Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Könnt ihr Kofferaumgitter empfehlen, die preislich eher günstig sind? Ist es besser etwas speziell fürs Automodell angepasstes zu nehmen oder tun es so Standardmodell auch?

Nachdem das neue Auto ja die Box hat will ich für das alte Auto (Citroen Xsara Picasso) endlich ein Gitter, bisher ist Charlie nur angeschnallt im Kofferaum...

• Könnt ihr Kofferaumgitter empfehlen, die preislich eher günstig sind? Ist es besser etwas speziell fürs Automodell angepasstes zu nehmen oder tun es so Standardmodell auch?

Nachdem das neue Auto ja die Box hat will ich für das alte Auto (Citroen Xsara Picasso) endlich ein Gitter, bisher ist Charlie nur angeschnallt im Kofferaum...

Ich habe das vom Hersteller des Autos direkt mitbestellt, weil ich mir da sicher bin, dass es vernünftig passt und auch hält. Man muss einfach sicher sein können, dass es im Falle eines Unfalls auch hält.

für den Duster, wo Kasper nur im Notfall mitfahren würde, habe ich ein Universalgitter genommen, welches nicht 100% passt. Für den Dokker habe ich eins von Kleinmetall genommen, dass speziell für den Dokker ist. Passt zu 100% und das schöne ist, dass man nicht bohren musste

Guck mal bei Travall ob es für dein Auto ein Gitter gibt. Die sind günstig aber qualitativ gut.

Guck mal bei Travall ob es für dein Auto ein Gitter gibt. Die sind günstig aber qualitativ gut.

Da schließ ich mich an. Hatte erst ein Universalgitter und fand das furchtbar, hab dann eins von Travall gekauft speziell für meinen Autotyp. Das ist in 2 Minuten ausgebaut, wenn ich doch mal die Rückbank umklappen muss, sehr stabil und sieht halbwegs schick aus.

Ps: siehste auch eine Seite vorher

• Valentina

Ich hab im Kofferraum auch ne Box von Alpuna mit den Massen 86cm x 70cm x 68cm. Disney und Ayden fahren gemeinsam darin, sie sind 9kg/39cm und 7kg/34.5cm gross. Grösse ist eher grosszügig bemessen, Aber die Box passt gerade perfekt in's Auto, hab eben auch eines mit einer Ladekante. Myles ist etwas grösser und seine Box ist 43cm x 65cm x 52cm. Hab den Eindruck, beide von dir genannten Boxen, sind eher (zu?) gross für Merle.

Ich finde keine kleineren dort,die passen würden.Oder habe ich eine übersehen?

Also ich hab mein Gitter gebraucht abgekauft weil der Besitzer das Auto verkauft hatte. Hab ein Original Ford Gitter für die Hälfte gekauft. Ich wollte unbedingt eins von Ford weil in meinem Focus am Himmel die passenden Verankerungen drin sind.

Für dein altes Auto würde ich schauen ob du ein passendes als Standardmodell findest. Oder ggf eine Faltbox die man fest machen kann?

• Valentina

Diese hier scheint kleiner zu sein https://www.alpuna.de/tierwelt…63cm-mit-notausstieg?c=36

Aber ob sie in dein Auto passt :ka:

Also die Maße passen schon,es ist ein skoda ocativa combi. Nur würde sie in der Form mehr vom Kofferraum wegnehmen.Die anderen sind ja eher nach hinten lang. Ich hab da echt Probleme mit Derzeit sitzt sie in einem Vari Kennel.Außenmaße sind 71x52x55cm LxBxH.Aber innen ist es natürlich kleiner.Bisher sind wir eben sehr selten gefahren,weil es kein Auto gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!