Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Ich lese gerade, das Kolibriweibchen aus dem oben verlinkten Livestream hat das erwartete zweite Ei nicht gelegt und das Nest verlassen. Der LS wird deshalb abgeschaltet. Tja, es kann nicht immer klappen.
Als kleiner Ausgleich gibt's hier - brandaktuell - Kleinvögel im Eisbad:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich freue mich immer sehr, wenn ich mal Spatzen sehe. In meiner Kindheit in den Sechziger und Siebziger Jahren waren Spatzen die mit Abstand häufigsten Kleinvögel, die gab es überall, gerade auch im städtischen Bereich. Heute ist es für mich eine kleine Sensation, wenn ich mal Sperlinge sehe. Egal ob in der norddeutschen Großstadt, oder bei meiner Mutter bei Bonn am Rhein, oder vor 3 Jahren in der ländlich gelegenen Reha, dort gab es ein Futterhäuschen und viele Meisen und andere Kleinvögel kamen, aber keine Spatzen.
Wie ist es bei euch? Seht ihr noch Sperlinge?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es zum Glück noch jede Menge Spatzen. Wir füttern das ganze Jahr und haben zusätzliche Appartements aufgehängt.
Wir sind hier ländlich im südlichen Brandenburg.
-
Ich lese gerade, das Kolibriweibchen aus dem oben verlinkten Livestream hat das erwartete zweite Ei nicht gelegt und das Nest verlassen. Der LS wird deshalb abgeschaltet.
Ich kann dir da die Storchencam empfehlen. Da ist allerdings noch keine Brutzeit. Dauert noch etwas.
-
Ich freue mich immer sehr, wenn ich mal Spatzen sehe. In meiner Kindheit in den Sechziger und Siebziger Jahren waren Spatzen die mit Abstand häufigsten Kleinvögel, die gab es überall, gerade auch im städtischen Bereich. Heute ist es für mich eine kleine Sensation, wenn ich mal Sperlinge sehe. Egal ob in der norddeutschen Großstadt, oder bei meiner Mutter bei Bonn am Rhein, oder vor 3 Jahren in der ländlich gelegenen Reha, dort gab es ein Futterhäuschen und viele Meisen und andere Kleinvögel kamen, aber keine Spatzen.
Bei mir wohnt eine große Spatzenfamilie in der Buchenhecke.
Zwischen 9 und 11Uhr sind sie emsig om Garten unterwegs... danach ziehen sie weiter zu den Nachbarn. Man kann quasi die Uvr nach ihnen stellen.
-
Wie ist es bei euch? Seht ihr noch Sperlinge
Bei mir gibt es im Sommer etliche. Sie sitzen gerne bei mir im Schneeball, also in dem Busch. Wenn der Rasen vertrocknet ist, nehmen sie immer ihr Sandbad bei mir im Garten.
In der Hecke vom Nachbarn sitzen sie auch. Das ist immer ganz süß, wenn man dort vorbei geht: von Weitem ein Getöse und Gequatsche, und wenn man dann auf gleicher Höhe mit der Hecke ist: Totenstille. Sowie man zwei Meter an der Hecke vorbei ist, geht das Geschnatter wieder los.
-
-
Bei uns im Garten (mit Eibenhecke umfriedet) lebt gefühlt die gesamte Population von NRW. Gerade wenn vormittags die Sonne kommt, oder es Tauwetter ist, ist es eine wahre Freude, der Hund weiß gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll, überall hüpft, piepst, flattert und zwitschert es

-
In meinem Häuschen haben sie einen Durchschlupf zum (ungenutzten) Dachboden gefunden und wohnen da seit Jahren. Ich höre sie aber netterweise nur draußen.

-
Gefuehlt sehe ich Unmengen davon.
-
Bei uns gibt es zum Glück auch mehr Spatzen.
3 Paare brüten immer bei uns im Dach und sind auch im Winter dort heimisch. 😀
-
Hier brüten sie auch im Dach und ich kapier es einfach nicht. Das Dach ist dort westlich ausgerichtet und heizt sich ekelhaft auf. Ich kann unterhalb keine Pflanzen hinstellen, weil die eingehen. Jedes Jahr nehme ich bestimmt 10+ nackte Spatzen vom Rasen, die aus dem Nest (fallen? springen? gestoßen werden?), auch einige Päppelfälle waren schon dabei.
Ich weiß nicht, wie sehr dieser Schwund vielleicht im Rahmen ist, aber die Ortswahl scheint mir beknackt.
Auf der Ostseite wohnen die Mauersegler, das klappt gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!