Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ein paar Bilder...
OT: hast Du jetzt noch einen zweiten Hund?
Spoiler anzeigen
Schon seit über einem Jahr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde man muss auch immer im Kopf behalten wie lange der Hund in der Box ist. Nur für Fahrten von A nach B, auch wenn das 1-2 mal im Jahr für Urlaub länger ist - dann ist eine Box die "knapp" ist halt einfach sicherer als eine mit maximal Platz für den Hund. Wenn man aus irgendwelchen Gründen - Training z.B. - den Hund auch öfter mal 5-6 Stunden (mit Unterbrechung natürlich) im Auto hat relativiert sich das eben ein bisschen.
Ja, das find ich auch. Bei Hundeboxen im Auto bin ich echt ein bisschen pragmatisch: die müssen möglichst sicher sein und halt in mein Auto passen. ich hab zwei Hunde und zwei Kinder, da ist der Platz begrenzt. Und ich wollte nicht extra ein (noch) größeres Auto nehmen, nur damit da vielleicht n Tick mehr Platz ist für die Hunde. (Also, sie haben genug Platz in ihren Boxen, aber jede Woche mehrfach stundenlang drin zum Warten fänd ich nicht optimal, dafür sind sie dann doch etwas klein)
-
Ich glaube dein Hund ist deutlich kleiner oder?
Ja bisschen
10,7kg, SH ca. 43cm.
Ich finde man muss auch immer im Kopf behalten wie lange der Hund in der Box ist. Nur für Fahrten von A nach B, auch wenn das 1-2 mal im Jahr für Urlaub länger ist - dann ist eine Box die "knapp" ist halt einfach sicherer als eine mit maximal Platz für den Hund. Wenn man aus irgendwelchen Gründen - Training z.B. - den Hund auch öfter mal 5-6 Stunden (mit Unterbrechung natürlich) im Auto hat relativiert sich das eben ein bisschen.
Oft ist es nicht, da Fernbeziehung, aber ich schätze, mittelfristig ziehe ich um und brauche dann auch irgendwann einb Auto. Zum so mal warten kann Darko im Bus ohne Box bleiben, da ist mehr als genug Platz :) Geht wirklich nur um die Sicherheit während der Fahrt und vllt. mal kurz Warten beim Aufbau auf dem Campingplatz.
hat hier jemand einen skoda fabia und darin eine Hundebox? Die Box muss passen für einen Hund, der 14kg wiegt und 43cm schulterhöhe hat. Bevorzugt eine Box, die man leicht rein- und wieder raus räumen kann.
Kleinmetall, Hundeboxen.de und 4pets haben Konfiguratoren auf der Page, wenn du da dein Modell eingibst, siehst du passende Boxen. Vielleicht wirst du da fündig?
-
Ich glaube hier passt es ganz gut rein.
Wie verstaut ihr euer Hundezeug im Auto? Gerade die, die mehr als eine Leine dabei haben
-
Plastikkiste auf der Rücksitzbank.
-
-
Fliegt alles wild im Fussraum rum hinten
-
In einer großen Kunststofftasche im Kofferraum.
-
Wie verstaut ihr euer Hundezeug im Auto? Gerade die, die mehr als eine Leine dabei haben
Wir haben so eine klappbare Plastikkiste auf der Rücksitzbank…da sind verschiedene Spielzeuge, Bälle, Dummies drin, zwei Schleppleinen, Kasper‘s Mantrailing-Geschirr, eine Retrieverleine, große Handtücher, eine kleine Fleecedecke, ein kleines Vetbed, Küchenrolle, Kotbeutelrollen und so ein kleiner Dreiecksstuhl
-
Fliegt alles wild im Fussraum rum hinten
Okay - die Variante gefällt mir nicht!
Ich hätte es gerne irgendwie sortiert aber trotzdem beisammen.. und es muss halt auf den Rücksitz. Bräuchte ein Abteil für Rettungshund, eins für Dummy und eins fürs restliche Zeug.
Aktuell habe ich so einen Kofferraumorganizer aber der hat es mittlerweile auch geschafft.
-
Wir haben so eine klappbare Plastikkiste auf der Rücksitzbank…da sind verschiedene Spielzeuge, Bälle, Dummies drin, zwei Schleppleinen, Kasper‘s Mantrailing-Geschirr, eine Retrieverleine, große Handtücher, eine kleine Fleecedecke, ein kleines Vetbed, Küchenrolle, Kotbeutelrollen und so ein kleiner Dreiecksstuhl
jetzt frage ich mich, wieso nur einer. Du hast doch 2 Hunde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!