Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Also meine Box, die nur dafür da ist um im Firmenwagen ne sichere Ecke für die Hunde zu schaffen, ist schwer.. und unhandlich. 1,10 x 1,10m, MDF und Alu.. ich fluche jedesmal wenn ich die von der Terrasse in Transporter buckeln muss. |) Ein Gitter wäre auch meine erste Wahl. Heckgitter, Gitter zum Fahrgastraum und ggf Trenngitter. Fertig. =) Da ich aber als nächstes Auto einen Transporter haben werde, bleibt nur Box, da ist die Höhe vom Laderaum einfach zu hoch.

• Ich hab gerade mit Kleinmetall gesprochen: 18 Wochen Fertigungszeit für das Heckgitter.

Hundegitter.de: Termin erst in 3-4 Wochen möglich, wahrscheinlich muss ich zum Aufmaß da hin fahren und zum Einbau nochmal. Sind einfache Strecke 500 km, also nicht wirklich machbar.

:(

• Ich hab gerade mit Kleinmetall gesprochen: 18 Wochen Fertigungszeit für das Heckgitter.

Hundegitter.de: Termin erst in 3-4 Wochen möglich, wahrscheinlich muss ich zum Aufmaß da hin fahren und zum Einbau nochmal. Sind einfache Strecke 500 km, also nicht wirklich machbar.

So ging es mir auch, deshalb habe ich es dann gelassen weil ich das Auto eh keine zwei Jahre mehr fahre...

Für den danach gibt es dann vielleicht eins, mal schauen.

Fährt irgendwer von euch einen BMW 5er Touring? Mich würde interessieren ob man da größere Hundeboxen reinbekommt :sweet: Ansonsten wird es eben wieder eine Gitterlösung...

So ging es mir auch, deshalb habe ich es dann gelassen weil ich das Auto eh keine zwei Jahre mehr fahre...

Ich hab ja schon extra ein anderes Auto, damit was größeres bzw. ne Gitterlösung gibt. Nur die 18 Wochen Lieferzeit hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das wär erst Mitte April, wenn ich jetzt bestelle. Vorkasse, Umtausch ausgeschlossen.

• So ging es mir auch, deshalb habe ich es dann gelassen weil ich das Auto eh keine zwei Jahre mehr fahre...

Ich hab ja schon extra ein anderes Auto, damit was größeres bzw. ne Gitterlösung gibt. Nur die 18 Wochen Lieferzeit hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das wär erst Mitte April, wenn ich jetzt bestelle. Vorkasse, Umtausch ausgeschlossen.

Jap, ich weiß doch... :streichel: Das hat mich eben auch abgeschreckt und war es mir dann im Endeffekt nicht wert. Bei mir ging es eher darum, dass ich den Hund am Stall im Auto lassen kann etc.

Aber da das Gitter erst jetzt im Herbst gekommen wäre, hätte ich es für dieses Jahr eh nicht mehr gebraucht und da ich noch nicht sicher bin ob ich mein Auto früher wieder abgebe als 2022 hätte es sich dann einfach nicht gelohnt.

Aber Mitte April wäre wenigstens passend mit wärmer werdenden Temperaturen...

• Ich hab ja schon extra ein anderes Auto, damit was größeres bzw. ne Gitterlösung gibt. Nur die 18 Wochen Lieferzeit hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das wär erst Mitte April, wenn ich jetzt bestelle. Vorkasse, Umtausch ausgeschlossen.

Jap, ich weiß doch... :streichel: Das hat mich eben auch abgeschreckt und war es mir dann im Endeffekt nicht wert. Bei mir ging es eher darum, dass ich den Hund am Stall im Auto lassen kann etc.

Aber da das Gitter erst jetzt im Herbst gekommen wäre, hätte ich es für dieses Jahr eh nicht mehr gebraucht und da ich noch nicht sicher bin ob ich mein Auto früher wieder abgebe als 2022 hätte es sich dann einfach nicht gelohnt.

Aber Mitte April wäre wenigstens passend mit wärmer werdenden Temperaturen...

Ich denke jetzt auch ernsthaft drüber nach, erstmal den Travall Guard zu bestellen, dann könnte Fine ja schonmal mitfahren. Und das Heckgitter dann zu ordern, vor März wird wegen Corona wahrscheinlich eh kein Training stattfinden und heiß wird es ja auch nicht wirklich sein.

Aber hey, ich kämpf noch damit einen Termin auf der Zulassung zu bekommen, um überhaupt fahren zu können. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!