Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mir würde auch noch der Skoda Yeti einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na super jetzt will ich ins neue Auto ein Gitter für hinter die Rücksitzbank haben, aber entweder hat es der Shop nicht im Sortiment oder es ist ausverkauft
gibt es noch andere vernünftige Anbieter außer travall oder kleinmettal?
-
Der wird doch gar nicht mehr hergestellt, meine ich?
Die anderen Vorschläge sind grundsätzlich super, danke dafür, aber entweder nicht verfügbar oder außerhalb meines Preislimits
Oder mit zuvielen km oder Jahren auf dem Buckel.
Naja, ich warte mal den kommenden Freitag ab.
-
Die anderen Vorschläge sind grundsätzlich super, danke dafür, aber entweder nicht verfügbar oder außerhalb meines Preislimits
Sorry, ich hab irgendwie nicht rausgelesen, dass du einen Neuwagen möchtest. Oder inwiefern spielt das eine Rolle? Bei Reparaturen?
-
Ich hätte mal eine (evtl. etwas doofe
Anfänger-)Frage, die mir bei den aktuellen warmen Temperaturen kam:
Wie ist das denn beim Transport im Kofferraum bei der Hitze? Also wie macht ihr das? Durchgehend mit Klimaanlage fahren? Oder kühlt der bei offenen Fenstern dann schon von selbst genug ab?
Ich fahre bisher meistens ohne Klima, halt dann mit offenen Fenstern und durch den Windzug ist das dann meistens gut aushaltbar. Aber der Luftzug kommt ja eher weniger im Kofferraum an. Wahrscheinlich sollte ich meine Gewohnheiten da mit Hund hinten drin wahrscheinlich etwas anpassen, oder?
-
-
Neuwagen oder junger Gebrauchter?
oder was wird da überhaupt gesucht?
Die Preise Im Internet sind ja selten die, die man tatsächlich zahlt.
-
Moin,
Wie ist das denn beim Transport im Kofferraum bei der Hitze? Also wie macht ihr das? Durchgehend mit Klimaanlage fahren? Oder kühlt der bei offenen Fenstern dann schon von selbst genug ab?
Ich fahre bisher meistens ohne Klima, halt dann mit offenen Fenstern und durch den Windzug ist das dann meistens gut aushaltbar. Aber der Luftzug kommt ja eher weniger im Kofferraum an. Wahrscheinlich sollte ich meine Gewohnheiten da mit Hund hinten drin wahrscheinlich etwas anpassen, oder?
gezwungener Maßen fahre ich seit einiger Zeit ohne Klimaanlage. Das blöde Teil hat einen Steinschlag abbekommen und ist kaputt - die Reparatur kostet um 800 Euros.
Ich versuche jetzt immer einen Schattenparkplatz zu bekommen und lasse dann tagsüber die Aufstellfenster auf. Für Emma habe ich eine Kühlmatte für ihre Box gekauft. Die Fenster vorne lasse ich möglichst während der Fahrt auf. Auf der Autobahn nicht immer sehr angenehm - muss ich die Musik eben etwas lauter machen.
-
-
Wenn mir im Auto zu warm ist, ist den Hunden erst recht zu warm - also schmeiß ich die Klimaanlage an und stell die so ein, dass die (hoffentlich) bis nach hinten durchpustet.
Weiß ich, dass wir länger unterwegs sind und es heiß wird, hol ich die Hunde auf die Rückbank (soweit möglich) und schnall die da an. Da kriegen die definitiv was von der Klimaanlage mit.
Für Hund Nummer 3, der im Kofferraum mitfahren muss, gibt's dann eben eine Kühlmatte ins Boxenabteil.
Wenn wir irgendwo parken (zB beim Training), dann such ich mir schon einen möglichst schattigen Platz, reiß rundherum die Fenster auf (Durchzug!) und mach auch die Hecktüren auf. Ich hab extra ein Gitter mit Türen ins Heck eingebaut, damit ich da im Sommer die Autotüren offen lassen und richtig durchlüften kann. Das ist Gold wert, besonders wenn der Hund in den Pausen im Auto bleiben muss.
Zusätzlich gibt's dann auch eine Kühlmatte rein. Die Heckabteile sind groß genug, dass die Hunde zwischen kuscheligem Körbchen und Kühlmatte wechseln können.
-
Klimaanlage kommt bei uns hinten nicht so richtig an. Offene Fenster verbieten sich wegen Zug.
Wenn es so warm ist, fahren wir nur mit Hänger längere Strecken. Der ist so gut isoliert, dass ich da gerne mitfahren würde…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!