Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Ich finde ja den letzten Absatz interessant
ZitatDas Alter eines einjährigen Hundes entspricht dem Team zufolge dem biologischen Alter eines 30-jährigen Menschen und das eines vierjährigen Hundes dem eines 52-jährigen Menschen.
Ist das realistisch? In Anbetracht eines Durchschnittsalters um die 12-15 kommt mir das etwas früh sehr alt vor.
Es passt nicht in meine Wahrnehmung.
Ich sehe einjährige Hunde als beinahe aber nicht ganz fertig entwickelt und 4jährige Hunde als annähernd am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit (vielleicht knapp hinter diesem Höhepunkt). Beide Punkte passen nicht auf das von denen genannte vergleichbare Menschenalter.
Aber solche Beobachten haben die gar nicht gemacht. Die haben Methylgruppen am Genom angeschaut und in diesem Deteil scheinen Hunde sich ganz anders zu entwickeln als Menschen: https://today.ucsd.edu/story/h…method-than-multiply-by-7
Ich persönlich würde mir eine etwas vorsichtigere Schlussfolgerung aus dieser zweifellos interessanten Erkenntnis wünschen, denn die Diskrepanz zwischen den messbaren genetischen Veränderungen und den zwar nicht mess- aber gut beobachtbaren körperlichen Entwicklungen scheint mir doch sehr groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hatten die auch nur Doggen als Untersuchungsobjekte...
-
Oder Bernhardiner oder sonstige Riesenrassen mit stark herabgesetzter Lebenserwartung, das hatte ich auch schon überlegt.
Aber auch und gerade bei denen sind einjährige Hunde noch schaksig und unfertig, sowohl körperlich als auch in ihrer Wesensentwicklung.
-
-
Ohhhh, jetzt…. Das hat unheimlich lange gedauert bei mir. 😂
-
-
Ich habs erst jetzt beim zweiten Mal gecheckt...
-
Ich kapier es immer noch nicht
-
Bleib dran, du schaffst es.
Ich werde hier nicht öffentlich kundtun, wie lange ich gebraucht habe
-
Alte Internetweisheit: glaub nicht alles, was Du siehst.
-
ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!