Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• sodele...

das neue Auto wird nächste Woche abholbereit sein

Wir wollen wieder Kleinmetall Trenngitter und Heckgitter haben und dazu diesmal den Starliner Schutz, scheitern aber beim Trenngitter (Kofferraum zur Rückbank) daran, dass unser "neuer" BMW keine Haltepunkte oben unterm Fahrzeugdach hat.

Auch Travall (das haben wir im alten Auto) benötigt die Haltepunkte zur Befestigung des Gitters.

Wir möchten auf keinen Fall ein Gitter, das an den Kopfstützen befestigt werden muss. Die Rückbank muss weiterhin ohne Ausbau des Gitters klappbar sein. Darum geht auch kein Gitter, das zwischen Boden und Dach gespannt werden muss

Jetzt seid ihr gefragt :D Ideen?

Da ich keine Fotos vom Kofferraum gemacht habe, kann ich auch schwer sagen, wo man etwas befestigen könnte

Bei Kleinmetall habe ich schon per mail angefragt nach einer Lösung, aber ich warte noch auf eine Antwort

• Mein Gitter (Suzuki Zubehör) wird bei den Halterungen wo die Rückbank eingehängt ist, montiert.

Vielleicht gibt es sowas auch bei BMW?

ja, an der unteren Kante wird es da montiert, aber oben unterm Dach noch zusätzlich eingehängt

Serienmäßig kann da bei vielen Modellen von BMW ein Gepäcknetz eingehängt werden. Aber unser neues Auto hat das leider nicht

• Hat jemand von euch eine Idee wie man einen Aussi in einem neuen Kia Rio unterbringen könnte?

Die Besitzerin hätte den Hund gern im Kofferraum, ich finde das zwar aufgrund von quasi 0 Knautschzone ne schlechte Idee aber sie lässt sich nicht umstimmen.

• Uiuiui zum ersten Mal in meinem Leben einen Autokauf hinter mich gebracht heart-eyes-dog-face. Ein Skoda Octavia RS Kombi wirds und damit kommt Mala endlich von der Rückbank runter und wird sicher in der Box verstaut.

Ich habe mich für eine der universellen Schmidt Boxen entschieden und bin schon total gespannt heart-eyes-dog-face. Fotos folgen sobald Auto und Box da sind und der Hund zur Nutzung überredet werden konnte blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!