Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Damit kommst du jetzt, nachdem ich bestellt habe... :headbash: :lol:

• Ich suche erstmalig in meinem Leben ein Auto und bin dezent überfordert. Vielleicht hat hier jemand Ideen, was passen könnte?

Die Wunschvorstellungen:

- klein. Ganz klein. So klein wie möglich bei den restlichen Vorgaben.

- Ein grosser Deerhound muss zusätzlich zum Fahrer noch irgendwie reinpassen, im Notfall

- Automatik

- Wahrscheinlich wären umlegbare oder rausnehmbare Rücksitze in irgendeiner Form sinnvoll bis notwendig, zwecks Hund

- 4 Sitze

- nicht zu teuer wäre schon schön

Kaufen will ich dann eh gebraucht, aber grad bei den Maßen bin ich unsicher.

• Hm vielleicht ein Skoda Yeti oder Roomster? Ich mein die alten Polos sind auch echte Platzwunder, aber ich denke da müsste sich so ein Deerhound vermutlich dann doch in einer Art und Weise zusammen falten die nicht mehr schön ist :lepra:

• Schmuh

Dann achte unbedingt darauf, dass die Rückbank einfach ein- und ausbaubar ist, oder eben umgeklappt werden kann. Man nimmt das gern als selbstverständlich war, aber bei den meisten Modellen geht das leider nicht.

Mein Tipp wäre Ford B-Max oder Honda Jazz.

• Schmuh Fiat Qubo ist der kleinste Hochdachkombi (ich glaube Ford hat auch so einen kleinen) und Hochdachkombis sind bei Hundebesitzern beliebt. Ich hab keinen und das ist auch kein High-End Auto, aber er ist das was mir bei deiner Beschreibung durch den Kopf ging.

Einen Hochdachkombi als solchen haben wir und ich finde das Ding großartig! Wenn wir zum Campen fahren ist das Ausladen des Kofferraums wie das Auspacken von Mary Poppins Tasche :rolling_on_the_floor_laughing:.

• Ich geb zu, Fiat würd ich vermeiden wenn irgendwie möglich. Was ich da für unschöne Geschichten aus der Werkstatt in der mein Partner arbeitet mitbekomme..
    Honda Jazz find ich aber ne gute Idee, die Teile sind echte Platzwunder!

• Jup, in den Jazz habe ich mehr reinbekommen als viele in ihrem Kombi. Unter anderem Lattenroste und Matratzen und sowas. Und mit Honda macht man auch nichts falsch. Fiat wäre jetzt auch nicht meins,um es vorsichtig auszudrücken |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!