Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
CassimitSundT und Lalaland : Es gibt die Aludecken auch für deutlich weniger als 120€ und sie funktionieren ziemlich gut. Wenn man die Magnete nicht über den Lack zieht, machen die auch keine Kratzer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erinnert mich dran, dass ich meins mal ausmessen muss, denn ich nutz das nicht... danke!
-
Unsere Box ist da
Die Größe ist perfekt...
Probe schlafen geht auch schon...
Wo ich mir noch unsicher bin: wie Gurte ich die Box richtig?
Ich habe leider nur 2 Gurte - nicht 3. Wenn ich ganz normal Gurte und die Box in die Mitte der Rückbank stelle, dann sind die Gurte Grenzwertig nah an den Ecken oben. Da hab ich Angst, dass die Gurte abrutschen.
Jetzt habe ich den linken Gurt rechts eingeharkt und den rechten Gurt links. Criss - Cross sozusagen
Jetzt sind die Gurte also nicht mehr direkt an der Ecke oben und laufen Gefahr runter zu rutschen. Dafür sind sie jetzt natürlich falsch verschalt vorne.
Ich ruf morgen am besten nochmal bei Schmidt an.
-
Gibt es für diese Rücksitzboxen nicht ein Anschnallsystem dazu? Das ist doch der Grund wieso die überhaupt explizit für die Rückbank sind. Vielleicht kannst du das einzeln bei Schmidt kaufen.
-
Gibt es für diese Rücksitzboxen nicht ein Anschnallsystem dazu? Das ist doch der Grund wieso die überhaupt explizit für die Rückbank sind. Vielleicht kannst du das einzeln bei Schmidt kaufen.
Das Anschnall System ist ja dabei
darin habe ich die Gurte jetzt „vertauscht/falsch rum“ eingeschnallt - und bin mir nicht ganz sicher, ob man das darf.
-
-
-
Das ging ja richtig schnell
Ist dein Auto ein Zweisitzer? Hatte das nicht so ganz auf dem Schirm. Rein von den Fotos her sieht es gut aus! Sind die Gurt straff? Ich denke es sollte kein Problem sein, diese "falsch" herum einzuhacken. Solange die Autogurte sich straffen (können).
Jaaa, es ging wirklich super schnell
Ich hab jetzt doch eine bessere Lösung gefunden. Ich hab die Box ganz nach rechts gestellt (anstatt in die Mitte) und die Gurte korrekt eingeharkt. Den einen Gurt musste ich dafür zwar hinter der Kopfstütze lang führen, aber das sollte kein Problem sein. Oder?
Die erste Testfahrt war super, die Box steht sehr stabil, kein Klappern o.ä. Und Julie ist direkt eingeschlafen.
Und ja, dass ich nur einen 2-Sitzer hinten habe, wusste ich bis gestern auch nicht
-
-
Zieht der Gurt hinter der Kopfstütze nach? Dann sollte es kein Problem sein
Ich frage mich nur gerade, ob ich wirklich Grösse 2 habe. Deine Box wirkt kleiner als meine
Edit: ich geh mich verkriechen und schäm mich bis ans Lebensende, meine Box ist Grösse 3
Der Gurt zieht definitiv nach, so fern ich das mit meinem Laien Wissen beurteilen kann.
Ehrlich gesagt habe ich schon die ganze Zeit vermutet, dass du Größe 3 hast oder Schmidt die Maße falsch angibt
aber schäm dich bloß nicht - du hast mir sooo toll geholfen ! Bin mega zufrieden
Danke nochmal
-
Der Gurt zieht definitiv nach, so fern ich das mit meinem Laien Wissen beurteilen kann.
Ehrlich gesagt habe ich schon die ganze Zeit vermutet, dass du Größe 3 hast oder Schmidt die Maße falsch angibt
aber schäm dich bloß nicht - du hast mir sooo toll geholfen ! Bin mega zufrieden
Danke nochmal
Ah super, ich denke das sollte so schon passen
Ich hab die Box ja Occasion gekauft und der Verkäufer gab Grösse 2 an, aber hab es einfach nie infrage gestellt resp. nachgemessen. Hätte ich vielleicht besser machen sollen
Gern geschehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!