Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich habe das mit dem winzigen Korkstücken in Videos von Sina Bosch gesehen und die Arbeit der Hunde in den verschiedenen Ausbildungsstufen hat mir richtig gut gefallen, daraufhin habe ich umgestellt und bin sehr zufrieden (und Ares auch, das ist ja die Hauptsache).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, dieser Fährtenaufbau kommt mir vom Team "Spirit of Dogs" bekannt vor.
-
Fährten mit Krähen, ganz toll
Aus dem zweiten Schenkel haben sie mir den Jackpot rausgefressen und zu allem Überfluss sind sie auch noch mit dem Ledergegenstand abgehauen.
Können Sie nicht den Filz oder Holz nehmen, da hab ich jeweils vier Stück... Nein, den einzigen braunen Leder müssen die Mistviecher nehmen.
-
Faehrten-Orks
Ich bin gespannt, was der dhv fuer Regeln rausgibt fuer IGP ab dem 1.9. Bis dahin hat er ja eine Terminschutzsperre fuer IPG 1-3, FH, IBGH und Stoeberpruefungen
Im restl. Sport sind Pruefungen durch den dhv erlaubt
Die Regeln vom DVG nerven mich und die SV OGs hier sind irgendwie noch immer sehr verhalten was Pruefungen angeht...
-
Sie sind da und ich find sie gut.
Durchführung von IGP Prüfungen Fortschreibung der
Ergänzend dazu gilt ab 01.09.2020:
Für die Sportsparte IGP (IGP 1-3, FH, IBGH, Stöberprüfung) wird die
Terminschutzsperre aufgehoben.
IGP Prüfungen können ab dem 01.09.2020 unter folgenden Voraussetzungen durchgeführt werden:
Durchführung der Prüfung BH / VT
- der Verkehrsteil muss nicht in der Stadt durchgeführt werden, allerdings auch nicht auf dem Vorführgelände, sondern außerhalb des Vereinsgeländes. Die lt. PO notwendigen Voraussetzungen und Situationen müssen gewährleistet sein.
- Im Aussenteil der BH / VT Prüfung tragen die Beteiligten einen Mund-NasenSchutz.
- Die Identifikation des Hundes erfolgt durch die Leistungsrichter unter Beachtung des Hygienekonzeptes (Mund-Nasen-Schutz).
Abteilung A, FH Prüfungen
- Die Gegenstände müssen nicht hinter dem HF abgelegt werden. Nach der Prüfung sind die Gegenstände dem Fährtenleger zu übergeben. Vor und nach der Abteilung A haben alle Beteiligten (Hundeführer, Fährtenleger, Leistungs-richter) ihre Hände zu desinfizieren.
Abteilung B
- Die Identifikation des Hundes erfolgt durch die Leistungsrichter unter Beachtung des Hygienekonzeptes (Mund-Nasen-Schutz).
- Bei der Unbefangenheitsprüfung in der Gruppe tragen die Beteiligten einen Mund-Nasen-Schutz, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
- Bei den Bringübungen sind die zur Verfügung gestellten Po-gerechten Hölzer von allen Teilnehmern zu nutzen. Vor dem Betreten und nach dem Verlassen des Platzes müssen die Hundeführer ihre Hände desinfizieren.
Abteilung C
- Die Abteilung C ist grundsätzlich prüfungskonform durchzuführen. Vor und nach der Abteilung C sind die Hände zu desinfizieren.
- Bei allen Übungen, bei denen ein Herantreten an den Schutzdiensthelfer notwendig ist und beim Seitentransport ist Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
-
-
Zumindest besser als der Quatsch mit abrufen aus der Bewachung und dem ganzen Gedöns...
Wenn der dhv sich jetzt noch endlich dazu aufraffen kann zu entscheiden, was mit bereits vorhandenen Qualis für überregionale Veranstaltungen passiert wäre ich glücklich.
Wobei ich nicht dran glaube, dass nächstes Jahr Meisterschaften statt finden werden.
-
Ja, irgendwie sind die grad sehr langsam mit Infos
Ich werd mit Itsy auf ne IFH hintrainieren, sobald der Rücken wieder gut ist. Im SD wird sie eh bis Mitte Okt. stehen wegen dem Zahn. Dann kann ich ne IGP für dieses Jahr auch ganz sein lassen (hatte eh nix geplant). Für ne IFH muß sie im Grunde ne Wegüberquerung lernen, den Rest kennt und kann sie.
-
Ja, irgendwie sind die grad sehr langsam mit Infos
Ich werd mit Itsy auf ne IFH hintrainieren, sobald der Rücken wieder gut ist. Im SD wird sie eh bis Mitte Okt. stehen wegen dem Zahn. Dann kann ich ne IGP für dieses Jahr auch ganz sein lassen (hatte eh nix geplant). Für ne IFH muß sie im Grunde ne Wegüberquerung lernen, den Rest kennt und kann sie.
Wegüberquerung ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Klar muss man das üben, weil es ja sein kann, dass es vom Gelände her sein muss, aber in einer Vereinsprüfung muss man sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen.
-
Ja ich weiß. Ich will nur nicht melden, wenn sie nicht alles kennt/kann, was vorkommen könnte. Find ich unfair dem Hund gegenüber.
-
Ich war mit Arielle auf einem Schutzdienst Seminar.
Ich bin unendlich stolz auf die kleine. So war der Liebling vom Cedric
Er sieht sehr viel Potenzial in ihr.
Also bin ich mal gespannt, was ich da aus ihr alles rauskitzeln kann.
Nicht mehr lang, dann kommt die erste Prüfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!