Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich hab da immer schiss, dass es nicht passt.
Du hast Ahnung von handwerklichen Sachen, gell? Ich hab tatsächlich ein Gitter in der Nähe (80km) gefunden, falls das von den Maßen passt könnte ich sogar hinfahren und testen.
Der Winkel hinten macht mir Sorgen, dass das mit der Klappe eventuell nicht hinkommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab da immer schiss, dass es nicht passt.
Du hast Ahnung von handwerklichen Sachen, gell? Ich hab tatsächlich ein Gitter in der Nähe (80km) gefunden, falls das von den Maßen passt könnte ich sogar hinfahren und testen.
Der Winkel hinten macht mir Sorgen, dass das mit der Klappe eventuell nicht hinkommt.
Ausprobieren
-
Ich werde das Gitter an der Kofferraumöffnung jetzt auch ordern und die Wartezeit in Kauf nehmen.
Bei den aktuellen Temperaturen lasse ich den Kofferraum so oder so nicht offen. Und wir kamen jetzt mehr als vier Jahre ohne Gitter an der Kofferraumöffnung aus, da schaffen wir es dir paar Wochen auch noch.
-
....
Aber hey, ich kämpf noch damit einen Termin auf der Zulassung zu bekommen, um überhaupt fahren zu können.
Laß das doch den Autohändler mitmachen. ;-) BRauchst Dich net rumzuärgern, und die kriegen schon ihre Termine aufm Amt.
-
....
Aber hey, ich kämpf noch damit einen Termin auf der Zulassung zu bekommen, um überhaupt fahren zu können.
Laß das doch den Autohändler mitmachen. ;-) BRauchst Dich net rumzuärgern, und die kriegen schon ihre Termine aufm Amt.
wat fürn Händler?
Nee, ist ne alte Möhre von Privat. So wie früher, als ich noch jung war.
Vielleicht hab ich schlechtes Autokarma, aber: Neu- oder Jahreswagen kommt für mich nicht in Frage und mit den Gebrauchtwagen vom Händler hatte ich in den letzten Jahren nur Pech. Und das waren alles große Autohäuser.
Back to the roots. Und für die Not sind wir im ADAC.
-
-
Mein Hundemobil ist wieder mobil.... *yeah.....
Bin ja Sonntag vor ner Woche stehngeblieben 200 km weit weg. Einspritzdüse, sagte die abschleppende Werkstatt dort. Können wir nicht reparieren, sagten sie, braucht Speziawerkzeug der Marke meines Fahrzeugs. Kosten der Teile im Zubehörhandel (!) ca. 900,- €, und dazu noch die Dienstleistung, so die grobe Schätzung. Juhu. Heimfahrt mit 6 Hühnern, kreischendem hungrigem Faro mit Hühnerappetit und Mietwagen..... Große Freude. Vor allem: meine Markenwerkstatt kauft ganz sicher NICHT im Zubehörhandel, NUR Originalersatzteile (weil sie ja Garantie geben müssen und geben können wollen). Also nette Aussichten.....
So - und wie kommt das Auto dann jetzt zur Fachwerkstatt, nachdem die dort das Handtuch geworfen hatten?? Kostenschätzung 700 € mindestens für die Überführung. Plus die Arbeitszeit der Werkstatt, die abgeschleppt hat, bis dahin. Juhu...... Automobilclub zahlt kein Weiterschleppen. Sagen sie. Ich sage: Ihr zahlt, weil die Werkstatt hier nicht helfen kann. Mindestens bis zur ersten Werkstatt meiner Marke, die helfen kann. Rest würde ich übernehmen. Ich lasse aber die dortige Werkstatt als deren Partner mit diesem Vorschlag verhandeln. Ergebnis: mit 250,- € bin ich dabei. Komplette Überführung des Fahrzeugs, inl. Arbeitsleistung bis dahin. OK. Gesagt, getan. Auto kommt her in meine Werkstatt.
Meine Werkstatt soll gleich den TÜV-Check mitmachen, weil der im Dezember eh fällig ist. Und dann muß ich nur einmal zur Bank, Geld holen.......
Rückruf der Werkstatt: sie sind probegefahren, Motorwäsche gemacht, es läuft ums Verrecken kein Diesel mehr aus. Doch keine kaputte Einspritzpumpe. Aber: sie haben an einer Einspritzdüse nen neuen Schlauch entdeckt. Den hat wohl die erste Werkstatt noch montiert. War in den 250€ schon mit drin, hatten die gar net erwähnt.
OK - Stabigelenk neu, hab ich gesagt, das weiß ich, hab gesehen, das ist fällig. Und die ABS-Leuchte brennt seit Kauf des Fahrzeugs. Blöd für TÜV. Die haben damals gesagt, sie hätten nen frischen Lenkwinkelsensor eingebaut, und seither würde die leuchten. Evtl. falsch eingebaut?? Tja, meine Werkstatt liest Fehler aus: der Lenkwinkelsensor ist kaputt. Also haben sie den damals offenbar einfach nicht eingebaut, obwohl er hin war. Schweinepriester..... Egal - machen, bitte. Alles klar. Beides repariert, eine Rückleuchte kriegt ne neue Abdeckung auf Kosten dessen, der sie geschrottet hat (die Dinger liegen alleine bei 1000,- € für Original-Ersatzteile), TÜV vorgefahren.
Ergebnis: OHNE MÄNGEL!!!!! *yeah.... *kreisch.... *tanz.......
Mein Werkstatt-Ansprechpartner hat mich vorhin angerufen und die frohe Nachricht verkündet. Preis wollte er mir noch keinen nennen. Er rehnen jetzt noch und guckt mal, wieviel es letztendlich wird, schaut dann, was er machen kann, gibt noch n paar Prozente, schreibt "blonde Kundin" dazu (um den Preis zu rechtfertigen *hust), und dann ruft er an und sagt mir, was es kostet.... Ich glaub, den sollte mal der Weihnachtsmann bedenken beim Geschenkeverteilen...... *lalalalala..... (den Preis in etwa kenn ich schon, der hat mir für jeden Schritt einzeln gesagt, womit ich rechnen muß. Aber der rechnet den immer noch extra schön für mich *gggg)
Mein Schadensfreiheitsrabatt für das Auto stand auch zeitweise auf dem Spiel, da hatte ganz offensichtlich mein Ex irgendeinen Schmu getrieben, will ich hier gar nicht näher ausmalen. Aber ich habs geschafft, mir den ganz offiziell und rechtsgültig bestätigen zu lassen. Da hab ich heut von der Versicherung die Info erhalten, daß alles geklappt hat. Jetzt kann ich auch den Schaden noch reparieren lassen, den mein Ex am Auto verursacht hat (der großspurige Blindfisch ist vor lauter Coolness rückwärts gegen nen Poller gefahren, Fall für die Vollkasko mit Rabatt-Retter, also net weiter schlimm, aber nachdem der SF-Rabatt net geklärt war, hab ich mit der Reparatur erstmal gewartet. Das gibt ne neue Stoßstange. Bzw. zumindest neu lackiert.....).
War also viiiel Streß in letzter Zeit - aber etz steht der Weiterfahrt mit Autochen nichts mehr im Wege..... Bin nochmal mit nem blauen Auge davongekommen... *freu.....
-
Fährt irgendwer von euch einen BMW 5er Touring? Mich würde interessieren ob man da größere Hundeboxen reinbekommt
Ansonsten wird es eben wieder eine Gitterlösung...
Wir fahren einen, aber die Doppelbox für meine Minis ist ja nun nicht wirklich groß.
Auf der Seite von Kleinmetall kann man das Auto auswählen und dann wird einem angezeigt, welche Boxen reinpassen. Vielleicht probierst du das mal aus
-
Unsere Autorampe ist montiert
Ein bisschen steil, aber länger geht platztechnisch nicht. Und ich müsste sonst auch die gesamte Straße absperren damit Coco aussteigen kann
Ich stütze sie sowieso immer am Geschirr, also geht es mit der Steilheit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
.............
Mein Werkstatt-Ansprechpartner hat mich vorhin angerufen und die frohe Nachricht verkündet. Preis wollte er mir noch keinen nennen. Er rechnet jetzt noch und guckt mal, wieviel es letztendlich wird, schaut dann, was er machen kann, gibt noch n paar Prozente, schreibt "blonde Kundin" dazu (um den Preis zu rechtfertigen *hust), und dann ruft er an und sagt mir, was es kostet.... .......
OK - gerade Anruf erhalten. Ich glaube, der hat die ganze Nacht gerechnet. Sämtliche verfügbaren Bleistifte verbraucht. Blond-Rabatt, Corona-Rabatt, Gebrauchtwagen-Rabatt und Mitleidsbonus abgezogen. Dann noch mein Geburtsjahr abgezogen. Ja, abgezogen. Nicht draufgerechnet.....
Schaffs heut und morgen nicht - aber Donnerstag werd ich meinen Dicken wieder abholen..... *freu.....
-
Mein Auto ist zu Hause und mein Mann hats umgemeldet. Jetzt brauche ich aber wenigstens noch ein Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum, damit Fine mitfahren kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!