Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Bin mit meinem VW Polo GTI auch mehr als zufrieden, Qualität top, fährt sich super usw. werde mir jedoch niemals wieder einen VW holen. Im Hinterkopf schwirrt natürlich auch der Abgasskandal rum.
Mein nächster wird definitiv ein Audi und unser "Wiesenauto" soll ein Japaner werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja! Pro Japaner.
Bin immer noch verliebt in meinen und viele aus meiner Familie und Bekanntenkreis seit Jahren (zT Jahrzehnten) auch :) -
Einen Neuwagen würde ich mir nicht mehr bei der Volkswagen-Gruppe kaufen, bin den Gebrauchten aber nicht abgeneigt. Damit mach VW nun keinen Gewinn mehr und bisher habe ich eine räumliche Alternative zum Kofferraum des VW Caddys nicht gefunden.
-
@Pinky4
Wie sieht das bei dem E mit der Motorisierung aus?Ich bin da so ein bisschen mit mir am hadern.
Der Kona ist standardmäßig mit 120 PS zu bekommen. Mein Mann meint aber,
damit würde ich nicht glücklich werden... mit 177 PS gibt es den Wagen aber nur als Automatik und der ist auch wieder einen ganzen Happen teurer... ich überlege aber, ob es mir das nicht wert wäre... -
Wieso soll man denn mit 120 PS nicht glücklich werden??
-
-
Hab auch 120 PS und bin nicht glücklich. Mindestens 50 mehr wären schon schön...
-
Ich hab über 200 im Volvo und das ist ein ziemlicher Rückschritt...
-
Es kommt auf das Auto an.
Bei einem großen schweren Auto wird man mit 120 PS nicht glücklich. Und ich meine damit nicht rasen.
Bei einem kleinen leichten Auto reichen auch schon 90 PS.Nur mal als Beispiel.
Unser alter Mercedes hat, ich meine, 150 PS. Mit dem kann man auch mal super überholen oder beschleunigen.
Unser Zafira hatte auch 150 PS. Der ist aber kaum aus dem Quark gekommen. Man hat sich mit dem das überholen kaum getraut.
Unser Outi hat auch 150 PS und mit dem kann man auch wieder super überholen.Ich weiß allerdings nicht wie groß und schwer der Kona ist. Ich weiß auch nicht ob es einen unterschied macht ob Benziner oder Elektro. Und ob er durch die Batterie schwerer ist.
LG
Sacco -
Ja, aber man kommt auch mit 120 problemlos durch die Gegend.
Ich verstehe diese hohen PS-Zahlen irgendwie nie.
Mein Polo hat noch 50 PS, der Passsat 140. Reicht vollkommen.Und Geld spart man sich dabei auch noch. Zumal der Kona ja nun kein "Flaggschiff" ist, das jetzt über 2 Tonnen durch die Gegend schiebt.
-
Ich hab 90 und um nicht aufm Berg stecken zu bleiben und von a nach b zu kommen reichts dicke. 200... will mich doch nicht umbringen bzw Schwerlasten transportieren.. aber gut, ich bin auch so gestrickt, dass ich schau, dass ich mit möglichst wenig Krafstoffverbrauch meine Wege bewältige- der Umwelt zuliebe. Nur damit ich in 2Sekunden mehr auf 100km/h bin und theoretisch 200km/h fahren könnte (würde ich eh nie mit Hunden drin) und es sich etwas schnittiger anfühlt - ne dafür muss ich nicht 3Liter zb mehr auf 100km verbraten. Freut meinen Geldbeutel und das Klima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!