Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Hab grad das hier über eine Dogwalkerin gefunden und bin sehr beeindruckt wie gut sich die Hunde benehmen, echt ne süße Truppe.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
wie bedrückend.
-
wie bedrückend.
Ich liebe Kurzfilme, unter anderem aus dem Grund weil sie in wenigen Minuten, mit wenigen Bildern und sogar oft komplett nonverbal mehr Emotion erzeugen können, als ein 2½ stündiger Hollywoodschinken.
-
Warum bedrückend? Das ist doch das Musterbeispiel einer Dienstleistungsgesellschaft.
Immerhin werden auch allereinfachste Jobs so gut bezahlt, daß der Protagonist sich ein halbes Dutzend Leute als Hauspersonal leisten kann. Die haben ihrerseits mit Sicherheit auch Personal. Das wiederum von anderen Leuten bedient wird usw.
Ja, Kurzfilme sind immer wieder Entdeckungen!
-
-
Warum bedrückend? Das ist doch das Musterbeispiel einer Dienstleistungsgesellschaft.
Immerhin werden auch allereinfachste Jobs so gut bezahlt, daß der Protagonist sich ein halbes Dutzend Leute als Hauspersonal leisten kann. Die haben ihrerseits mit Sicherheit auch Personal. Das wiederum von anderen Leuten bedient wird usw.
Ja, Kurzfilme sind immer wieder Entdeckungen!
Ich sehe Szenen, die mich an Sklavenhaltung erinnern. Ich kann garnicht genau beschreiben, warum mich das so bedrückt. Zumindest theoretisch haben wir in unserer Dienstleistungsgesellschaft immer die Wahl, den Job abzulehnen / zu kündigen. Aber in der Realität gibt es eben oft nicht diese Möglichkeit, wenn man nicht schon den nächsten Job in der Tasche hat. Laufende Kosten (Miete, Essen) will bezahlt sein und man möchte ja nicht nur und ausschließlich dafür arbeiten, sondern "sich auch mal was gönnen" können.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich kann garnicht genau beschreiben, warum mich das so bedrückt.
Mich bedrückte bei diesem Kurzfilm wirklich sehr, dass hier Dienstleistende völlig entpersonifiziert und zu einer Sache werden, während die Bedienten dem völlig gleichgültig gegenüber stehen.
Die Dienstleistenden werden noch nicht einmal mehr bemerkt, und deren "Lebendigkeit" ist genauso unglaublich minimiert (sie scheinen sich in ihre Rolle als "Sache" einzufügen), wie die Empathielosigkeit der Bedienten gegenüber ihnen gestiegen ist.
Absolut diskreditierend empfand ich dabei das "Gegengewicht" am Aufzug ...
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mich hat das gerade zum Weinen gebracht ....
"I was
my best friend!"
-
Mich hat das gerade zum Weinen gebracht ....
"I wasmy best friend!"
Ja ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!