Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich halte diese Mode mit den "Notausstiegen" ja für ziemliche Augenwischerei.. aber gut. |)




    Muss allerdings sagen, dass ich seit Samstag eine Schmidt Box habe (ohne Notausstieg) und vorher im eigenen Auto erst einen Eigenbau und dann ne NoName Box hatte. Der Eigenbau war okay, aber jetzt im Vergleich hat das NoName Ding einfach wahnsinnig geklappert. Man hört das irgendwann nicht mehr so richtig, aber merkt wenn es nicht mehr da ist :pfeif:

  • @Superpferd Sorry, es nervt einfach nur noch... Variocage ist das Nonplusultra, bloß keine Box unter 500Euro, es gibt nur diese drei Hersteller auf der Welt. Wir haben es alle kapiert.
    Und wer nicht nen Suv fährt (weil der ja so nötig ist, vor allem wenn man fast immer alleine unterwegs ist) und ne teure Markenbox hat, der sollte gar nicht erst Hunde überhaupt transportieren :sleep:

  • @Superpferd Sorry, es nervt einfach nur noch... Variocage ist das Nonplusultra, bloß keine Box unter 500Euro, es gibt nur diese drei Hersteller auf der Welt. Wir haben es alle kapiert.
    Und wer nicht nen Suv fährt (weil der ja so nötig ist, vor allem wenn man fast immer alleine unterwegs ist) und ne teure Markenbox hat, der sollte gar nicht erst Hunde überhaupt transportieren :sleep:

    Sag mal wer hat dich den heute geärgert ? :roll:


    Die liste der Marken darf gerne ergänzt werden. Es muss keine Box für 500 Euro sein, aber es sollte auch keine für 40 Euro sein, die man in Ebay schnell ersteigert hat. Meine Güte, langsam nervt es tierisch. Nennt man auch streitsüchtig, so ein Verhalten.


    Ich persönlich habe bis jetzt nur die Marken persönlich gesehen, die mich von der Qualität überzeugt haben. Und diese kann man wenn man will auch einfach um die Hälfte privat kaufen !

  • @flying-paws ist diese Matte eher härter oder weicher?
    Ich hatte nämlich mal eine Matte in fer Box, die mochte meine Hündin gar nicht. Sie war zu weich und dadurch hatte sie scheinbar keinen Halt bzw. Konnte sich nicht gut ausbalancieren. War ihr etwas unheimlich |)

  • Just my 2 Cents : ich hab meine Hunde jahrelang in günstigen Boxen transportiert.
    Irgendwas war immer damit.
    Entweder gingen sie binnen kürzester Zeit kaputt, die Hunde bekamen sie geöffnet, sie haben gerappelt und geklappert, was das Zeug hielt.


    U.a. durch die Empfehlungen hier (und ja, auch durch @Superpferd und @Cattahum ) haben wir dieses Jahr eine KM Box gekauft.
    Unterschied wie Tag und Nacht- und ich stehe so teuren Dingen durchaus skeptisch gegenüber.
    Es muss nicht immer die Oberklasse sein, wirklich nicht.
    Aber hätte ich vorher schon die Chance gehabt, mir einen KM VarioCage in's Auto zu stellen und anzufassen, hätte ich viel Geld durch unnötige Anschaffungen gespart und hätte diese Box sofort sofort gekauft.
    Ich kann schon verstehen, wenn man wirklich überzeugt davon ist.
    Ich kann auch verstehen, daß man genervt vom "Schwärmen" ist. (hätte ich es nicht testen können, würde ich vermutlich auch die Augen rollen ;) )
    Und nun hört auf zu zanken. ;)

  • @flying-paws ist diese Matte eher härter oder weicher?
    Ich hatte nämlich mal eine Matte in fer Box, die mochte meine Hündin gar nicht. Sie war zu weich und dadurch hatte sie scheinbar keinen Halt bzw. Konnte sich nicht gut ausbalancieren. War ihr etwas unheimlich |)

    Das wird von der Dicke beeinflusst. Dann wären wohl eher 3 cm besser.


    Bei mir hatte noch kein Hund Probleme damit.

  • Kleinmetall ist aber nicht Oberklasse.


    Das ist einfach gut vermarkteter Schnickschnack.
    Oberklasse wäre z.B. Gla-Wel.


    Kleinmetall, Schmidt, Heyermann, meine eigene WT-Metall Box, alles Mittelklasse. Einige halt mit besserem Marketing als andere. Ich zahle für gutes Marketing allerdings keinen Aufpreis.


    „Früher“ als unser erster Familienhund auf die BH vorbereitet wurde (25 Jahre her) kamen die Schäferhundler mit Stufenheck-Mercedes an. Der Hund im Kofferraum. Haben sie auch überlebt.


    Ich hab keine No Name Box, weil meine Krawallnudeln die in kürzester Zeit zerlegt hätten...

  • Ich habe eine No-Name Box. Ich bin Student und mein Astra ist 20 Jahre alt und hat 400€ gekostet. Ich kaufe erst eine teure Box wenn ich es mir wirklich gut leisten kann und wenn ich ein Auto habe wo ich mir etwas sicherer bin dass es die nächsten Jahre überlebt.
    Ja ist ein bestimmtes Risiko aber ich kann für mich damit leben.
    Da lass ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen.

  • Wir haben jetzt auch eine stabilere Box (von Faustmann) und hatten vorher eine Box von eBay. Die neue Box ist wirklich deutlich stabilere, das Material klar dicker und für mich vertrauenserweckender. Leiser ist sie in der Tat auch. Wir sind aber vorher halt auch mit der anderen Box klar gekommen und wie sich die Boxen im wirklichen Ernstfall schlagen, wird man hoffentlich nie erfahren.

  • Ich bin der Meinung lieber keine Box als eine schlechte.
    Zumal ich die Vario Produkte von Kleinmetall weitaus besser finde als die Holz/Alu konstruktionen von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!