Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Bin ich eine Tierquälerin weil ich darüber lauthals gelacht habe? :sweet: :lol:

Kommt darauf an, ob der Hund noch richtig gucken kann.

Bolle war früher ein Superfänger, aber heute geht es mit viel Glück nur noch bei gutem Licht. Er ist eben alt. Deswegen gebe ich die Leckerchen ihm inzwischen direkt oder lasse ihn suchen, weil ihm das sonst unangenehm ist. :emoticons_look:

Yello musste es erst lernen, nachdem er frisch hier war, jetzt ist er super.

Wenn wir annehmen, dass der Hund gut gucken kann und er von klein auf in diesem Haushalt war und ab jetzt fleißig mit ihm geübt wird, dann nein.

L. G.

• Kommt darauf an, ob der Hund noch richtig gucken kann.

Bolle war früher ein Superfänger, aber heute geht es mit viel Glück nur noch bei gutem Licht. Er ist eben alt. Deswegen gebe ich die Leckerchen ihm inzwischen direkt oder lasse ihn suchen, weil ihm das sonst unangenehm ist. :emoticons_look:

Yello musste es erst lernen, nachdem er frisch hier war, jetzt ist er super.

Wenn wir annehmen, dass der Hund gut gucken kann und er von klein auf in diesem Haushalt war und ab jetzt fleißig mit ihm geübt wird, dann nein.

Thanos kann richtig gucken und fängt auch kein einziges Leckerlie, deswegen fand ich das so witzig. Aber klar, wenn der Hund in dem Video nicht richtig sieht, ist da eigentlich nichts witziges dran…

• :pleading_face:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe auch dass das letzte was mein Spike gefühlt hat meine Umarmung war. Ach wie ich ihn vermisse. Selbst mein Sohn der ihn nie kennen gelernt hat spricht von ihm so häufig erzähle ich ihm von Spike.

• Hundenase hat den Farbstoff Purpur "entdeckt" :klugscheisser:

Erste Überlieferungen berichten von der Entdeckung des Farbstoffes bei den Phöniziern.

Von dem Griechen Konstantion Paleokappa ist eine Legende überliefert, wonach ein Hund am Strand eine Purpurschnecke gefressen
    habe und dessen Schnauze sich dabei purpurn verfärbte. Der Hirte glaubte, der Hund habe sich verletzt und wischte dessen Schnauze mit einem Tuch ab. Dabei merkte er, dass die Farbe von der Färbekraft der Schnecke stammte. Die Phönizier fingen die Schnecken und wurden durch die vielen Farbabstufungen der leuchtenden Purpurfärbungen berühmt.

Daher erklärt sich der griechische Name für Phönizien, er bedeutet „Purpurland“. Die heute bekannte älteste Purpurfärberei befindet sich in Ugarit (Syrien). Noch heute kann man am Strand des Südhafens von Sidon im Libanon meterhohe Schalenreste finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!