Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Also ich find die Kurgos sehen gar nicht unbequem aus...
Obwohl ich auch immer finde Sicherheit geht vor Bequemlichkeit

Es sei denn der Hund trägt das Ding täglich mehrere Stunden, dann würde ich wohl auch schauen, dass es möglichst gemütlich ist.
Wobei den Dicken im Auto nicht mal das störrische Kleinmetall Allsafe gestört hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, da scheint es ja doch noch ein paar Alternativen zu geben, wobei mir keines so ganz zusagt. Sehen iwie teilweise so unbequem aus.
Aber ich schaue mir die nochmal genauer an, danke euch. 
Kann ich verstehen, bei mir sind auch welche letztlich aus der Wahl rausgeflogen, weil ich den Komfort fraglich fand. Sicherheit ist der eine Aspekt, aber halbwegs bequem sollte es in meinen Augen schon sein. Wobei die hier genannten Geschirre immer noch alle um Längen bequemer als das - vermutlich sehr sichere - Rocketeer Pack von Zugopet wirken
. -
Oh mein Gott! Das sieht ja wirklich garstig aus!
-
my joschi Das stimmt schon, nur hasst Alani das Auto fahren sowieso schon wie die Pest und hat total den Stress, da will ich ihr das ganze nicht unangenehmer machen als nötig. Ich denke ich werde das Kurgo mal bestellen und hoffen, dass es gut passt. Sicherer als mit AnnyX und billo Anschnaller (was sonst meine letzte M{glichkeit wäre) sollte das ja allemal sein.
@Frau Paula Ach du Scheiße!
Die armen Hunde. 
-
Hallo,
ich hoffe mal wieder auf das DF-Schwarmwissen :)Meine Hündin fährt angeschnallt auf der Rückbank mit (inkl. Autodecke zum Überbrücken vom Fußraum).
Nun möchte ich gerne zusätzlich ein Gitter oä zwischen Vordersitzen und Rückbank anbringen.
Habt ihr Erfahrungsberichte und Ideen?
Es ist ein Subaru Justy, EZ 05.2010
Ich hatte im Corsa ein Kleinmetall Roadmaster zwischen Vorder- und Rücksitzen. Befestigt war es an den Kopfstützen der Vordersitze.
Als alleinige Sicherung wäre es für meine großen Hunde nichts gewesen (33 und 36kg), aber als Abgrenzung nach vorne und als Alibi-Sicherung für inner(klein)städtische Fahrten war es prima.
-
-
Hallo,
ich hoffe mal wieder auf das DF-Schwarmwissen :)Meine Hündin fährt angeschnallt auf der Rückbank mit (inkl. Autodecke zum Überbrücken vom Fußraum).
Nun möchte ich gerne zusätzlich ein Gitter oä zwischen Vordersitzen und Rückbank anbringen.
Habt ihr Erfahrungsberichte und Ideen?
Es ist ein Subaru Justy, EZ 05.2010
Es gibt noch das Highway von Kleinmetall für diese Zwecke und von Ovitan gibt es mit unterschiedlicher Anzahl an Streben Gitter, die an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt werden. Bei Letzterem muss man nur bedenken, dass die Sitze dann nicht allzu unterschiedlich verstellt sein können und wenn man erst gar keine Kopfstützen hat wie bei uns im Mercedes nützt es natürlich auch nichts. Beim Highway dürfte es dagegen schwierig mit einer Schutzdecke werden, die auch den Fußraum abdecken soll.
-
Spricht etwas gegen eine Box auf Höhe der Hutablage?
Bei großen Hunden reicht die Box ja auch so weit hinauf, also sollte das eigentlich kein Problem sein..
Abgesehen von den visuellen Reizen.
-
Wenn sich da oben nicht die Hitze staut.
Das wäre so ein wenig meine "Befürchtung"
-
Yoshi ist bislang immer angeschnallt auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Leider ist er ein katastrophaler Beifahrer, sodass ich schon länger überlegt habe, ihn in einer Box auf der Rückbank zu transportieren. Nun habe ich von einer Freundin eine Hundebox bekommen, die auch prima passt. Nur leider steht sie natürlich schief. Ich habe schon versucht, das mit einer entsprechend gefalteten Decke unter der Box auszugleichen - aber optimal ist das auch nicht. Könnte es mit einem Sitzkeil funktionieren ? Oder habt ihr andere Ideen ?
So sieht es aktuell aus ...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn sich da oben nicht die Hitze staut.
Das wäre so ein wenig meine "Befürchtung"
Ich glaube fast, dass es da angenehmer ist, weil die Luft besser zirkuliert als am Kofferraumboden.
Meine Hunde wären mit 25cm ja wirklich ganz unten..
Es wirkt irgendwie nur so "verletzlich" auf mich.
Nach vorne hin ist ein Gitter und hinten würde auch ein Gitter kommen, damit sie bei offenem Kofferraum nicht runterspringen können.
Sitzkeil hätte ich auch vorgeschlagen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!