Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
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Um welchen HDK und welche Eckdaten (Baujahr, gelaufene km, Motorisierung,..) geht es denn?
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Hallo,
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und irgendwie war ich auch gleich verliebt in das Auto
Das ist doch aber schon ein guter Hinweis. Bauchgefühl. Darf man finde ich beim Auto auch berücksichtigen.
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Mir graut es schon vorm nächsten Kauf, ich finde es wird immer schwerer was mit niedriger Ladekante zu finden
Ich empfehle nen Bus
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Mir graut es schon vorm nächsten Kauf, ich finde es wird immer schwerer was mit niedriger Ladekante zu finden
Ich empfehle nen Bus
Die liegen außerhalb des Budgets.
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graut es schon vorm nächsten Kauf, ich finde es wird immer schwerer was mit niedriger Ladekante zu finden.
Deshalb fahre ich immer Kombis
Die sind mir zu lang.
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Gleichzeitig schaue ich mich auch schon nach einem passenden Auto um. Aktuell fahre ich den klapperalten Kia Sportage meiner Eltern, als Anfänger mag ich nichts richtig teures, da haben wir den Kofferraum mittels Gittern hundesicher, die Lösung ist … ok, aber nicht ideal.
Wenn, dann käme da auf Dauer noch ein Gitter direkt vor die Heckklappe, aber das lohnt imho nicht bei so einem alten Auto.
Als Nachfolgeauto liebäugele ich entweder mit einem Suzuki Jimny Zweisitzer mit Gitter nach hinten, oder es wird ein VW - T-Roc/T-Cross bzw. meiner Mama wäre der Touareg lieb, mir ist der eigtl zu groß, so viel Platz brauche ich nicht. Aber im den VWs, die ich fahren durfte habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt, egal ob groß oder klein.
Transportiert wird neben mir Mailo und maximal ab und an mein Teenager nur Trainingszeug und Gepäck, ich brauche also definitiv keine Rückbank
Muss halt ein großer Kofferraum sein, da das Pony eine Maßanfertigung an Box brauchen würde oder eher sogar eine kleine Gefängniszelle aus Gittern.
Oder ich lasse eine Lösung einbauen statt der Rückbank, sowas hier:
https://www.doxbox.de/r%C3%BCcksitzboxen/
Macht aber finanziell keinen Sinn bei einem Auto, dass maximal noch 2-3 Jahre hier ist.
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Suzuki Jimny Zweisitzer mit Gitter nach hinten,
Stimme für den Kinderjeep!
L. G.
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T-Cross
Den haben wir als „Kinderauto“ und ich mag ihn echt sehr gerne. Allerdings hat man mit umgeklappter Rückbank leider keine ebene Ladefläche. Wie es mir ausgebauter Rückbank aussieht, weiß ich nicht.
Zum T-Roc kann ich derzeit noch nichts sagen. In gut zwei Monaten wird mein Mann jedoch einen als Firmenwagen bekommen. Dann hätte ich den direkten Vergleich zwischen T-Cross und T-Roc, falls dich etwas konkret interessiert.
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Suzuki Jimny Zweisitzer mit Gitter nach hinten,
Stimme für den Kinderjeep!
L. G.
Cooles Auto, hätte ich damals auch gerne gehabt, aber vergleichsweise hoher Verbrauch, nicht autobahngeeignet (meiner Meinung nach, der Ignis war schon grenzwertig) und in letzter Zeit schwer zu bekommen bzw. wird das Modell ziemlich teuer gehandelt, falls gebraucht.
Hängt also eher vom Budget ab, ob der Jimny Sinn macht. Aber VW ist ja auch nicht gerade günstig...
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T-Cross
Den haben wir als „Kinderauto“ und ich mag ihn echt sehr gerne. Allerdings hat man mit umgeklappter Rückbank leider keine ebene Ladefläche. Wie es mir ausgebauter Rückbank aussieht, weiß ich nicht.
Zum T-Roc kann ich derzeit noch nichts sagen. In gut zwei Monaten wird mein Mann jedoch einen als Firmenwagen bekommen. Dann hätte ich den direkten Vergleich zwischen T-Cross und T-Roc, falls dich etwas konkret interessiert.
Das wäre total lieb.
Ich durfte den T-Roc und den Touareg in der Fahrschule fahren, zwar jeweils nur 2 Mal, aber ich habe beide nach wenigen Metern Eingewöhnung echt sehr gerne gefahren. Da war sofort so ein Wohlfühlfaktor, sogar die Größe vom Touareg hat wenig gestört.
Stimme für den Kinderjeep!
L. G.
Cooles Auto, hätte ich damals auch gerne gehabt, aber vergleichsweise hoher Verbrauch, nicht autobahngeeignet (meiner Meinung nach, der Ignis war schon grenzwertig) und in letzter Zeit schwer zu bekommen bzw. wird das Modell ziemlich teuer gehandelt, falls gebraucht.
Hängt also eher vom Budget ab, ob der Jimny Sinn macht. Aber VW ist ja auch nicht gerade günstig...
Dass der nicht einfach zu bekommen ist, weiß ich leider, das ist ein massiver Wehmutstropfen.
So ein wenig auch die Tatsache, dass der Jimny als GoKart (aka Automatikgetriebe) wohl noch ein Ende schwieriger zu finden sein dürfte.
Was meinst du mit nicht autobahngeeignet, das wäre nämlich ein absolutes KO Kriterium hier, das Spaßmobil für mich wird nämlich zwangsläufig viel, viel Autobahn mitmachen. Das und mitunter recht abenteuerliche Definitionen von „Straße“, deshalb kommt tatsächlich nur ein Auto in Frage, das Langstrecke und Acker/Schlaglochbuckelpiste beides halbwegs unbeschadet übersteht. Dafür keinen/kaum Stadtverkehr
- Vor einem Moment
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