Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @bordy schick her nach Österreich. Macht dann nur 30€ Versand. Haha
    Ich habe gestern unsere Baumärkte abgeklappert und keiner hat was für uns. An Meterware gibt es ausser komische Teppiche gar nix. Und auch die zu Rate gezogenen Mitarbeiter konnten nichts ausfindig machen.
    Österreichische Baumärkte sind komisch.
    Immerhin hab ich das als Training für den Hund nutzen können


    Als Notlösung kommt jetzt so eine Duschmatte mit Saugnäpfen dran in die Box. Die hab ich nämlich im Keller gefunden.

  • @bordy schick her nach Österreich. Macht dann nur 30€ Versand. Haha
    Ich habe gestern unsere Baumärkte abgeklappert und keiner hat was für uns. An Meterware gibt es ausser komische Teppiche gar nix. Und auch die zu Rate gezogenen Mitarbeiter konnten nichts ausfindig machen.
    Österreichische Baumärkte sind komisch.
    Immerhin hab ich das als Training für den Hund nutzen können


    Als Notlösung kommt jetzt so eine Duschmatte mit Saugnäpfen dran in die Box. Die hab ich nämlich im Keller gefunden.

    Hm, ich hab mal geschaut, aber Bauhaus At Hats zumindest |)


    Bautenschutzmatte (230 cm x 115 cm x 8 mm) | BAUHAUS Österreich


    Ich würde sagen Baumarktmitarbeiter sind ein Thema für sich..... wir haben heute auch versucht heraus zu bekommen, wo denn die kleineren Platten sind, weil ich ja garnicht so viel gebraucht habe. Tja, schlussendlich haben wir selbst per Onlineshop rausgefunden das die kleinen gerade ausverkauft sind. Vorher auf die Frage nach Gummimatten hatten sie auch angeblich nix. :pfeif: Die Matten lagen dann bei den Baumaterialien.

  • Ich würde mal den Honda Jazz angucken , die dürften preislich auch ganz gut im Rahmen sein.
    Durch die Magic Seats hat man einfach Mega viel Platz ( ganz ebene Ladefläche oder die Rückbank nach oben hochklappbar ) und ganz gut motorisiert sind die meisten auch. :smile:

  • Nochmal Stichwort Matte für die Box... ich habe heute meine neue Box abgeholt, bei der noch keine Matte dabei war. Hab vorhin ein bisschen rumgegoogelt und bin über Bautenschutzmatten gestolpert. Sollte es in den meisten Baumärkten entweder als Matten oder Meterware geben.

    Ich habe seit Jahren diese hier in Maßanfertigung. Ich liebe sie. Gibt es in 3 cm oder 6 cm Höhe (ich habe die ganz dicke). Sie sind bei Lieferung wirklich immer passgenau, rutschen absolut nicht und die Hunde liegen immer trocken und warm.


    Matratzen aus Kunstleder 98cm x 68cm x 6cm - hund-sport-shop.de


    Ich habe gerade meine Boxen damit in einer neuen Version ausgestattet. Ich habe ein paar Kandidaten, die kratzen immer mal bevor sie sich hinlegen. Da war die Oberfläche dann etwas "angekratzt". Und mein Kleinteil hat sich jetzt an einer ein wenig zu schaffen gemacht. Das halten diese Matten aber wirklich lange aus! Ich weiß gar nicht wie viele Jahre die jetzt im Einsatz waren ... und meine Hunde sind ja wirklich viel im Auto.

  • Ich habe seit Jahren diese hier in Maßanfertigung. Ich liebe sie. Gibt es in 3 cm oder 6 cm Höhe (ich habe die ganz dicke). Sie sind bei Lieferung wirklich immer passgenau, rutschen absolut nicht und die Hunde liegen immer trocken und warm.
    Matratzen aus Kunstleder 98cm x 68cm x 6cm - hund-sport-shop.de


    Ich habe gerade meine Boxen damit in einer neuen Version ausgestattet. Ich habe ein paar Kandidaten, die kratzen immer mal bevor sie sich hinlegen. Da war die Oberfläche dann etwas "angekratzt". Und mein Kleinteil hat sich jetzt an einer ein wenig zu schaffen gemacht. Das halten diese Matten aber wirklich lange aus! Ich weiß gar nicht wie viele Jahre die jetzt im Einsatz waren ... und meine Hunde sind ja wirklich viel im Auto.


    die Matten sind wirklich super stabil. ich habe die nicht fürs Auto, aber ich habe so eine im Garten liegen.
    Seit jetzt bestimmt 3 oder 4 Jahren.
    Und wenn man die schlammigen Pfotenabdrücke abwischen würde, würde die wieder aussehen wie neu.


    (und ich vergesse oft, sie bei Regen rein zu holen. Oder im Winter. :ops: )

  • Wo kann man das kaufen ? Und passt das auch in den aktuellen X6 bin mir grad nicht sicher ob der kofferraum von deinem 3er GT größer ist.

    das sind meiner Meinung nach billig Boxen die nicht ins Auto gehören
    Dann lieber mehr Geld für eine vernünftige mit Notausstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!