Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Der Vorteil von Verbeds zumindest auf rutschigen Boden ggü. Decken ist, daß sie einen gummierten Boden haben und nicht rutschen. ;)

    Im Kofferraum oder einer Hundebox ist das aber egal.

    Gut, dann sind sie eh nix für uns, weil dann können die armen Hunde ihre Decke nicht mehr unters Kastl schieben und dann leidend dasitzen, bis man sie wieder rausholt und sie mit einem Keks tröstet :lol:


    Habt ihr vielleicht Tipps, wo man Schaffelle herbekommt, die keine China-Chemie-Bomben sind? Dem örtlichen Schafzüchterverband hab ich mal geschrieben, aber leider kenn ich keinen Schafbauer mit Wollschafen persönlich.

  • Der Vorteil von Verbeds zumindest auf rutschigen Boden ggü. Decken ist, daß sie einen gummierten Boden haben und nicht rutschen. ;)

    Im Kofferraum oder einer Hundebox ist das aber egal.

    Deshalb hab ich auf dem Boden Nadelfilz liegen. Durch die gummierte Rückseite rutscht der nicht und auf dem Nadelfilz rutscht wiederum gar nix. ;)

  • Am Christkindlmarkt gibts bei uns leider nur Schafwollprodukte, am Bauernmarkt gar nix vom Schaf (wir sind nicht gerade eine Schafgegend), aber die Facebookgruppe schau ich mir mal an, vielleicht gibts da auch Leute aus Österreich.

  • Ich hab diese Thermodecken von Zoo+ im Winter drin. Sonst meine Teppiche, Bonnie hat eine Decke dazu.

    Wegen Schaffell schreib ich dir ne PN, wo du fragen könntest (liegt auf deiner Pendlerstrecke)

  • Was habt ihr denn in euren Autos, wenn die Hunde mal im Winter länger drin warten müssen? Also als Decken/Unterlagen.

    Die Hunde sind bei mir ja im Kofferraum mit Trenngitter nach vorn und haben einfach ein paar Decken aller Art (Bettdecke, Fleecedecke, Baumwolldecke) drin liegen, über der Schutzdecke. Nun denk ich, dass das dem Herrn Nackt eventuell ein bissal zu kalt werden könnte, wenn er jetzt regelmäßig warten muss. Ich hab überlegt, ob ich unten vielleicht so eine Outdoor-Hundematte reinlegen soll und noch ein paar Decken, die man gut waschen kann. Dem Wolfhund solls aber halt auch nicht zu warm werden.

    Ich hab eine rückwärmende Matte gekauft, da ist eine Aluschicht eingearbeitet, die die Körperwärme reflektiert. Ich hab probegelegen (im Wohnzimmer, nicht im Auto), ist wirklich sehr angenehm.

    Mia trägt bei längerer Wartezeit im Auto einen Mantel wenn das im Winter mal sein muss.

    Wäre sie kleiner, würde ich für Wartezeiten so eine Art Donut aus Plüschstoff reinlegen

  • Ich hatte die Hunde heut länger mit, es war dann zwar recht warm für Dezember, aber als ich mal nachgeschaut hab, haben beide Hunde alle Decken in die Ecke geschoben gehabt und sind "nur" auf der Schutzdecke gelegen, bzw Nextic in seinem Katzenkörbchen. Ich denk also, wenn ich ein Schaffell und was isolierendes drunter besorg, sollt das ausreichen, ansonsten hau ich ihnen einfach ein paar Schlumpis rein. Pulli/Mantel hasst der Herr Nackt halt echt, das will ich ihm ungern antun, er soll ja im Auto dann doch schlafen und nicht herumgeistern und den Wolfhund verrückt machen.

  • Bei uns liegt derzeit ein Teppich in der Box, gegen die Rutscherei. Darauf dann das für die Box angefertigte Körbchen mit dickem Kissen. Darin noch ne Ikea Badematte. Darauf dann die Hundis.


    Wenns ganz kalt ist, kriegt Bibi noch n Mantel dazu an (zur Zeit noch net).


    Und oben auf der Box liegt ne Wolldecke komplett darüber, sodaß das wie eine hundehütte warm bleibt drin, und ber der Wolldecke so ne einfache Picknickdecke mit Aluschicht, die nochmal bissel isoliert. Die könnten so glaub ich ne Nordpol-Expedition überstehen *gggg


    Mal abgesehen davon, liegen die ja zu zweit darin, d.h. Bossi kann die Biene mit wärmen, die ja keine Unterwolle hat und kurz geschoren ist.

  • Heute kam eine Mail von Kleinmetall, dass unser Gitter nächste Woche fertig ist.

    Jetzt muss nur noch die Spedition vor Weihnachten Kapazitäten frei haben und es zügig liefern können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!