Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
-
Wie niedlich
ist das denn? Wie er so ratlos guckt, wo der Bär denn hin ist?
-
-
Aaaaw!
Und ich find den voll schlau, immerhin geht er direkt ins andere Zimmer gucken.
-
-
Sagt mal, ist das bei Züchtern so üblich?!
Wenn der Hund mein Eigentum wäre und ein paar Mal im Jahr als Deckrüde eingesetzt werden würde - ok.......aber ich komme doch nicht für alle Kosten auf und schlimmstenfalls wird mir der Hund, mit dem ich dann jahrelang ein inniges Verhältnis habe, wieder abgenommen weil ich nur die PS bin und er nicht mein Eigentum?!
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie das unter Züchtern läuft aber mir kommt das so vor, als würde eine günstige Lösung gesucht werden wo der Hund bis zum Einsatz geparkt wird.
ZitatWir suchen ein neues zu Hause/Dauerpflegestelle für unseren lieben Golden Retriever Deckrüden Linus.
Linus ist ein ganz lieber und aufgeweckter Kerl mit dem rassetypischen Golden Retriever Charakter. Er lernt gerne und schnell und benötigt aufgrund seiner Pupertät noch Erziehung und Beschäftigung. Er versteht sich Draußen mit anderen Hunden, bei uns lebt er mit Hündinnen zusammen und das klappt problemlos. Ob er mit einem anderen Rüden zusammen leben kann, wäre von der Sympathie abhängig. Unser Traumzuhause wäre ein hundeerfahrener, lieber Mensch, der ausreichend Zeit für den kleinen Clown hat, der altersbedingt noch die ein oder andere Flause im Kopf hat.
Linus ist ein sehr heller Goldie (weiß), 58 cm groß und wiegt aktuell 33 kg. Er ist bereits komplett untersucht auf alle Rassetypischen Krankheiten (HD; ED, Augen usw).
Kurz beschrieben wie wir uns eine \"Zusammenarbeit\" vorstellen: es wird wie ihr eigener Hund sein, den sie bei sich haben und für den sie verantwortlich sind. Nur das er so lange er im Zuchteinsatz ist unser Eigentum bleibt und uns für wenige Deckungen im Jahr für unsere Zucht zur Verfügung steht. Genaue Details werden persönlich besprochen und natürlich auch auf ihre Wünsche eingegangen.
Wichtige Vorraussetzungen, die zwingend erfüllt sein müssen:
-wohnhaft im Umkreis von bis zu 10 km um 47506 Neukirchen-Vluyn
-Bereitschaft diesem Rüden ein zu Hause auf Lebenszeit zu geben
-Er sollte nicht länger als max 4 Stunden am Tag alleine sein (auch wenn er es gut kann)
-Absolut hundeliebende Menschen, die bereit sind eine Zucht von gesunden, wesenfesten und wunderschönen Goldies zu unterstütze
-
Hm, ich kenn eher die Lösung Co-Ownerschaft (Hund gehört beiden) oder, dass vertraglich der mögliche Zuchteinsatz festgeschrieben ist oder "normale" Pflegestelle (der Hund lebt dort, aber der Züchter trägt die Kosten - und kümmert sich um die nötigen Ausstellungen, Sporteinsätze usw.).
Aber "Pflegestelle", die alle Kosten usw. trägt, aber trotzdem kein Eigentum am Hund hat... ne. Da wird es auch schwierig einen juristisch wasserfesten Vertrag hinzubekommen. Das ist ähnlich, was manche (unseriöse) Tierschutzvereine in ihren Verträgen stehen haben - und nichtig ist. Wenn das Tier verkauft wird, dann geht das Eigentum in der Regel auf den Käufer über. Punkt. Genauso wie bei einem Gegenstand eben auch.
Allerdings sind die Angaben auch etwas wischiwaschi/von Nicht-Juristen formuliert und vllt läuft es auch auf Co-Ownerschaft hinaus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!