Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich hoffe ja, daß ich fahrzeugtechnisch demnächst aufrüste, und zwar soll's ein Subaru Forester werden. Ich warte noch auf das Angebot vom Händler. Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, den Hund bei geöffneter Heckklappe im Auto sichern zu können. Boxen in passender Größe sind offenbar schwer zu bekommen. Der Bub hat knapp 70 cm Schulterhöhe und es wäre schön, wenn er zumindest drin stehen könnte. Der Nachteil an einer Box ist ja ausserdem, daß der Kofferraum dann nicht mehr ohne weiteres nutzbar ist. Ein Heckklappengitter fände ich nicht schlecht. Da lande ich beim Forester allerdings bei 500-600 Euro. Finde das ehrlich gesagt ganz schön teuer! Hat mal jemand sowas von nem Metallbauer machen lassen und kann mir sagen, ob sich das finanziell rechnet gegenüber der Bestellung im Internet?

Huhu, sorry, war nicht online.

Wir haben einen Subaru Forester, geilstes Auto der Welt! :herzen1:

Die Jungs fahren ohne Box, das Gitter nach hinten ist von Travall und das kann ich nur empfehlen! Das wird geschraubt und hat Füße, steht bombig und nicht so wie die Klemmteile.

Geteilt ist der Kofferraum mit einem Trenngitter ebenso von Travall.

Leider, leider hab ich auch noch keine Lösung fürs Offenlassen gefunden.

Vor allem weil wir die Tür nur für 2/3 brauchen, wo die Hunde drin sind und eigentlich keine ganze Tür wollen.

Hatte hier den Link zu diesem hier bekommen: https://www.hundeschutzgitter.de/ und wollte mir dann mal irgendwann ein Angebot einholen. Hatte ich zwischendurch völlig vergessen, danke fürs Erinnern! :smile:

• Hat hier jemand einem Renault Modus als Hundeauto?

Ich suche was, was günstig im Unterhalt (Steuern + Versicherung) ist, möglichst niedrige Kofferraumladekante oder eben etwas mehr Höhe für die Autobox.

Ohne Rücksitze sollte eine Box für zwei mittelgroße Hunde reinpassen.

Das Auto darf nicht mehr als 4.000 € kosten.

• Hey, danke für die Antwort. Leider ist es der Forester jetzt doch nicht geworden, nachdem der Verkäufer damit rausgerückt hat, das das Auto nen Unfallschaden hat und mit dem Preis nicht runter wollte... :muede:

• JennyHund

Gitter schon da? Sieht es gut aus?

Nach Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, das meins gerade noch in der Beschichtung ist und ca. 3 Wochen dauert *Menno*

Ich will endlich das Gitter haben

• Mein Gitter ist ein Originalteil (Preis war gleich) und hat nur 1 Woche gedauert. Allerdings ärgert mich padsforall immernoch mit dem traveldings. Inzwischen steht zumindest da : wird für Versand vorbereitet.

Aber ernsthaft.... Mehr als 2 Wochen, wenn auf der Seite 4-6 Werktage steht finde ich schon krass. Da hätte man ja zumindest mal Bescheid sagen können, dass es länger dauert.

Ich würde so gerne mit moppel in den Wald fahren. :|

• Aber ernsthaft.... Mehr als 2 Wochen, wenn auf der Seite 4-6 Werktage steht finde ich schon krass. Da hätte man ja zumindest mal Bescheid sagen können, dass es länger dauert.

Exakt dasselbe habe ich heute auch gedacht. Hab mich rasch eingeloggt um den aktuellen Bestellstatus abfragen zu können, aber da stand noch immer "Versandvorbereitung". Dabei ists ein Standardmass...:???: Ich hoffe das klappt bis zum Urlaub - sind zwar schon noch ein paar Wochen aber das würde mich gröber angurken wenn ich wirklich drum zittern müsste dass es klappt.

• Aber ernsthaft.... Mehr als 2 Wochen, wenn auf der Seite 4-6 Werktage steht finde ich schon krass. Da hätte man ja zumindest mal Bescheid sagen können, dass es länger dauert.

Exakt dasselbe habe ich heute auch gedacht. Hab mich rasch eingeloggt um den aktuellen Bestellstatus abfragen zu können, aber da stand noch immer "Versandvorbereitung". Dabei ists ein Standardmass...:???: Ich hoffe das klappt bis zum Urlaub - sind zwar schon noch ein paar Wochen aber das würde mich gröber angurken wenn ich wirklich drum zittern müsste dass es klappt.

Bei mir genauso.

Das Problem ist, laut Maß passt das Teil knapp. Wenn es nun nicht passt, muss ich eine Maßanfertigung holen, die 25 Werktage dauert und am 26.07. Brauche ich das für eine längere Fahrt.

Ich dachte vorher, das wäre kein Problem, aber nun wird es knapp.

So etwas nervt mich. (ich glaube, das schrieb ich bereits...)

• Ich werde, wenn ich bis Ende der Woche nix höre, mal nachfragen.

Mach ich nie so gerne aber nachdem ich doch ein paar schlechte Bewertungen bezüglich Lieferzeit gelesen habe, muss man das wohl.

• JennyHund

Gitter schon da? Sieht es gut aus?

Nach Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, das meins gerade noch in der Beschichtung ist und ca. 3 Wochen dauert *Menno*

Ich will endlich das Gitter haben

die Spedition hat angeblich erfolglos versucht mich zu erreichen... (komisch, Festnetz und Handy sind verknüpft, und ALLE Geräte klingeln... Habe heute nochmals bei KM nachgefragt, und eine weitere Nummer hinterlegen lassen.

mäh.... ich will mein Gitter jetzt endlich in die Arme schließen am Auto montieren.

Was hast du denn für einen exotischen Wagen? Ich dachte schon, dass ich für das Nissan Teile lange warten muss...

Daumen sind gedrückt, dass es nun vielleicht doch fix geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!