Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Hier auch ein öööh :pfeif:

Also ich denke mal es wäre nicht so tragisch, sie wieder dreckig als Rollleine zu benutzen, solange man es dann zuhause sauber macht :denker:

• Man muss die Schleppleine doch eh saubermachen wenn man auf die normale Leine wechselt. Die wirft man ja nicht dreckig in die Tasche, denk ich mal. :ka:

... Öhm. *guckt auf die dreckigen Hände nachm Training und den dreckigen Kofferraum, in dem die Schleppleinen wohnen*

Memo an mich selbst: ne extra Kiste für die Schleppis wär ne Idee.

Ich seh bei der Leine tatsächlich ein massives Problem in der Art der Befestigung. Das ist ein dünner Kunststoffstift, der da in einer simplen Nut sitzt und nicht irgendwie zusätzlich gesichert wird - lass den Hund da mal in die ausgerollte Leine reinknallen und die 2in1-Flexi ist reif für den Müll. Irgendwann sagt der Kunststoff halt "Bye, war mir zu viel Belastung".

Nette Idee, aber ich vertrau der Sache nicht. Würde da eher auf Gussteile aus Metall setzen, nicht auf (ich vermute mal) gefräste Kunststoffteile... Wenn die Teile aus Kunststoff-Spritzguss sind, kannste das sowieso gleich in die Tonne hauen.

Kunststoff kann teilweise echt viel aushalten, keine Frage - aber die Konstruktion... nee. Nee, da hab ich Bauchschmerzen bei.

Davon ab: wenn die "Schlepp"leine dreckig wieder aufgerollt wird, geraten bestimmt kleine Sandkörnchen etc. in die beweglichen Teile und irgendwann ist das Teil auch Schrott.

Ich überleg echt, ob ich denen mal ne Mail schicke und auf die absolut nicht sichere Befestigung hinweise... Morgen bin ich auch wieder im Büro und kann die Kollegen aus der Werkstatt mal drübergucken lassen. Bin gespannt, wieviele die Hände überm Kopf zusammenschlagen :ugly:

(Ich arbeite im Kunststoffgroßhandel, wir fertigen auch viele viele Teile...)

• Davon ab: wenn die "Schlepp"leine dreckig wieder aufgerollt wird, geraten bestimmt kleine Sandkörnchen etc. in die beweglichen Teile und irgendwann ist das Teil auch Schrott

Das denke ich nämlich auch. (Und ich mach die Schleppleine erst Zuhause unterm Wasserhahn sauber, mit Lappen geht das eh nicht bei feuchtem Wetter.)

• Ich hab in meinem gesamten bisherigen Hundehalterdasein noch nie eine Schleppleine sauber gemacht :see_no_evil_monkey:

Nach einem Spaziergang im Schlamm mit 20m Leine ist die Leine noch der sauberste Teil der Ausrüstung, ich wüsste nicht mal, wie ich da unterwegs was reinigen sollte... :hust:

• und jetzt alle zusammen: "Aoleon, du Streber!" :lol:

Schlimmer noch, ich benutze garkeine Schleppleine... :lol:

Weil ich das Handling total scheiße finde und hier leider soviele Hundehalter die Kothaufen liegenlassen das eine Schlepp im wahrsten Sinne des Worten schnell wirklich beschissen ist...

Ich bin da ein Weichei und finde das einfach so widerlich das ich zu 99% Flexis nutze wenn nötig.

(Aktuell steht ne Schlepp als Möglichkeit für sehr frühes Sommergassi im Raum, ich hasse es jetzt schon....)

Ich seh bei der Leine tatsächlich ein massives Problem in der Art der Befestigung. Das ist ein dünner Kunststoffstift, der da in einer simplen Nut sitzt und nicht irgendwie zusätzlich gesichert wird - lass den Hund da mal in die ausgerollte Leine reinknallen und die 2in1-Flexi ist reif für den Müll.

Ich denke das man die so benutzen muss das man eben frühzeitig stoppt, bevor das Ende kommt.

Ins normale Flexiende sollte der Hund ja auch wenn möglich nicht reinkrachen, bei der hier muss man eben deutlich früher aktiv werden und aufmerksam Gassi gehen mit dem Ding.

Außerdem steht da ja das man nen Knopf drücken muss und dann eine Art Schublade rauskommt, in der steckt der Pinöppel drin. Ist also vorher schon gesichert und der Pinöppel dient nur als Halterung in dieser Lade.

Klar, das Ding ist garantiert nicht für die Ewigkeit! Aber es ist ne coole Idee.

Was mich eher stört ist das man nirgends auf der Webseite findet wie schwer das Ding ist!

• Ich find die Idee cool :nicken:

Prototyp haben sie doch laut der Broschüre schon :denker: und vom Material des Stiftes steht ja nirgends was.

Ich würde da nicht automatisch auf Plastik schließen, nur wegen des schwarzen 3D-Modells :smile: Solche öffentlichen Modelle sind idR stark vereinfacht.

Aber ist schon ein mords Drum :emoticons_look: schad, dass nirgends ein Gewicht oder Preis steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!