Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Stimmt, hätte mir ja auch mal einfallen können. Manchmal liegt es so nah.
Der Wald und die Bäume und so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, auf das naheliegendste kommt man oft nicht. Ging mir auch schon so oft bei ner Frage hier im Forum wo ich dann da saß und bei der Antwort dachte "Oh. Ja also das hätte mir echt auch mal einfallen können!"
-
Dann hier nochmal :)
Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?
Bisher habe ich Daisy mit Gurt und Sicherheitsgeschirr auf dem Rücksitz. Allerdings, liebt sie es, beim Fahren aus dem (geschlossenen) Fenster zu schauen, was sie angeschnallt natürlich nicht tun kann. Habt ihr Ideen, wie das trotzdem geht? Sicher angeschnallt und trotzdem aus dem Fenster schauen können (bei einem 30cm großem Hund)? Oder muss ich mich davon verabschieden?
Lieben Dank
-
Bei Zooplus gibt's den Autositz Booster, der hängt quasi am Sitz und die Hunde sitzen dann etwas höher. Vielleicht ist der was für dich DaisyMaisy
-
Dann hier nochmal :)
Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?
Bisher habe ich Daisy mit Gurt und Sicherheitsgeschirr auf dem Rücksitz. Allerdings, liebt sie es, beim Fahren aus dem (geschlossenen) Fenster zu schauen, was sie angeschnallt natürlich nicht tun kann. Habt ihr Ideen, wie das trotzdem geht? Sicher angeschnallt und trotzdem aus dem Fenster schauen können (bei einem 30cm großem Hund)? Oder muss ich mich davon verabschieden?
Lieben Dank
Ich hab für meine 3kg Ratte einen Dogstyler auf der Beifahrerbank und find den für kleine Hunde total super. Damit kann sie auch sehr schön aus dem Fenster sehen und ist trotzdem sicherer, als nur angeschnallt.
-
-
Irgendwie sagt jede Seite und jeder was anderes - wie groß muss eine Box wirklich sein? Meine Trainerin hat nur das TSchG zitiert und naja, dass er stehen und liegen muss, ist klar. Aber wie viel Luft lassen?
Gewicht 10,7kg, SH ca. 43cm, RL 38cm, Höhe & Länge mit Rute ca 60cm.
-
Irgendwie sagt jede Seite und jeder was anderes - wie groß muss eine Box wirklich sein? Meine Trainerin hat nur das TSchG zitiert und naja, dass er stehen und liegen muss, ist klar. Aber wie viel Luft lassen?
Die angegebene Boxengröße im TierSchG gilt für den gewerblichen Transport.
-
Meine Hunde haben ähnliche Maße und haben mit 45x70 x 60 genau richtig Platz, ohne zu fliegen im Auto. Sie können aufrecht sitzen, sich drehen, wühlen, aber nicht quer liegen.
-
hat hier jemand einen skoda fabia und darin eine Hundebox? Die Box muss passen für einen Hund, der 14kg wiegt und 43cm schulterhöhe hat. Bevorzugt eine Box, die man leicht rein- und wieder raus räumen kann.
-
Meine Hunde haben ähnliche Maße und haben mit 45x70 x 60 genau richtig Platz, ohne zu fliegen im Auto. Sie können aufrecht sitzen, sich drehen, wühlen, aber nicht quer liegen.
Danke!
BxLxH? Und welche Box hast du?
Ich überlege an der Trixie M, ginge die?
55x78x62cm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!