Schutzhundesport und FH Austausch

• Kenne ich von Leutchen, die Punkte verschenkt haben, weil der Hund zu früh von der A-Brücke gehopst ist. Wirklich brauchen tut man ihn nicht.

Ich überlege für den Vorsitz bei einem meiner Hunde, manch einer macht das ja recht erfolgreich so. Geht darum dass die Hunde eintauchen und somit nicht anstoßen beim Vorsitz mit Holz. Gibt Hunde, die stoßen beim reinhopsen nicht an, gibt aber auch welche da kann es eben passieren. Manch einem Hund liegt das reinhopsen auch nicht, da kann eintauchen eine gute Alternative sein. Kogan ist mir aber zu teuer, ich dachte vielleicht hat jemand eine DIY Lösung :-) Hoopersbögen gäbe es ja noch, aber da gibts ja so viele verschiedene.

Na DIY wären dann wohl 2 Stöcker aus dem Wald, ein altes Kabel und zwei Kabelbinder oder - etwas stabiler - zwei Roherschellen.

• Na DIY wären dann wohl 2 Stöcker aus dem Wald, ein altes Kabel und zwei Kabelbinder oder - etwas stabiler - zwei Roherschellen.

Kabel wäre mir zu riskant, soll ja gut sichtbar sein für die Hunde. Manchmal gibt es ja auch Shops die sowas haben und jemand hat nen Tipp. Ist letztendlich auch nicht wild wenn niemand einen hat.

• Na DIY wären dann wohl 2 Stöcker aus dem Wald, ein altes Kabel und zwei Kabelbinder oder - etwas stabiler - zwei Roherschellen.

Kabel wäre mir zu riskant, soll ja gut sichtbar sein für die Hunde. Manchmal gibt es ja auch Shops die sowas haben und jemand hat nen Tipp. Ist letztendlich auch nicht wild wenn niemand einen hat.

Kannst die Litze ja rausziehen, dann ist nur die Isolierung übrig. PVC-Schlauch aus dem Baumarkt geht natürlich auch.

• Kabel wäre mir zu riskant, soll ja gut sichtbar sein für die Hunde. Manchmal gibt es ja auch Shops die sowas haben und jemand hat nen Tipp. Ist letztendlich auch nicht wild wenn niemand einen hat.

Kannst die Litze ja rausziehen, dann ist nur die Isolierung übrig. PVC-Schlauch aus dem Baumarkt geht natürlich auch.

So sind ja im Prinzip die Hoopers Bögen, denke in die Richtung wird es gehen. Aber manchmal hat ja jemand sowas schon gebaut und Erfahrungswerte :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!