Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Ist das nun Schildbürgerstreich? Öh, also so realistisch betrachtet kann bei 1,30 ein Radler dann immer noch drüberfallen
und wenn ich so nachdenke, sind hier so einige Brückengeländer dann zu niedrig. Hm - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frage mich auch, warum es für Radfahrer jetzt so schlimm sein soll, einfach mal abzusteigen.
Immerhin müssen sie dort auch Rücksicht nehmen auf andere Passanten - oder sollen diese über das Geländer hüpfen, wenn ein Radfahrer klingelnd freie Bahn fordert?
-
Ist das nun Schildbürgerstreich? Öh, also so realistisch betrachtet kann bei 1,30 ein Radler dann immer noch drüberfallen
und wenn ich so nachdenke, sind hier so einige Brückengeländer dann zu niedrig. Hm
Für Streiche dieser Art haben wir in Muc ein Händchen. Ich erinnere an das Verkaufsverbot für Chips in Kiosken ab 20:00 Uhr.
-
Ich frage mich auch, warum es für Radfahrer jetzt so schlimm sein soll, einfach mal abzusteigen.
Aus demselbem Grund, warum auch Autofahrer nicht gerne aussteigen und schieben - denen man das übrigens nie zumutet.
Wenn absteigen, dann bitte mit gutem Grund und ganz bestimmt nicht wegen eines Geländers, das wegen Din A schießmichtot offiziell ein paar Zentimeter zu niedrig ist.
Ein Fahrrad ist ein Verkehrsmittel und kein Accessoire, das man aus rein dekorativen Gründen mit sich führt.

-
Ein Fahrrad ist aber leichter zu schieben als ein Auto, und für die - für mich an dieser engen Brückenpassage durchaus fraglichen - Bequemlichkeit müssten Beträge für ein Geländer in deutlich fünfstelliger Höhe ausgegeben werden.
Dazu kommen noch so "Nebensächlichkeiten" wie vorübergehende Sperrung der Brücke, Einrichtung von Umleitungen, etc., was sonst noch alles damit zusammen hängt.
Für ein höheres Geländer, damit Fahrradfahrer für diese kurze Strecke nicht absteigen müssen.
Für mich ist diese Forderung der Schildbürgerstreich, und ich frage mich nicht zum ersten Mal, wann es zum Zeitgeist geworden ist, jegliche auch noch so kleine Regel, die mit wenig Aufwand einzuhalten wäre, in Frage zu stellen.
-
-
Brücken und Schildbürgerstreich. Da fällt mir mal wieder Das hier ein
-
Nochmal die Schafe im Penny-Markt - die dazugehörigen Schäfer sind Teil meines HSH-Netzwerks, da ist es faszinierend, was die selbst dazu so schreiben. Der Penny-Markt jedenfalls hat da weit mehr von als die Schäferei....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Kompliment an das Werbeteam von Penny! Die machen einen tollen Job.
Also ich habe ja gerne meine Ratten im Ärmel mitgenommen... aber einen Windhund?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!