Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Höh? Das ist doch gar kein Video von der Bahn, nur über doe Bahn. Wie kommt man da auf Fehler promote und so einen Kram?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil die Bahn es auf ihren Kanälen teilt. Heißt in meiner Wahrnehmung finden sie zumindest mal gut. Und auf mich wirkt es durchaus so, als ob sie für den Content sogar zahlen. Das ist aber wirkt so, müsste jetzt recherchieren ob es wirklich so ist.
Finde ich aus Marketingperspektive verstörend. Ich fand aber auch damals ihre Werbung für die eigene App schräg. Aus dem Gedächtnisprotokoll: Dank App länger im Bett und schlafen, weil Verspätungen scheinbar so normal sind, das man vorm Aufstehen besser auf's Handy schaut. Allein der Ansatz ist kurios, in meiner Welt das Gegenteil von Werbung, sondern Abschreckung.
-
Neue DB Webserie mit Anke Engelke: „Boah, Bahn! Wir sitzen alle im selben Zug.“
"Dr. Michael Peterson, DB-Vorstand Personenfernverkehr: „Wir freuen uns sehr über diese Webserie mit Anke Engelke in der Hauptrolle. „Boah, Bahn!“ ist eine humorvolle Liebeserklärung an die Mitarbeitenden der DB. Sie spricht damit ganz vielen unserer Fahrgäste aus dem Herzen. Mit ihrem engagierten und leidenschaftlichen Handeln sind unsere Mitarbeitenden tolle Gastgeber – trotz der oft widrigen Umstände! Die Serie drückt unser aller Wertschätzung für sie aus!“"
Würde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder die DB, würde ich diese Serie alles andere als witzig fühlen, mich würde es eher z'reissn^^
-
Höh? Das ist doch gar kein Video von der Bahn, nur über doe Bahn. Wie kommt man da auf Fehler promote und so einen Kram?
Ähm, aus dem Trailer:
"Das ist die erste Webserie von der deutschen Bahn, über die deutsche Bahn."
Oder aus der Beschreibung des Youtube-Kanals:
Beschreibung BOAH, BAHN! Wir sitzen alle im selben Zug – eine Serie der Deutschen Bahn mit Anke Engelke. -
Neue DB Webserie mit Anke Engelke: „Boah, Bahn! Wir sitzen alle im selben Zug.“
"Dr. Michael Peterson, DB-Vorstand Personenfernverkehr: „Wir freuen uns sehr über diese Webserie mit Anke Engelke in der Hauptrolle. „Boah, Bahn!“ ist eine humorvolle Liebeserklärung an die Mitarbeitenden der DB. Sie spricht damit ganz vielen unserer Fahrgäste aus dem Herzen. Mit ihrem engagierten und leidenschaftlichen Handeln sind unsere Mitarbeitenden tolle Gastgeber – trotz der oft widrigen Umstände! Die Serie drückt unser aller Wertschätzung für sie aus!“"
Würde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder die DB, würde ich diese Serie alles andere als witzig fühlen, mich würde es eher z'reissn^^
Ahh, so sieht heute also Wertschätzung der Mitarbeiter aus. Da fühlen sich die Mitarbeiter sicher direkt besser.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!