Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Sie hat das gleiche Manko wie andere stabile Stoffboxen.. das Material selbst ist reißfest, aber die Nähte und Reißverschlüsse nicht. Damit die Box bei einem Frontalcrash oder Auffahrunfall hält, müsste sie quer gestellt werden, damit die empfindliche Front nicht reisst. Könnte für die Rückbank aber interessant sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist definitiv kein Material, welches einen Unfall standhält oder eine richtig Notbremsung standhält. Zumindest kann ich mir es nicht vorstellen.
Wäre mir zu instabil. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es eine wacklige Geschichte ist. Auch die Luftzirkulation wird da drin nicht so gut sein wie bei einer herkömmlichen Box.
-
Ich denke auch, dass es darin ziemlich warm werden dürfte. Auch in Hinblick auf Zerstörungswut ist Dropstitch nicht unbedingt das passende Material.
Und- richtig fest aufgeblasen ist so eine Box hart wie ein Brett (ich kenne das Material von inflatable SUP und Kajaks). Der Airbag Effekt ist da eher Wunschdenken.
Das ist ein Teil, was auf den ersten Blick ganz nett wirkt, aber in der Praxis nicht überzeugen kann. -
Mit den Dropstitch-Wänden hätte ich wenig Sorgen, aber die Tür ist ja wohl ein Witz. In Sachen Sicherheit dürfte die Box üblichen Faltboxen nur in Teilen überlegen sein.
Darüber hinaus soll man (bei Boooten uns SUPs) das Material aufgepumpt nicht ewig in der Sonne stehen lassen. Wie bitte macht man das in nem geparkten Auto? Jede Stunde umparken?
Ich denke auch, dass sich die Box sehr aufheizt. -
Wir überlegen uns ein neues Auto zu kaufen. Wir sind uns nicht sicher ob wir das machen und wenn welches.
Plug-in-Hybrid wäre uns am liebsten. Ist uns aber eigentlich zu teuer.
Hybrid sind wir nicht ganz so von begeistert. Ist aber günstiger als ein Plug-In.
Oder ein ganz normaler Benziner. Der darf, den wir im Auge habe, auch wieder mehr ziehen als ein Hybrid oder Plug-in.Morgen fahren wir erst mal zu unserem Automenschen und reden mit dem mal was er uns für ein Angebot machen kann.
LG
Sacco -
-
Wir überlegen uns ein neues Auto zu kaufen. Wir sind uns nicht sicher ob wir das machen und wenn welches.
Plug-in-Hybrid wäre uns am liebsten. Ist uns aber eigentlich zu teuer.
Hybrid sind wir nicht ganz so von begeistert. Ist aber günstiger als ein Plug-In.
Oder ein ganz normaler Benziner. Der darf, den wir im Auge habe, auch wieder mehr ziehen als ein Hybrid oder Plug-in.Morgen fahren wir erst mal zu unserem Automenschen und reden mit dem mal was er uns für ein Angebot machen kann.
LG
SaccoVollelektrisch ist keine Option?
Ich hab mir einen E-Kona von Hyundai bestellt, krieg ihn aber erst Ende des Jahres.
Allerdings ist mittlerweile auch der E-Niro von Kia erschienen - und der ist fast noch interessanter, weil er einen ordentlichen Kofferraum und sogar eine kleine Anhängerkupplung hat...
Schau dir den doch mal an, falls Elektro für dich in Frage käme.
Preislich sind beide für Elektro in Ordnung, finde ich, vor allem wenn man Reichweite und Leistung betrachtet. -
Vollelektrisch ist keine Option?Ich hab mir einen E-Kona von Hyundai bestellt, krieg ihn aber erst Ende des Jahres.
Allerdings ist mittlerweile auch der E-Niro von Kia erschienen - und der ist fast noch interessanter, weil er einen ordentlichen Kofferraum und sogar eine kleine Anhängerkupplung hat...
Schau dir den doch mal an, falls Elektro für dich in Frage käme.
Preislich sind beide für Elektro in Ordnung, finde ich, vor allem wenn man Reichweite und Leistung betrachtet.Danke dir.
Vollelektrisch kommt für uns nicht in frage.
Die Autos sind für uns noch zu klein, haben ( für uns) eine zu kleine Reichweite und, wenn ich mich recht erinner, dürfen die meistens auch nicht so viel ziehen.
Kia kommt für uns nicht in frage.LG
Sacco -
@Sacco
Der Outlander von Mutsubishi?
Plugin-Hybrid und schon ab 30.000€ und den gibt es schon ab 2013.
Also die "Kinderkrankheiten" sind durch.Ansonsten gibt es von Toyota ne Menge Hybridmodelle.
-
Hybrid sind wir nicht ganz so von begeistert.
Darf ich fragen, warum?
Ich fahre einen Hybrid und würde Hybrid jederzeit einem reinen Benziner vorziehen. Meine Verbrauchswerte sind unschlagbar und das Fahrgefühl ist einfach hervorragend.
Solltest Du trotzdem Fragen zu Hybrid haben, weil er doch in Frage kommen sollte, kannst Du Dich gerne an mich wenden!
-
Wie sieht es mit dem Ziehen aus?
Mir geht es dabei um Wohnwagen.Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!