Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wie sind denn die Rücksitzbetten von Padsforall im Auto befestigt? Oder liegen die nur lose drin und der Hund ist am Fahrzeuggurt befestigt? Kann mir das gerade leider nicht so richtig vorstellen. :???::hilfe:

• Wie sind denn die Rücksitzbetten von Padsforall im Auto befestigt?

Das kommt auf die Grösse an. Das kleine Bett wird mit Isofix befestigt.

Die grossen Betten mit einem Gurtsystem. Die haben an beiden Seiten so schlitze wo man den Gurt durchfädelt und dann fädelt man den durch die Rücksitzeseiten und straft dann den Gurt.

(Das System muss man aber zusätzlich kaufen und ist nicht enthalten (was ich ne kleine Schweinerei finde)).

• Wie sind denn die Rücksitzbetten von Padsforall im Auto befestigt?

Das kommt auf die Grösse an. Das kleine Bett wird mit Isofix befestigt.

Die grossen Betten mit einem Gurtsystem. Die haben an beiden Seiten so schlitze wo man den Gurt durchfädelt und dann fädelt man den durch die Rücksitzeseiten und straft dann den Gurt.

(Das System muss man aber zusätzlich kaufen und ist nicht enthalten (was ich ne kleine Schweinerei finde)).

Gut zu wissen! Hast du die"solid" Variante, also mit Holzbrett drunter? Einen Unterlegkeil kann ich nämlich selbst beim Zubehör nicht finden. Muss man sich den dann selbst besorgen oder ist er nicht nötig?

• Mir hat das mit Frodos Box keine Ruhe gelassen und so ist heute für ihn auch eine Falcon S aus den Kleinanzeigen eingezogen. Jetzt bin ich zufrieden und die Doggies hoffentlich auch :applaus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Jaaa, sie passt! Demnächst kommt dann noch eine hochwertige Box aber für erstmal auf alle Fälle besser als mit dem Polo xD

• Ich habe meinen Polo nun zum Luxusköter-Gefährt umgebaut. :applaus:

Links vorne ist eine kleine Box für 10kg Hund, rechts liegt logischerweise der Riesenschnauzer.

Zu den Vordersitzen ist über die komplette Breite ein Gitter.

Links hinten ist Stauraum, über der kleinen Box auch

In das XL Abteil eingestiegen wird über die hintere Seitentür

Über die andere Seitentür geht's zur kleinen Box.

• Schaut super aus! Ist das Holz in Kombination mit nem Stabmattenzaun oder wie die heißen? Hab schon überlegt, ob ich aus Holz statt Alu baue. Würde ich mir viel leichter tun, aber was wenn der durchgeknallte Jungspund das anfrisstxD:ugly:

• Schaut super aus! Ist das Holz in Kombination mit nem Stabmattenzaun oder wie die heißen? Hab schon überlegt, ob ich aus Holz statt Alu baue. Würde ich mir viel leichter tun, aber was wenn der durchgeknallte Jungspund das anfrisstxD:ugly:

Ja genau. Der Unterbau ist aus Siebdruck, der Stabmattenzaun ist mit Karosseriekleber in Alu-U-Profilen verklebt und steht eigentlich schon von selbst bombenfest drin und für zusätzliche Stabilität habe ich noch mit Kanthölzern abgesichert.

Edit: und die kleine Box ist natürlich Holz. In Flugrichtung nach vorne aber der Stabmattenzaun und die paar kg Hund sollte das Holz eh halten, der kriegt da drin ja keinen Anlauf.

• Nachdem Sams Einstiegsseite jetzt so aussieht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Disponiere ich jetzt um.

Bisher sind die drei Gossis im Kofferraum mitgefahren und der Wackeldackel auf der Rückbank.

Jetzt werden die Jungs im Kofferraum mitfahren und die beiden Mädels auf der Rückbank. Die brauchen weniger Platz und dementsprechend gibt es mehr Knautzone.

Also wird der Kofferraum umgebaut, es gibt ne Box für die Blondinen und ne schmalere Rampe, die hinter der Heckklappe auch noch was abfedert.

Derzeit sind wir noch am Messen und am Planen, welche Maße wo und für wen am Besten wären.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!