Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, meine ist nicht so dick, und sieht nicht so aus, als ob sie aus lauter kleinen Steinchen bestehen würde.
Es ist echt eine dünne Rillenmatte, gummiartig.
Wird zusammengefaltet gekauft, man kann es richtig schön lang im Kofferraum auslegen, bei Bedarf durch Knicken, oder Abschneiden anpassen.
Habe vorhin auch mal gegooglet, aber nicht ansatzweise was gefunden, was meiner Matte ähnlich ist.
Kann sein, daß es schon eine neue dünne, faltbare Matte raus gekommen ist.

-
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Gesucht wird ein möglich kleines, nicht SUV-ähnliches Auto, in das zwei große Hunde und drei Menschen passen.
Der Verso-S von Toyota.
Da kann man meines Wissens nach die Rückbank auch ganz flach umkippen.
Ich hatte den großen Verso und da ging es auch so. War ein sehr praktisches Auto.
Der Verso-S ähnelt ihn sehr, nur dass er klein ist.
-
Alles anzeigen
Danke noch an euch beide :)
Fine wächst wie Unkraut

Wenn sie steht gehts gerade noch so, beim nächsten Schub wird die Box zu klein. Kaufe jetzt eine Anti-Rutsch-Kofferraummatte. Was ist denn als Unterlage besser? Vetbed oder Badematte? aktuell hab ich Badematte in der Box, aber Madame buddelt die immer auf eine Seite.
Meine haben mittlerweile eine Dirty Dig Doormat von Wolters im Auto liegen
Hatten aber auch schon Vetbed und Badematte.
Vetbed hat bei meinen irgendwie nicht genug Feuchtigkeit aufgenommen und Badematte war zu labberig und ist schnell verrutscht.
Mit der Matte von Wolters bin ich sehr zufrieden.
Wo hast du die gekauft?

Find da nur was bei Zooroyal
-
Alles anzeigen
Meine haben mittlerweile eine Dirty Dig Doormat von Wolters im Auto liegen
Hatten aber auch schon Vetbed und Badematte.
Vetbed hat bei meinen irgendwie nicht genug Feuchtigkeit aufgenommen und Badematte war zu labberig und ist schnell verrutscht.
Mit der Matte von Wolters bin ich sehr zufrieden.
Wo hast du die gekauft?

Find da nur was bei Zooroyal
ich meine ich hätte die bei Tiierisch bestellt
https://www.tiierisch.de/produkt/dirty-…rmat-hundematte
ich glaube wir haben Größe M. In Grau
-
-
ich meine ich hätte die bei Tiierisch bestellt
https://www.tiierisch.de/produkt/dirty-…rmat-hundematte
ich glaube wir haben Größe M. In Grau
Danke!

-
Bezüglich Anti-Rutsch-Matte: Ich habe schon was im Netz gefunden und mit meinem Mann geredet, wir sind bereits am planen.
Danke euch. 
-
Ich habe letztens ne Seite gefunden, die einem die nötige Boxengröße berechnet. Nach dieser Rechnung braucht meine größere Hündin eine Box von B60 x H75 x T95 cm und das entspricht, bis auf die 5 cm an Breite zu wenig, genau der Box, die die Hunde jetzt bekommen.
Rechne doch Mal für Deinen Collie aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass er so viel mehr Hund als Alice sein soll.
Danke, nach der Seite suche ich mal. Ich habe schon mal das Trenngitter weiter zu ihm geschoben, dann legt er sich nicht hin. Er ist da halt auch speziell und ein extrem ungeschickter Hund. Und wenn ich im Rückspiegel schon sehe, dass er die ganze Zeit steht, dann stresst mich das wiederum
. Er hat noch nen auslaufsicheren Wassernapf, da steht er dann auch gerne drin 
Aber so viel mehr hat er auch nicht. In der Breite denke ich ca70cm, weil ich ja ein schmales Stück (so 30cm, reicht bei Reisen aber auch nicht für beide Zwerge) abtrenne und in der Tiefe hat der Kofferraum 95cm, wobei durch die schrägen Rücksitze und Heckklappe das nach oben hin ja deutlich weniger wird.
-
70x95 ist ja gigantisch
auf der Fläche bringe ich meine beiden Collies, unter, die haben ja jetzt nur 10 cm mehr (statt 35 haben sie 45 cm Breite).krass
-
Das ist viel mehr als mein Riesenschnauzer (!!) bei langen Autoaufenthalten zur Verfügung hat und der liegt da ganz entspannt, auch ausgestreckt (in der Länge, die Beine kann er auf 55cm nicht ausstrecken, aber ganz ehrlich, ab und zu finde ich das nicht dramatisch)
Ich würde in der ganz normalen Konstellation wie im Alltag auch in Urlaub fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!