Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• ChiBande : ich würde es nicht machen. Je höher man in einem Auto sitzt, desto mehr schwankt es. Deine Kleinen würden ganz schön durchgeschüttelt werden bei Erschütterungen, Unebenheiten usw.

Warum nicht einen Teil der Rückbank für sie?

Mit einem Kennel im Fußraum und einer Box auf dem Rücksitz hättest du noch 1-2 Sitzplätze frei und deine Hunde würden sicher fahren.

• ChiBande Ich denke auch, dass die Luft dort eher besser ist als unten im Kofferraum.

Wegen der Höhe würde ich mir keine Gedanken machen, in Transportern mit Boxenausbau sitzen die Kleinen Hunde ja auch immer ganz oben. Da habe ich noch von keinem gehört, dass die Hunde Problem mit hatten.

Wichtig ist (wie überall im Auto), dass die Box nicht zu groß ist.

• pinky und @Frau Paula

Vielen Dank! Dann schau ich mal bei Kleinmetall.

Gesichert ist sie durch Anschnallen (soweit das so halt möglich ist), ich will nur verhindern, dass sie nach vorne klettert, wenn sie dochmal im Auto warten muss (und da schnalle ich sie immer ab, weil mein Kopfkino zu lebendig ist)

• Meine Hündin fährt angeschnallt auf der Rückbank mit (inkl. Autodecke zum Überbrücken vom Fußraum).

Nun möchte ich gerne zusätzlich ein Gitter oä zwischen Vordersitzen und Rückbank anbringen.

Ich habe von Kleinmetall das Highway mit 10 Querstreben vor der Rückbank. Das wird zwischen Boden und Dach festgeklemmt. Zusätzlich habe ich es noch mit Spanngurten gesichert, damit es bei einem Unfall nicht nach vorn rutschen kann. Bis auf Höhe der Rückenlehnen der Vordersitze habe ich noch dicke Schaumstoffmatten als "Airbag" für den Hund, sie fährt dort unangeschnallt mit.

Ich bin damit zufrieden, Vollbremsungen sind kein Problem, über die Haltbarkeit bei einem richtigen Unfall kann ich zum Glück nichts sagen.

• Wir haben beim Pick-up ebenfalls das Kleinmetall Highway hinter den Vordersitze, weil Pablo ja schlecht auf der Ladefläche mitfahren kann.

Das Gitter haben wir gegen Verrutschen noch zusätzlich mit Kabelbindern an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt, damit es im Falle eines Aufpralls oder einer ruckartigen Bremsung nicht nach vorne oder hinten kippen kann.

Funktioniert gut, obwohl wir auch leicht unterschiedliche Sitzpositionen haben.

• ChiBande : ich würde es nicht machen. Je höher man in einem Auto sitzt, desto mehr schwankt es. Deine Kleinen würden ganz schön durchgeschüttelt werden bei Erschütterungen, Unebenheiten usw.

Warum nicht einen Teil der Rückbank für sie?

Mit einem Kennel im Fußraum und einer Box auf dem Rücksitz hättest du noch 1-2 Sitzplätze frei und deine Hunde würden sicher fahren.

Auf der Rückbank waren sie im alten Auto. Das war unpraktisch. Ständig musste die Box verschoben werden, weil ich mehrmals die Woche hinten 2-3 Kinder sitzen habe.

Wie das im kommenden Schuljahr aussieht weiß ich zwar noch nicht (Fahrgemeinschaft), aber ich gehe schon davon aus, dass es ähnlich wie letztes Jahr ablaufen wird.

Die Box war aus dem Grund auch nicht ordentlich fixiert.

Außerdem habe ich 3 Kinder, wenn wir alle unterwegs sind, passt die Box auch nicht auf die Rückbank.

Wegen der Erschütterungen mache ich mir keine Sorgen. Ich glaube das wäre weniger ein Problem für sie. Was für Emma ein Problem sein könnte, wäre dass sie zuviel sieht. Das könnte sie verunsichern.

• Morgen kommt mein Gitter...

Was bin ich happy...

Nur einbauen werden wir es erst ende nächste Woche, weil wir noch ein paar Tage in den Urlaub fahren

hab ich es irgendwo übersehen, oder fehlt dein "Einbaubericht" incl. Bilder noch :???:

• Morgen kommt mein Gitter...

Was bin ich happy...

Nur einbauen werden wir es erst ende nächste Woche, weil wir noch ein paar Tage in den Urlaub fahren

hab ich es irgendwo übersehen, oder fehlt dein "Einbaubericht" incl. Bilder noch :???:

Es fehlt noch...

Es ist noch nicht eingebaut loudly-crying-dog-face

• Da das in der Staffel immer so blöd ist mit den beiden haben wir beschlossen noch eine Trennwand zu bauen und zwei getrennte Türen.

Heute hat sich mein Mann an die Trennwand gemacht nächste Woche gibt es noch zwei Türen dazu.

Das ganze so zum rausnehmen das man das Heckgitter auch im Urzustand noch nutzen kann.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!