Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich habe nun seit 4 Jahren die Dogwalk 3 von Kleinmetall. Bin sehr zufrieden und habe nichts auszusetzen. Sie ist leicht, stabil und lässt sich klein Zusammenschieben.

• Je öfter ich diese schicken Heckgitter sehe, desto mehr will ich auch eins. Aber der Preis schreckt dann doch ordentlich ab :ops: Hach ... irgendwann mal, wenn vielleicht doch ein Neuwagen einzieht. Wär schon blöd, wenn ich mir jetzt für meinen Dacia Logan von 2009 ein teures Heckgitter kaufe und in 2 Jahren dann doch wieder ein neues Auto brauche. Hrm. :rollsmile:

Wobei man die Gitter ja sicher auch für nen halbwegs guten Preis gebraucht weiterverkaufen kann, oder?

Nevermind: auf ebay wird grad eine passende Kombination aus Heck- und Rückbankgitter und Trennwand verkauft. Nur eben am westlichsten Ende der Republik. Gnah ... :rollsmile:

Ich hab das Kleinmetall Heckgitter für unseren 19 Jahre alten BMW innerhalb von ein paar Tagen verkauft bekommen und der Verkaufspreis war wirklich sehr gut (für mich :D)

Versand geht da am besten per hermes mit Abholung. In der Größe nimmt der Paketshop das nicht mehr an.

Frag doch einfach mal den Verkäufer, ob er das auch anbieten würde.

Ich glaube, das waren 30 oder 35€ an Porto

Wenn du dir ein neues Gitter bestellst, machst du maximal 100€ Verlust, wenn du es irgendwann verkaufst würde ich schätzen.

Kleinmetall geht immer gut

• Der Verkäufer antwortet immer noch nicht - jetzt weiß ich auch, warum die Anzeige seit Januar online ist :ugly:

Das ist zurzeit das einzige gebrauchte Heckgitter für mein Auto. Ein neues will ich eigentlich wegen der langen Lieferzeit nicht haben ... :fear:

Ich hab kein Problem damit, für ein Gitter durch die Republik zu fahren, das ist das geringste Problem. Grundsätzlich jedenfalls, mit Corona sieht das ja wieder anders aus :rollsmile:

Ach mann, das nervt mich grad echt...

• Karpatenköter

Du kannst auch mal gucken, ob Gitter für Kangoo und Co gerade gebraucht in den Kleinanzeigen sind und nach den Maßen fragen.

Wenn's ned arg kleiner oder größer ist, kriegst du es auch bei dir montiert.

Meins ist aus nem Ford Focus oder so, ich hab nen Mitsubishi ASX.

Nur so als Beispiel.|)

• Merk ich mir mal!

Hab jetzt aber wohl eins gefunden, wo der Verkäufer auch mit mir redet. Da ist zwar die Kofferraumdecke nicht dabei, aber es ist günstiger, trotz Sperrgutversand :pfeif: :applaus:

Die Kofferraumdecke werd ich dann einfach selbst nähen. Softshell dürfte dafür ja gut geeignet sein, da bleibt nix dran hängen und es ist auch einigermaßen wasserabweisend - oder habt ihr andere Empfehlungen?

• Die Kofferraumdecke werd ich dann einfach selbst nähen. Softshell dürfte dafür ja gut geeignet sein, da bleibt nix dran hängen und es ist auch einigermaßen wasserabweisend - oder habt ihr andere Empfehlungen?

Wir haben mal eine Polsterung für eine selbstgebaute Box mit Cordura umantelt.

Ich kann Cordura empfehlen.

LG
    Sacco

• Ich muss leider noch mal was fragen: Welches Trenngitter hast du in deinem Ceed verbaut?

• ich mag einfach diese Metsllgitter nicht.

ich habe mir so einige TÜV - Videos davon angesehen. übel, einfach übel.

Klar, meine Hunde müssen lernen, nicht sofort aus der offenen Autotür zu hüpfen.

Ist Training, aber geht schnell.

Und jaaaaa, auch mal sitzen bleiben, wenn Autotür geöffnet.

Mache ich aber nur, wenn alles ruhig ist!!!!!

ich habe für Lucie, die Kleine, eine Box auf den Hintersitz.

Für Ramse, den DSH , einen Platz im Heck.

Diese Box für Lucie, ich finde sie genial und sicher!!!

Aufblasbar und mit Luft ablassen wieder super klein.

Klar, nicht billig.

Aber keine Metallsplitter oder ähnliches beim Unfall, keine Metallwand gegen die mein Hund knallt...

Einfach nur Luftkammern, viele Luftkammern.

Und die Box ist sicher angeschnallt.

ich sene jetzt keinen Link oder ähnliches , weis nicht, ob ich das darf.

Aber unter Tami kann wohl jeder googlen, oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!