht ... jetzt bin ich wieder ratlos.

-
-
Danke, du hast meinen Tag zerstört.

Wir haben uns lange gefragt, warum sich unser Pudel eigentlich immer beim Kacken wie ein Kompass dreht, bevor er irgendwann die richtige Ausrichtung gefunden hat. Die Magnetfeld-Erklärung hat da schon viel Sinn gemacht ... jetzt bin ich wieder ratlos.

Dazu gibt es andere, aus meiner Sicht schlüssigere Theorien:
-
-
Ist auch nicht neu, die Berichte gabs schon vor 1,5 Jahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaub auch nicht, dass das ein Einzelfall ist. Im Hobby-Mantrailing ist es schon (leider) fast normal, dass da (bewusst oder unbewusst) manipuliert wird. Wundert mich dann auch nicht, wenn sich das auch in professionellere Bereiche zieht.
-
Ist auch nicht neu, die Berichte gabs schon vor 1,5 Jahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaub auch nicht, dass das ein Einzelfall ist. Im Hobby-Mantrailing ist es schon (leider) fast normal, dass da (bewusst oder unbewusst) manipuliert wird. Wundert mich dann auch nicht, wenn sich das auch in professionellere Bereiche zieht.
Da gab es mehrere Skandale, ist im Rettungshunde-Thread meine ich behandelt worden.
Letzte Entwicklung dazu war in Sachsen:
Polizeihunde: Freistaat Sachsen stellt "Mantrailer"-Programm ein | MDR.DE
-
In NRW ist der HuFü ua ein Olaf Hengsten - der hat mich mal bei FB angeschrieben und von seinen Wundern geschwärmt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!