Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich hab da auch jemanden bestimmten im Kopf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach jetzt sind die Deutschen schuld?

Queeny87 in dem Zitat ging es aber darum, dass Schutzdienst ausschließlich Scheiße aufgebaut wird in den Vereinen und nicht darum, dass man überall mal Gewalt findet.
Hmm okay das habe ich aber anders verstanden eher das halt viel und oft Scheiße aufgebaut wird und nicht immer. Und ja dem muss ich zumindest für hier oben oft, leider sehr oft zustimmen. Viel nach altem Schema, oft unfair so dass man halt eben, ich nenn es mal hart werden muss, damit diejenigen sich durchsetzen können.
Ich frag mich bei dieser Trainersache mal explizit warum ist der dann so erfolgreich? Würde der bei uns ein Workshop/Training geben, wäre der vielleicht einmal da.... Und nach diesem Getue aber kein zweites Mal...
Das ist einfach genau die Sache so jemand müsste einfach mal ne saftige Strafe und Sperre bekommen. Aber solange es Leute gibt, die das gut finden und auch so nach machen...

-
Ich frag mich bei dieser Trainersache mal explizit warum ist der dann so erfolgreich? Würde der bei uns ein Workshop/Training geben, wäre der vielleicht einmal da.... Und nach diesem Getue aber kein zweites Mal...
Weil es in unserem Sport - wie überall - Leute gibt, denen Erfolg wichtiger ist, als das Wohlergehen ihres Hundes.
Die Leute kommen von überall her und zahlen auch ordentlich dafür mit der Person "trainieren" zu dürfen. Du würdest dich wundern, wie Erfolgsversprechen Menschen verändern können.
Das Problem bei der Anzeige ist, dass zwischen wissen und beweisen können meistens Ozeane liegen. Solche Leute wissen, dass es mit der Geldquelle vorbei ist, wenn sie auffliegen. Entsprechend wird da kontrolliert, dass niemand während dem Training filmt, außer ausgewählte, genehmigte Sequenzen.
-
Weil es in unserem Sport - wie überall - Leute gibt, denen Erfolg wichtiger ist, als das Wohlergehen ihres Hundes.
Die Leute kommen von überall her und zahlen auch ordentlich dafür mit der Person "trainieren" zu dürfen. Du würdest dich wundern, wie Erfolgsversprechen Menschen verändern können.
Das Problem bei der Anzeige ist, dass zwischen wissen und beweisen können meistens Ozeane liegen. Solche Leute wissen, dass es mit der Geldquelle vorbei ist, wenn sie auffliegen. Entsprechend wird da kontrolliert, dass niemand während dem Training filmt, außer ausgewählte, genehmigte Sequenzen.
Tja leider ich bin manchmal einfach zu naiv vielleicht

Mich wundert es immer nur wieso seh ich solche Videos/Statements nie aus anderen Sportarten?
Ich weiß das es da überall mal so zu geht aber anscheind ist es in den Köpfen von den meisten nicht vorhanden...

-
Tja leider ich bin manchmal einfach zu naiv vielleicht

Mich wundert es immer nur wieso seh ich solche Videos/Statements nie aus anderen Sportarten?
Ich weiß das es da überall mal so zu geht aber anscheind ist es in den Köpfen von den meisten nicht vorhanden...

Wahrscheinlich weil es dort wirklich häufiger ist. Eine Mischung aus langer Vergangenheit mit solchen Methoden und dass Schutzdienst doch potentiell ein anderes Klientel anzieht als Agi.
Außerdem gibt es ja auch noch den Typ Mensch der es absolut okay findet einen Schäferhund so grob zu behandeln, aber einen Collie oder Pudel doch niemals!
Ds wäre zumindest meine persönliche Hypothese.
-
-
Ich weiß das es da überall mal so zu geht aber anscheind ist es in den Köpfen von den meisten nicht vorhanden..
Eine Imagesache
IGP ist in den Köpfen schon von jeher laut und brutal und aggressiv - es gehört ja sogar zur Prüfung, dass der Hund "geschlagen" wird - während alles andere von Anfang an als nett und hundefreundlich und tierschutzgerecht in der Ausbildung verkauft wurde.
Ich durfte mir erst letzte Woche beim Revieren anhören, was ich denn so brutal zu dem Hund sei - wohlgemerkt, der XO trug da nicht mal ein Halsband und ich hab ihn ganz normal durchgeschickt. Die Vorstellung ist anders, die Vorurteile sind einfach da.
Und irgendwie interessieren sich die entsprechenden Stellen einfach nicht für die anderen Sportarten. Da könnte man überall unschöne Videos drehen.Selbst in der gewaltfreien Hundeschule für den Alltag geht es teilweise zu, dass es einem die Haare aufstellt. Nur haben die halt das besere Marketing und es legt sich da keiner im Gebüsch auf die Lauer. Leute mit ordentlich Dreck am Stecken, findet man in allen Bereichen.
Wobei ich persönlich keinen Sinn drin sehe, nach so einer Aktion mit dem Finger aus andere zu zeigen. Ich denke, da sollten alle vor der eigenen Haustür kehren und sich um ihre eigenen Pappenheimer kümmern, denn da hat man genug zu tun.
-
Na, denk doch an die Skandale im Reitsport. Oder bei anderen Sportarten werden Mißhandlungen/Mißbrauch von Minderjährigen durch Trainer mit Wissen oder bewußtem Nichtwissen von Eltern bekannt. Immer geht es um den Mißbrauch von Abhängigkeitsverhältnissen, um Ehrgeiz der "Erziehungsberechtigten" zu befriedigen.
-
@Helfstyna
Natürlich aber die Frage brannte mir irgendwie auf der Seele...
Ich wüsste nun auf Schlag nicht wie man die Ansichten ändern kann, wenn du schreibst das bereits normales Revieren schockiert

-
Queeny87 doch, gibt es. Google mal rollkur, anky, barren, schockemöhle . Um mal die grösseren reichweiten zu nennen. Hat bisher nix genutzt. Ausser, dass ich mir dressur im grossen 4eck kaum noch angucken mag. Weil reel gearbeitete pferde, sehr gute, echte piaffen, lockere gallopwechsel, durchlässige pferde hinten landen. Und völlig verklemmte, versprungene, festegehaltene pferde ganz vorn. Weil inzwischen die grossen richter eben die ergebnisse es qualtrainings sehen wollen. Sollte das im igp auch so sein, hilft echt nur boykott. Üargs. Ps: ich kenn solche bilder nicht aus meiner provinz, jedenfalls nicht als erwünscht oder erwartet.
-
Queeny87 doch, gibt es. Google mal rollkur, anky, barren, schockemöhle . Um mal die grösseren reichweiten zu nennen. Hat bisher nix genutzt. Ausser, dass ich mir dressur im grossen 4eck kaum noch angucken mag. Weil reel gearbeitete pferde, sehr gute, echte piaffen, lockere gallopwechsel, durchlässige pferde hinten landen. Und völlig verklemmte, versprungene, festegehaltene pferde ganz vorn. Weil inzwischen die grossen richter eben die ergebnisse es qualtrainings sehen wollen. Sollte das im igp auch so sein, hilft echt nur boykott. Üargs. Ps: ich kenn solche bilder nicht aus meiner provinz, jedenfalls nicht als erwünscht oder erwartet.
Ich dachte eher an die anderen Hundesportarten...
Vom Pferdesport kenn ich das alles...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!