Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • Zu den Spinnweben: Laut Beschreibung sind die ein Ergebnis vom Ballooning - es werden Fäden in die Luft gesponnen, die vom Wind erfasst werden und die Spinne fliegen lassen. So können teils riesige Distanzen (bis zu über 1000 km sind bekannt) und auch ein paar tausend Höhenmeter überbrückt werden Das machen vor allem kleine bis sehr kleine, junge Spinnen. Übrigens auch in Deutschland, aber nicht in so extremen Massen. Wobei das auch für Australien nicht ganz normal zu sein scheint.

  • Ich kenne nur Ca de Bestiar, die auf die Mauer springen, da Ausguck halten - stehend, sitzend, liegend, wandernd... Auf dieser Seite ist die Mauer nur etwas über 1m hoch, auf der anderen Seite gehts 10m runter - gut, das Dach des angrenzenden Hauses ist nur so 3-4 Höhenmeter entfernt, aber dennoch - mir wurde regelmäßig schwummrig, wenn die das völlig selbstverständlich machten.

  • Das bekloppte Schnauz-Modell würde auch auf jede Mauer springen wenn ich die lasse. Als die noch Welpe/Junghund war war das extrem. Wenn die mal spontan auf ne Mauer wollte is die ohne nachdenken einfach gehüpft, und wenn es zu hoch war/die abgerutscht ist und volle Möhre auf Beton gefallen ist war die 0,0 beeindruckt davon ,,Geil ! Nochmal!".


    Zum Glück is das weniger geworden, aber der trau ich zu dass die bei ner entsprechend hohen Mauer oä auch einfach runter springen ( oder aus Ungeschick heraus fallen ) würde und dann stirbt :woozy_face:


    Der Westie wär nie so blöd gewesen. Die war da immer sehr geschickt und wusste dass ne bestimmte Höhe dumm ist.

    Auch der Zwerg und der Dalmatiner sind nicht so suizidal.

  • Und ich bin kein echter Phobiker - draußen machen mir Spinnen nichts aus, nur im Haus tendiere ich zu:


    Iiiii, mach sie weg!!!!!

    (hab nur leider keinen hier, der das macht, ich muss sie also selber fangen und des Hauses verweisen)

    Oh - noch jemanden im Haus zu haben ist kein Garant dafür es nicht doch selbst machen zu müssen ... :pfeif:


    Ist über 30 Jahre her, wir waren wenige Wochen zuvor mit unserem 1 Jahr alten Sohn in das neue Haus gezogen.

    Neben dem Bad war direkt das Kinderzimmer, als ich zum Bad ging und die Türe öffnete, kam mir ein richtig dicke, fette Spinne entgegengelaufen, und ich schrie laut durchs Haus: "Iiiiiiih - eine fette Spinne, komm mal schnell *Emil*!"


    Mein (damaliger) Mann von unten aus dem Erdgeschoss: "Was, Wie, Wo???"


    Ich: "Die ist gerade in Christians Zimmer gerannt :shocked: "


    Er: "Ich KOMME!"


    sprachs, rannte die Treppe hoch, blieb auf halber Höhe stehen und reichte mir mit weit ausgestrecktem Arm einen Pantoffel ...


    :ugly:


    Mein Sohn hatte Glück, dass in diesem Moment die Löwin in mir erwachte ... mein damaliger Mann übrigens auch :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!