Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Kratzer stören nur meinen Mann.... mich wird ggf Farbe stören *g*
schwarzes Auto... weiße Farbe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kratzer sind die Narben eines Autos und zeugen von einem abenteuerreichen Leben abseits von Garagenhof und Putzlappen.
-
Kratzer im Auto sind kein Problem beim TÜV, solange sie nicht die Fahrsicherheit beeinträchtigen (wofür der TÜV eben auch gut ist).
Wenn der Kratzer beispielsweise dein Sichtfeld beeinträchtigen würde, wäre es was anderes.
-
Mein Auto hat überall nach innen Beulen wegen Hagelschaden, macht ihn halt besonders
Es gibt Lackstifte, ruck zuck wird aus weiß wieder schwarz.
Allerdings, wenn Du ihn noch länger fahren willst, würde ich das schon machen lassen, weil es sonst anfängt zu rosten, wenn es bis auf die Grundierung runter ist -
Mein Caddy wiegt 1,5t und 86 PS sind jetzt nicht gerade spritziger Fahrspaß, aber ich komme damit auch in den Bergen zurecht. Der Caddy ist wie ein kleines Gocart.
Aber klar, die 220PS vom Passat meines Freundes fetzen mehr - die wollen allerdings auch 10-11l Super Plus - auch ohne allzu temporeiche Fahrt....
-
-
Fährt jemand einen Mitsubishi Pajero?
Ich selbst nicht, aber ev kann ich trotzdem helfen?
-
Fänd ich gut
Ich wüsste vor allem gerne, ob er bestimmte Kinderkrankheiten hat und ob er zuverlässig ist oder öfters was hat...?
-
Fänd ich gut
Ich wüsste vor allem gerne, ob er bestimmte Kinderkrankheiten hat und ob er zuverlässig ist oder öfters was hat...?
Die Familie meines Mannes fährt seit der Wende Mitsubishi. Der Vater ist Förster u Jäger u hatte seine pajeros immer im Gelände bis sie dann vom Staatsforst her Dienstwagen bekamen. In dem Zusammenhang waren die Autos ab 100tkm einfach verschleißteilfresser
aber wie gesagt, 90% Gelände, sächsische Schweiz.
Der "aktuelle" pajero ist auch nicht mehr taufrisch u ne Neuauflage gibt es, zumindest für den europäischen Markt, nimmer. Die Technik hat sich bewährt, mit Kinderkrankheiten braucht man da nicht rechnen.
Er soll wohl rustikal u etwas altbacken daher kommen im Vergleich zu den modernen geschniegelten Karren. Ich find den ja in gehobener Ausstattung echt geil. Aber Anschaffung u vor allem Verbrauch sind halt jenseits von Gut und Bös
Das Allrad vom pajero wird ja im aktuellen l200 verbaut, das ist, wenn man es zu nutzen weiß, absolut toll. Zugleistung ist 3,5t, mit unserem l hab ich zwei schwere Sachsen gezogen, 12% Steigung, hat ihn nicht beeindrucktMit Mitsubishi im allgemeinen hatten wir bisher den wenigsten ärger etc
Noch spezielle Fragen?
-
Wir haben vor 20 Jahren nen alten Pajero gefahren, geiles Teil!
Aber einen der 2ten Generation, nen Dreitürer von 1994.
Immer zuverlässig, immer da. Den liebt man, oder halt nicht. Nur der Verbrauch...Das einzige Auto das noch toller war, das war der Patrol.
Nissan Patrol GR, von 1988. Hach.... Wendekreis wie ein Panzer, was haben wir dieses Auto geliebt! Böse Zungen haben behauptet das ich nur deswegen mit meinem Mann zusammenwar weil der dieses Auto hatte. -
Mein Logan hat 90PS und ich bin im letzten Jahr sehr sehr oft (zwischen 1-3x die Woche) Gebirgspass rauf und runter gefahren.
Dazu auf Berge - Forstwege bis zum Start der Wanderung, im Sommer wie Winter (dann halt mit Ketten).
Ein einziges Mal ist das Auto nicht mehr selber vom Fleck gekommen - als ich bei Neuschnee wegen Unfall vor mir auf dem Gebirgspass bei 17% Steigung stehen musste bis die Feuerwehr den Weg wieder frei gibt. Da hatte aber nicht nur mein Auto Probleme sondern alle die standen mussten trotz Ketten von der Feuerwehr angeschoben werden.
Unser Feld-und Waldarbeitsauto ist ein 25j alter Nissan. Der hat nichtmal servo oder irgendwas und dennoch ist es das Auto das wir nehmen wenn wir off-road fahren. Ob schlammiger Waldweg oder Bergstrasse, der ist noch nie hängen geblieben. Ich hab den sogar mal in den matschigen Acker gefahren - und bin (wenn auch nach gefühlt drei Stunden hin und her) auch heile rausgekommen.Mal was anderes. Kennt sich jemand mit Dachboxen aus? Ich hatte noch nie eine, aber es soll spätestens nächstes Jahr eine einziehen. Beeinflusst es den Verbrauch und das Fahrverhalten wirklich so sehr? Hab irgendwie nur Dachboxen Gegner im Bekanntenkreis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!