Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hallo,
was hab ihr als Unterlage in euren Boxen?

Hm, in Linas Zimmerkennel liegt eine alte, halbkaputte Plastikwanne vom Vorbesitzer der Box, darüber liegt ein orthopädisches Kissen, das es mit dazu gab. Darüber liegt an heißen Tagen sonst nix, weil der Bezug des Kissens eh feuchtigkeitsabweisend ist, jetzt im Winter werd ich aber eine Microfaser/Fleece-Decke rauflegen, damits schön warm ist.
Ein Handtuch dürfte es für die Autobox aber auch tun, bei den einschlägigen Ramschläden gibt's die auch in großen Größen für ein paar €.
Fürs Auto hab ich keine Hundebox, die passt eh nicht in den Polo - aber auch da hat Lina ein orthopädisches Kissen, darüber 1-2 Decken. Die werden gewechselt, wenn sie dreckig sind. Dino fährt auf der Rückbank mit und liegt meist auf meiner Jacke.
Welche Anforderungen hast du denn an die Unterlage? Soll sie nur die Feuchtigkeit aufnehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Industrieteppich.
Ist etwa 1-1.5cm dick, fest, rutscht nicht und lässt sich nicht aufbiegen um ihn zu zerfetzen.
Darauf dann in der kalten Jahreszeit Thermodecken von Zoo+.
-
Industrieteppich.
Ist etwa 1-1.5cm dick, fest, rutscht nicht und lässt sich nicht aufbiegen um ihn zu zerfetzen.
Darauf dann in der kalten Jahreszeit Thermodecken von Zoo+.
Daran habe ich auch gedacht, aber daran kleben dann halt die ganzen Haare...

-
An Teppich würde mich stören, dass man den nicht waschen kann :|
-
Hallo,
was hab ihr als Unterlage in euren Boxen?

Eine Kunstledermatte und darüber einen Badezimmerteppich von Ikea. Im Winter kommt dann meist eine dicke Fleecedecke rein, damit das Pudeli nicht erfriert

-
-
Das mit den Haaren hält sich in Grenzen. Da sie so fest sind, kann mans gut absaugen.
Und wenn ich sie wasche, sprüh ich sie mit Reinigungsschaum ein und reinige sie mim Hochdruckreiniger. :)
-
Wir haben Vetbed's und ne Fleecedecke darüber.
-
Das mit den Haaren hält sich in Grenzen. Da sie so fest sind, kann mans gut absaugen.
Und wenn ich sie wasche, sprüh ich sie mit Reinigungsschaum ein und reinige sie mim Hochdruckreiniger. :)
Hast du ein Foto? Es gibt ja sehr viele verschiedene Teppicharten

-
Wir hatten in der großen 3er-Box Kunstleder und die hier:
https://www.ikea.com/de/de/p/toftbo…liert-00422260/
(hatten die nicht mal 60x90 cm?? Glaub schon, weil die haben um die 13 Euro gekostet damals, bin mir ziemlich sicher....)
Im Winter gibts halt n paar von den Badematten mehr zum reinkuscheln, oder Mäntelchen oder beides. Jetzt in der kleineren Box (ohne Frieda) nehm ich einfach nur nen Teppich unten drin, darauf die Toftbo´s und im Winter hab ich n maßgefertigtes Körbchen drin mit Rand zum Reinkuscheln.
-
Welche Anforderungen hast du denn an die Unterlage? Soll sie nur die Feuchtigkeit aufnehmen?
Rutschfest, pflegeleicht und "kuschelig"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!